alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrsicherheitsschuhe4 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorTobi8as 8T., Emstek / Niedersachsen430058
Datum28.09.2007 14:257759 x gelesen
Hallo Forum!
Ich finde wenn ich nach den Anforderungen von Feurwehrsicherheitsschuhen suche, immer nur die Angabe, dass sie der DIN EN 345 Teil 2 entsprechen müssen.
Welche Anforderungen werden in dieses DIN Norm bezüglich Schafthöhe, Stahlkappe, Stahlsohle gestellt?

MfG
Tobias Themann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 B.8, Mühlberg / Brandenburg430070
Datum28.09.2007 15:314615 x gelesen
Hallo,

die Anforderungen an Feuerwehrsicherheitsschuhe werden in der der EN 15090:2006 ?Schuhe für die Feuerwehr? definiert. Die EN 345 Teil 2 wurde dadurch ersetzt.
Genaue Anforderungen lassen sich nur in Zusammenhang mit der EN ISO 20345:2004 definieren.

Es werden bestimmte Anforderungen an die Durchtrittsicherheit der Sohle gestellt. Ebenso gilt das für Zehenschutz und Fersenschutz.

Gruß Mathias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8T., Emstek / Niedersachsen430081
Datum28.09.2007 16:034358 x gelesen
könnten den jemand zur EN 15090 bestimmte Richtwerte bezüglich Schafthöhe und den anderen Anforderungen geben?

Ich habe nämlich ein Problem ich soll von der Firma aus in 3 Wochen zum Feuerwehrgrundlehrgang und habe gesagt das ich Feuerwehrsicherheitsschuhwerk benötige und unsere normale knöchelhohen Arbeitsschuhe der Klasse S2 nicht ausreichen Arbeitsschuhe
Oder würden diese doch reichen?

MfG

Tobias Themann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern430082
Datum28.09.2007 16:054382 x gelesen
S3 sollten es schon sein! (S3 = wie S2, jedeoch zusätzlich durchtrittsicher)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt