alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaTagung über Datenaustausch usw, war: THW FüKom6 Beträge
RubrikTHW
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW435450
Datum26.10.2007 10:419525 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinobearbeite ja grad die Neuauflage von Einsatzstellenkommunikation und will da auch etwas über Fernmeldeeinheiten bringen.

Ich plane für Frühjahr 2008 am Haus der Technik eine Tagung über Datenaustauschtechniken sowie Soft- und Hardware.

Es wäre ggf. interessant, da auch einen THW-Vertreter v.a. die Möglichkeiten des Weitverkehrstrupps vorstellen zu lassen - inkl. einer offenen Berichterstattung über die bisher gemachten Erfahrungen aus der Erprobung mit Richtfunk bzw. WLAN usw.

Wer wäre willens bzw. könnten die THW-Mitleser die Frage ggf. an andäquate Referenten als Angebot weiterreichen. Kontakte bitte an mich melden.

Danke!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen435460
Datum26.10.2007 11:176268 x gelesen
Ich kläre mal ab wo die Patengeschäftsstelle für die Fachgruppen FK ind NRW ist und lass die Kontaktdaten zukommen.


Gruß Martin

THW OV-Neuss

Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

http://www.thw-neuss.de



Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen435462
Datum26.10.2007 11:316056 x gelesen
Patengeschäftsstelle in NRW ist Aachen. Kontaktdaten

Weitere Unterstützung könntest du bei BuS Neuhausen bekommen: Kontaktdaten

Am besten einfach anrufen. Ansonsten wäre für dich die zuständige Fachgruppe FK in Solingen: Kontaktdaten


Gruß Martin

THW OV-Neuss

Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

http://www.thw-neuss.de



Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen435489
Datum26.10.2007 13:426392 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoWer wäre willens
M.E. geht es hier weniger um den Willen als um die Kompetenz und der Berechtigung offizielle Zusagen machen zu können und die Einhaltung dieser auch zu überwachen.
Die Vorschläge, Daten und Möglichkeiten hierzu hatte ich dir per PN zugesendet.
Es wäre deiner Sache wenig dienlich, auf eventuell hier im Forum oder per PN gemachte Meldungen eines Teilnahmewunsches, sollte dieses geschehen, einzugehen.
Ich habe hier in diesem Forum noch niemanden entdecken können, mich eingeschlossen, der berechtigt wäre irgendwelche verbindlichen Absprachen oder Zusagen für das THW oder die FGr FK treffen zu dürfen.
In wieweit die Nachbar FKs, die ich dir auch per PN nannte, als Zuhörer hinzugezogen werden sollten, überlasse ich deinem Diplomatieverständnis.


Gruss
Jürgen Wenzel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Reken/Coesfeld / NRW435615
Datum27.10.2007 05:046054 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoWer wäre willens bzw. könnten die THW-Mitleser die Frage ggf. an andäquate Referenten als Angebot weiterreichen. Kontakte bitte an mich melden.

... der Einfachheit halber solltest Du Dich an den THW-Landesverband NRW wenden, hier an die Kameraden Endres oder Seegers.

Organigramm LV NRW


.....................................
Kameradschaftliche Grüße aus Reken/Coesfeld

Ralf Röhling

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW435640
Datum27.10.2007 11:486186 x gelesen
Geschrieben von Jürgen WenzelM.E. geht es hier weniger um den Willen als um die Kompetenz und der Berechtigung offizielle Zusagen machen zu können und die Einhaltung dieser auch zu überwachen.

Korrekt - aber ich hab allein aufgrund der Frage ja schon die notwendigen Hinweise bekommen - und es lesen garantiert viel mit... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt