alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema@fire goes South!12 Beträge
Rubrik@fire
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 434392
Datum22.10.2007 17:3310324 x gelesen
Hallo!

Haupthinderungsgrund für eine aktive Mitarbeit bei @fire war für viele immer die Konzentrierung der Aktivitäten auf Norddeutschland.

Dem versuchen wir nun entgegenzuwirken, in dem wir zwei neue Teams in Frankfurt und Böblingen installieren.

Falls sich jemand für eine Mitgliedschaft interessiert, werden zwei Info-Gespräche angeboten, wo ich und einige Mitglieder über den Verein informieren möchten.

Wer sich schon entschlossen hat, kann bei personal@at-fire.de Anträge anfordern und seine Unterlagen sammeln. Dann können an diesen Terminen auch schon Englischtests und Aufnahmegespäche durchgeführt werden.

Termin für das Team Mitte / Frankfurt:

31.10.2007 auf der Feuerwache Neu-Isenburg, 18.00 Uhr

Termin für das Team Südwest / Böblingen:

9.11.2007 auf der Feuerwache Böblingen, 16.oo Uhr.

Fragen gerne an vorsitzender@at-fire.de


Viele Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW434416
Datum22.10.2007 19:097792 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jan Südmersen@fire goes South!
sehr gut!


Geschrieben von Jan SüdmersenFragen gerne an vorsitzender@at-fire.de

Ja, lasst uns auch an einem "Team Mitte und Ost" arbeiten... ;-)

Mittelfristig sollte es gelingen mindestens in den waldbrandgefährdetsten Teilen Keimzellen zu schaffen. Müssen ja nicht "Task-Forces" heißen, auch wenn das grad hip ist... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz434426
Datum22.10.2007 19:317681 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoMüssen ja nicht "Task-Forces"

Aufgaben-Kräfte?
Kommando-Spezialkräfte?
AtFireGruppe?
Auftrags-Kill^WLöscher?


Manuel, ansonsten noch weniger Kreativ :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)434429
Datum22.10.2007 19:397655 x gelesen
Diese "Süderweiterung" wäre ja eigentlich ein schöner Zeitpunkt für einen gewissen Verband, die Sache zu unterstützen...

Gruß
Sebastian
*der_gerade_auf_einer_hohen_Wolke_liegt_und_träumt...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW434430
Datum22.10.2007 19:417726 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppDiese "Süderweiterung" wäre ja eigentlich ein schöner Zeitpunkt für einen gewissen Verband, die Sache zu unterstützen...

Der Verband ist da schon allein dadurch positiv dabei, dass Jan auch als @fire-Mitglied Sitz und Stimme im adhoc-AK Waldbrand hat.

Nicht alles ist so schlecht, wie man manchmal den Eindruck bekommt, aber es könnte vieles besser laufen, wenn man sich positiv weiter entwickelt.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)434434
Datum22.10.2007 19:477558 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoDer Verband ist da schon allein dadurch positiv dabei, dass Jan auch als @fire-Mitglied Sitz und Stimme im adhoc-AK Waldbrand hat.OK, das wusste ich bislang nicht.
Erfährt andersherum @fire auch eine Unterstützung durch den Verband?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg434441
Datum22.10.2007 20:017429 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jan SüdmersenHaupthinderungsgrund für eine aktive Mitarbeit bei @fire war für viele immer die Konzentrierung der Aktivitäten auf Norddeutschland.

Das ist wohl wahr.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Popularität durch den Schritt im Süden sehr Positiv beeinflusst wird.
Weiter denke ich auch, dass man sich eine "hörbarere" Stimme im Süden verschafft!

Geschrieben von Jan SüdmersenWer sich schon entschlossen hat, kann bei personal@at-fire.de Anträge anfordern und seine Unterlagen sammeln

Habe ich und ich hoffe, das noch einige (viele) folgen werden!


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen434461
Datum22.10.2007 20:367447 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Ulrich Cimolino
Ja, lasst uns auch an einem "Team Mitte und Ost" arbeiten... ;-)
Nicht, das einer denkt: "Der ließt doch mit und sagt nichts dazu, da stimmt wohl was nicht?"

Nein ich finde @fire gut, genau wie Jan, Detlef und die Anderen von der Truppe (das haben die aber bestimmt auch bemerkt ;-)).

Was wir hier derzeit versuchen, ist aber derzeit streng an kommunal- und andere politischen Regeln gebunden. Wir können nicht einfach ausflippen und das hier Geschaffene feilbieten.
Wir werden in Kontakt bleiben und die Erfahrungen von euch auch praktisch! bei uns einfließen lassen.
Ich hoffe dazu 2008 auch den (ersten) Beweis dazu liefern zu können.

Geschrieben von Ulrich Cimolino
Mittelfristig sollte es gelingen mindestens in den waldbrandgefährdetsten Teilen Keimzellen zu schaffen.
Ich finde diese Idee super, wenn man sie nicht zu schnell ins Praktische verschiebt (s.o.). Da kommen sicher sonst manche an möglichen Grenzen. An Idealismus fehlt es in keiner Region, wage ich mal zu behaupten.

(kommunale und kleinstaatliche Strukturen haben aber Probleme mit gewissen "Träumen", der Wunsch dieses zu verändern, aber evtl. auch Einschnitte in den eigenen "Wohlstand" zur Folge!)

Schaun wir mal, was wir bewegen können (das wäre z.B. mein Wunsch gegenüber dem DFV).


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 434472
Datum22.10.2007 21:297580 x gelesen
Hallo!

Die offizielle Sprchregelung lautet: Der DFV und@fire arbeiten eng zusammen.

Wie DFV-Vize Ziebs auf dem Wipfelfeuer in seiner leicht verspäteten Eröffnungsrede ferner bekannt gegeben hat, bezieht sich dies auf

-Sitz und Stimme im AK Waldbrand (nicht personengebunden)
-Listung im Expertenpool des DFV
-Zusammenarbeit bei Auslandseinsätzen

Aus meiner Sicht ist das ein sehr guter, ausbaufähiger Anfang.


Viele Grüße,

Jan Südmersen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8C., Wenden -Gerlingen / NRW434758
Datum23.10.2007 17:157723 x gelesen
Hallo,

Du kommst vom WW! Das ist ja fast um die Ecke von mir, wohne hier im Dreiländereck Hessen, RLP, NRW und bin seit Februar 2006 dabei.

Ist eine wirklich richtig gute Truppe, Respekt was dort schon seit Jahren geleistet wird!

Was man hier lernt, lernt man echt sonst fast nirgendwo!

Schau doch mal am 31. Oktober in Neu Isenburg bei uns vorbei, vom Westerwald ein Katzsprung!

Gruß
Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP434835
Datum23.10.2007 22:177586 x gelesen
Geschrieben von Holger ChristDu kommst vom WW! Das ist ja fast um die Ecke von mir, wohne hier im Dreiländereck Hessen, RLP, NRW

Der Westerwald ist groß, ich sitze hier auch im Westerwald und bis zu dir ist es doch eine ganze Ecke. ;-)

Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8C., Wenden -Gerlingen / NRW434911
Datum24.10.2007 09:167626 x gelesen
Hi Michael,

woher denn vom WW?

Wir von @fire sind doch fast überall!

Gruß
Holger


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt