alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Thema'neue Themen (Threads)' - war: Threadansicht15 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg435159
Datum25.10.2007 09:518734 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Florian Beschwas macht dann der "neue Threads ab dem .." Filter?

schau mal in das Menü links oben:

=> neue Themen

Meinst du diese Funktion?

ist nagelneu ;-)


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 435160
Datum25.10.2007 09:536795 x gelesen
Danke ...

Funktion ist gut, finde aber den Button nicht

Kommt da noch ein Zeitfilter mit rein?

Muss ja bald wieder ins Internetlose MV ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 435161
Datum25.10.2007 09:556746 x gelesen
Geschrieben von Florian Besch
Funktion ist gut, finde aber den Button nicht


Links oben.. da gibt es so einen Button, den meintest du aber bestimmt nicht ;-)

nochmals Danke


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg435163
Datum25.10.2007 09:576724 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Florian Besch
Funktion ist gut, finde aber den Button nicht


du must mal das komplette Forum neu laden. Der Button ist so neu das die Farbe ja noch nicht trocken ist ;-)

Geschrieben von Florian Besch
Kommt da noch ein Zeitfilter mit rein?


hm - da gibt mal mal den kleinen Finger dann wollen die gleich die ganze Hand ;-)

ok - ich werde diese Punkt in auch noch meine ToDo-Liste mit aufnehmen ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg435164
Datum25.10.2007 09:596591 x gelesen
ups - Asche auf mein Haupt - ich meine natürlich links ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Nauheim / Hessen435174
Datum25.10.2007 10:376739 x gelesen
Kann man bei der Übersicht der neuen Threads evtl. das Thema nochmal verlinken mit dem ersten Beitrag ?

zzt. kann man nur den User anklicken oder zum letzten Beitrag springen..


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg435175
Datum25.10.2007 10:436757 x gelesen
hallo,

Die Links in der ersten Namenspalte führen zum ersten Beitrag des jeweiligen Threads, die Links in der zweiten (rechten) Namensspalte führen zu dem neuesten Beitrag des jeweiligen Threads.

Wie kommst du zu den Visitenkarten?


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern435176
Datum25.10.2007 10:456641 x gelesen
Hi
also ich komm auf den ersten Beitrag, genau dann, wenn ich den Usernamen anklicke!?

Sollte doch so passen, oderß

Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen435182
Datum25.10.2007 11:246707 x gelesen
Hoi,

schön, dass an der Optik geschraubt wird, aber

- Die Baumdarstellung aktualisiert sich immer noch in einem Zeitraum, der eher als unbefriedigend angesehen werden kann

- Die Beitragsvorschau hat jetzt die gleiche Hintergrundfarbe, wie Zitate -> Man sieht nicht mehr auf Anhieb, ob man einen q - Tag falsch gesetzt hat

Ich weiß, Anpassungen an der GUI sieht man am schnellsten und der Benutzer bekommt das Gefühl, das was getan wird, aber manchmal ists besser, sich erstmal auf die Probleme im Hintergrund zu konzentrieren.

MfG

Ingo, der gespannt ist, wann sein Beitrag im Messagebaum erscheint


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Nauheim / Hessen435186
Datum25.10.2007 11:386680 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerWie kommst du zu den Visitenkarten?Öhm, also ich muss ehrlich zugeben ich hab nicht drauf geklickt *schäm* ,, bin einfach davon ausgegenagen wenn der Name mit Link unterlegt ist das er auf die Visitenkarte führt .. :)

Vieleicht wäre es der intuitiven Bedienung zuträglich genau aus diesem Grund den Titel zu linken ..


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg435194
Datum25.10.2007 12:126820 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ingo Horn- Die Baumdarstellung aktualisiert sich immer noch in einem Zeitraum, der eher als unbefriedigend angesehen werden kann

Zur Zeit wird der MSG-Baum im Schnitt innerhalb von 30 Sekunden nach dem Speichern eines Beitrags aktuallisiert. Maximal beträgt die Verzögerung 59 Sekunden.

Geschrieben von Ingo Horn- Die Beitragsvorschau hat jetzt die gleiche Hintergrundfarbe, wie Zitate -> Man sieht nicht mehr auf Anhieb, ob man einen q - Tag falsch gesetzt hat

ich hab nochmals nachschaut:

Die Beitragsvorschau ist hellgrau unterlegt. Darin enthaltene Zitate sind dunkelgrau hinterlegt.

Auf meinem Bildschirm kann ich da recht gut zwischen den selbst geschriebenen und dem zitierten Text in der Vorschau unterscheiden.

Es könnte aber sein das dies auf einem anderen Bildschirm anders dargestellt wird. Gerade bei den Graubereichen kann es da Unterschiede geben.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen435195
Datum25.10.2007 12:176806 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M@yerEs könnte aber sein das dies auf einem anderen Bildschirm anders dargestellt wird. Gerade bei den Graubereichen kann es da Unterschiede geben.

Heißt auf gut deutsch, dass ich mit meinem Bildschirm da jetzt halt Pech gehabt habe, oder denkst Du drüber nach diese, imo unnötige, Anpassung rückgängig zu machen?

Was den Messagebaum angeht, verstehe ich zwar immer noch nicht, warum die Verzögerung überhaupt notwendig ist, aber das wird wohl seinen Grund haben. 59 Sekunden geht noch ;)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg435200
Datum25.10.2007 12:396761 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ingo HornHeißt auf gut deutsch, dass ich mit meinem Bildschirm da jetzt halt Pech gehabt habe, oder denkst Du drüber nach diese, imo unnötige, Anpassung rückgängig zu machen?

sorry - hatte vorhin im "falschen" Forum geschaut. Du hast recht. Ich hab aus Versehen eine Farbzuordnung umgeschossen :-(

Mein Hinweis auf die unterschiedliche Darstellung bezieht sich darauf das bei eng nebeneinanderliegenden Graustufen die Unterscheidung je nach Bildschirm schwierig sein kann.

Die Aktuallisierung des MSG-Baums will ich noch weiter so verbessern das gleich beim Speichern gemacht wird. Z.Zt. ist das noch entkoppelt da bei grossen Threads der Zeitbedarf teilweise recht hoch war. Die Verbesserung die ich gestern freigeschaltet habe bringt einen deutlichen Zeitgewinn. Ist aber in einigen wenigen Fällen [beim Mammut-Threads] noch so das ich erst nach einigen weiteren Optimierungen umstellen will.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen435442
Datum26.10.2007 10:216736 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jürgen M@yersorry - hatte vorhin im "falschen" Forum geschaut. Du hast recht. Ich hab aus Versehen eine Farbzuordnung umgeschossen :-(

Ein minimaler Unterschied ist jetzt da. Aber da muss ich schon sehr genau hinschauen. Tut die Hintergrundfarbe wirklich not? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der mit zugekniffenen Augen vorm TFT sitzt, um die korrekte Darstellung zu erkennen...

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)435538
Datum26.10.2007 17:136733 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornIch bin doch sicher nicht der einzige, der mit zugekniffenen Augen vorm TFT sitzt, um die korrekte Darstellung zu erkennen...Nö, ich kneife mit. Und das nicht nur am TFT, auch an älteren Bildschirmen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt