alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaGrössenänderung der Frameseiten8 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen438602
Datum08.11.2007 20:487566 x gelesen
Hallo Jürgen,

wäre es möglich, das die Grösse der Frameseiten (hauptsächlich die der Navi-Leiste) vom User selbst möglich ist. Habe auf meinem Labi nur eine Einstellung von 1024x768 und muss bei einigen Threads, nur wegen einigen Satzzeichen, waagerecht scrollen.

Gruß Michael


wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438604
Datum08.11.2007 20:515660 x gelesen
Im IE ist mir das möglich, im Firefox nicht.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg438605
Datum08.11.2007 20:535611 x gelesen
Hallo

Wenn ich das richtige meine (das Du meinst), dann geht das.

Du musst nur auf den Rand des Balken gehen, Linke Taste und verschieben.

Zumindest bei mir kein Problem.


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438608
Datum08.11.2007 20:585823 x gelesen
Im IE ja, im Firefox seltsamerweise nicht.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen438610
Datum08.11.2007 21:035607 x gelesen
Hallo

also im Büro IE6 und hier zu Hause mit dem IE7 geht es auch nicht und so ein DAU bin ich auch nicht :-)

Gruß Michael


wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg438613
Datum08.11.2007 21:115680 x gelesen
Geschrieben von Michael Katzenmeieralso im Büro IE6 und hier zu Hause mit dem IE7 geht es auch nicht und so ein DAU bin ich auch nicht :-)

Du musst sehr genau auf den Rand gehen ;-)

Grüße


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen438615
Datum08.11.2007 21:155582 x gelesen
Geschrieben von Michael HilbertDu musst sehr genau auf den Rand gehen ;-)

Ok, ich muss mich berichtigen, bin doch ein kleiner DAU :-))) danke für den Tip, es geht.
Hatte halt immer auf dem Scrollbalken es versucht bzw. die kleinen Pfeile für die horizontale Verschiebung gesucht.

Danke

Michael


wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio438617
Datum08.11.2007 21:185616 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Sebastian KruppIm IE ja, im Firefox seltsamerweise nicht.

Auch im Firefox geht das, wenn man die entsprechende Einstellung vornimmt.

In der Adresszeile von Firefox about:config eingeben
Über den Filter den Wert layout.frames.force_resizability suchen und die Einstellung auf true ändern (Standard ist "false").
Firefox schließen, neu starten et voila!

Allerdings kriegt man dann auch einen hässlichen Rand unterhalb des oberen Frames angezeigt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt