alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr Saal und die neue Homepage25 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
Infos:
  • Hoppla - ganz vergessen - na ja, das Alter...
  •  
    AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / 434715
    Datum23.10.2007 15:239728 x gelesen
    Hallo zusammen,

    wir haben nun auch auf ein Contentmanagementsystem umgestellt. Gerne würde ich mich über Kritik etc. freuen. Wenn Ihr Tipps, Vorlagen etc. für mich habt, gerne unter boesermichl(at)gmx punkt de senden. Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über jeden Besuch auf der Homepage.

    Grüße,

    Michl


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg434716
    Datum23.10.2007 15:257628 x gelesen
    vielleicht stellst du dann zuerst mal die Adresse rein


    Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen434717
    Datum23.10.2007 15:267619 x gelesen
    Und die www Adresse finde ich wo?


    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen434718
    Datum23.10.2007 15:307581 x gelesen
    Ganz hübsch gemacht, aber gib den Links (z.B. bei der Fahrzeugbeladung) doch den Befehl, ein neues Fenster aufzumachen. Finde ich persönlich nicht ganz so umständlich als ständig "zurück" zu gehen.


    Gruß
    Flo

    ** Vereinzelt kommt es bereits jetzt zum Gebrauch von Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Grammatik, Satzzeichen und ähnlichen Dingen, vorzugsweise der deutschen Sprache, in diesem Forum. Es wäre schön, wenn mehr Mitglieder diesem Trend folgen würden! **

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt434719
    Datum23.10.2007 15:327592 x gelesen
    Google ist cool :)


    Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

    "Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

    Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)434720
    Datum23.10.2007 15:347550 x gelesen
    Google ja, aber dutzende "Wie findet ihr meine Homepage"-Threads auf die Dauer irgendwie nicht...


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRonn8y F8., Arensdorf / Brandenburg434721
    Datum23.10.2007 15:467716 x gelesen
    Hallo Michael,

    für den Anfang sieht das doch schon mal ganz gut aus.
    Ich bin nämlich auch grad dabei mit Joomla! nen Webauftritt für unsere Feuerwehr zu erstellen.

    Den Menüpunkt Neuigkeiten würde ich vielleicht aber anders darstellen wenn dort wirklich nur aktuelle Neuigkeiten rein sollen. z.B. als "Blog - Content Section" das sieht dann mehr nach news aus und man muss sich nicht ganz soweit bis zu diesen durchklicken.

    Hab aber auch noch kurz zwei Fragen. Mit welchem Modul bzw. welcher Komponente hast du unter Termine den Kalender erstellt? Und noch ne Frage zum Template, selbst erstellt oder hast du ein anderes benutzt?


    Wie immer nur meine ganz private Meinung...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW434723
    Datum23.10.2007 15:567800 x gelesen
    Hi,

    - favicon.ico tauschen, ist noch das von Joomla
    - Grafik auf der Startseite ist total pixelig
    - ganz unten steht noch "footer" drin
    - wenn man auf "Die Fahrzeuge" klickt kommt direkt das MZF ist das gewollt?
    - das Bild ist ebenfalls sehr pixelig....
    - das Bild vom Arbeitsboot ist total piyelig

    ...das wars erstmal auf die Schnelle, was mir aufgefallen ist.

    Nichts für ungut.


    Gruß
    Michael

    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

    Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW434738
    Datum23.10.2007 16:397585 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Michael Arens- favicon.ico tauschen, ist noch das von Joomla
    - Grafik auf der Startseite ist total pixelig
    - ganz unten steht noch "footer" drin
    - wenn man auf "Die Fahrzeuge" klickt kommt direkt das MZF ist das gewollt?
    - das Bild ist ebenfalls sehr pixelig....
    - das Bild vom Arbeitsboot ist total piyelig


    - Link "Administrator" entfernen

    Ich finde das furchtbar überflüssig. Der Administrator sollte sich den Link für seinen Adminbereich wohl merken können.

    Grüße,

    Julian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / 434906
    Datum24.10.2007 08:377674 x gelesen
    Das Template ist ein vorhandenes gewesen, das ich umgebastelt hab.
    Die Anregungen von Dir mit den News - das mit Blog etc. muss ich mich erst noch reinarbeiten...
    Joomla ist halt leider nicht mehr HTML wie früher - seufz.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch.438478
    Datum08.11.2007 12:227691 x gelesen
    Kleine Überarbeitung ist erfolgt.
    Wie krieg ich den "footer" Eintrag raus? (PHP ist nicht wirklich mein Ding... wie man betimmt schon bemerkt hat...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen438512
    Datum08.11.2007 13:447545 x gelesen
    Ist ein Eintrag in der php Datei im Template.

    Müsste so aussehen:

    div class="footer">
    ?php include_once('includes/footer.php'); ?>
    /div>


    Am Anfang jeder Zeile ist noch ein kleiner als Zeichen (<)

    Das einfach ausklammern oder löschen.


    Gruß Martin

    THW OV-Neuss

    Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

    http://www.thw-neuss.de



    Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch.439296
    Datum12.11.2007 11:307683 x gelesen
    Danke Dir, ist raus!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen439297
    Datum12.11.2007 11:487542 x gelesen
    Keine Ursache


    Gruß Martin

    THW OV-Neuss

    Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

    http://www.thw-neuss.de



    Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch.447482
    Datum17.12.2007 13:017558 x gelesen
    nach einigen Änderungen nun mit viel Bildmaterial etc...

    www.feuerwehr-saal.de

    Fahrzeuge sind noch in Arbeit, daher etwas rudimentär...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?465214
    Datum21.02.2008 16:427732 x gelesen
    So, wir haben wieder etwas gebastelt,

    auf zur 2. Runde...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 O.8, Gelsenkirchen / NRW465220
    Datum21.02.2008 17:047688 x gelesen
    Die Seiten gefallem mir sehr gut.

    Folgendes:
    Beim klick auf das Bild der Kommandanten ercheint zwar mein E-Mailprogramm (mailto:) aber prüfe bitte mal die Adresse. Dort wird ein Java-Script aufgerufen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland465226
    Datum21.02.2008 17:147622 x gelesen
    Hallo Michael,

    würde versuchen die Seite in der Breite zu beschränken.
    Bei meiner Auflösung (1280*1024) sieht das schon ziemlich auseinandergezerrt aus. Wenn man bedenkt das viele Bildschirme eine noch breitere Auflösung haben .

    Screenshot

    Gruß Tobias


    Bitte besucht die offizielle Seite der
    Feuerwehr Riegelsberg
    alles nur meine private Meinung, nicht die der Feuerwehr Rgb

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen465232
    Datum21.02.2008 18:187740 x gelesen
    Geschrieben von Michael MehrlSo, wir haben wieder etwas gebastelt,

    Ich solltet dringend mal an der Anbieterkennzeichnung (Impressum) basteln...

    MkG
    Marc


    Wenn der Rauch des Scheiterhaufens, den man entzündet hat, bis hin nach Rom sichtbar ist, so muß man sich nicht wundern wenn die Inquisition bei einem vorbeischaut – und dann ist ungewiß wer als nächstes brennt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW465240
    Datum21.02.2008 19:037635 x gelesen
    Hallo Michael,
    naja, es fällt aber auf, wer sich damit beschäftigt, das es ebend ein umgebasteltes Template ist.
    Klar ist Joomla kein HTML mehr, aber so schwierig ist das Tmplate-Design auch nicht. ;-)
    Ansonsten so weit schon mal eine recht gelungene Seite der nur noch das gewisse etwas fehlt um sich von den anderen abzugrenzen!
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?466536
    Datum27.02.2008 16:337643 x gelesen
    Merci für die Anregung, aber was meinst Du genau?
    Sind alle Angaben vorhanden für eine schnelle Kontaktaufnahme.
    Oder irre ich mich? Du meinst, wegen der Telefonnummer, hast recht...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?466537
    Datum27.02.2008 16:347552 x gelesen
    Wir wollten eigentlich bewusst ein anpassendes Layout.
    Wüsste auch gerade nicht wie ich das Template begrenzen kann. (CSS ist nicht so mein Ding...)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen466561
    Datum27.02.2008 18:047639 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Michael Mehrlaber was meinst Du genau?
    Es ist z.B. nicht ersichtlich, wer die Homepage betreibt. Das kann die Stadt/Gemeinde, der Feuerwehrverein oder eine Privatperson sein. Die "Feuerwehr Saal" allerdings nicht, da Feuerwehren keine eigene Rechtspersönlichkeit besitzen. Bei einer "offiziellen" Homepage ist sicherlich die Stadt/Gemeinde ein sinnvoller Betreiber.

    Weiterhin sollten nicht zuviele Klicks erforderlich sein, um zur Anbieterkennzeichnung zu gelangen.

    Sind alle Angaben vorhanden für eine schnelle Kontaktaufnahme.
    Kontaktdaten sind nur ein Teil der Angaben, die gemacht werden müssen, vgl. oben bzw. TMG § 5. Da Abs. 1 Satz 1 mehr als schwammig formuliert ist, würde ich eher zu mehr Angaben tendieren als zu zu wenig Angaben.


    MkG Sascha

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen466583
    Datum27.02.2008 19:217775 x gelesen
    Geschrieben von Michael MehrlMerci für die Anregung, aber was meinst Du genau?

    - Betreiber der Seite
    - Kontaktdaten
    - bei nicht-natürlichen Personen: Rechtsform, juristischer Vertreter, Registernummer, Steuernummer,...
    - inhaltlich Verantwortlicher + Kontaktdaten (mit Tel und ladungsfähiger Adresse)


    Beispiel:
    Betreiber der Seite ff-musterhausen.xx: Stadt Musterhausen
    Anschrift: Rathausplatz 1, 12345 Musterhausen
    Tel: 01245/678-0
    Fax: 01245/678-123
    Mail: info@musterhausen.xx

    Die Stadt Musterhausen ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch Bürgermeister Max Muster.

    Steuernummer: 01/234567/89


    Inhaltlich Verantwortlicher: Florian Jünger*
    Anschrift: Mustergasse 1, 12345 Musterhausen (Ladungsfähige Adresse!!)
    Tel: 01245/98765
    Mail: f.juenger@ff-musterhausen.xx


    *Es ist im Kommunalrecht des BL sowie den Kommunalen Satzungen zu prüfen wer als inhaltlich Verantwortlicher auftreten darf. Zumeist bedarf es einer formalen Bestellung durch die kommunale Exikutive (wenn nicht gar Legislative). Ansonsten als inhaltlich Verantwortlichen auch den Bgm. benennen.


    MkG
    Marc


    Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
    Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

    Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio466638
    Datum27.02.2008 23:177785 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Marc Dickey- bei nicht-natürlichen Personen: Rechtsform, juristischer Vertreter, Registernummer, Steuernummer,...

    Unsinn!
    Nirgendwo ist die Angabe einer Steuernummer gefordert. Gefordert ist (falls vorhanden) die Angabe der Umsatzsteuer-ID (UStG, § 27a) bzw. Wirtschafts-Identifikationsnummer (AbgabenVO, § 139c), das ist was völlig anderes.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
    (Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt