alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNormen, war: Schiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp my TSF...2 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW441530
Datum20.11.2007 22:254101 x gelesen
Geschrieben von Hanswerner KöglerDagegen meckere ich doch permanent!

Hier gegen Normen meckern bringt höchstens indirekt über die Mitleser in den Ausschüssen was. Erreicht werden kann nur was mit direkten Einsprüchen!
Das ist hart, das ist Arbeit, aber warum soll z.B. ich Eure Arbeit machen, wenns vielleicht sogar gar nicht in meinem Interesse ist...? ;-)

CU @ FNFW NA LF?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen441599
Datum21.11.2007 12:413167 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Ulrich Cimolino
Hier gegen Normen meckern bringt höchstens indirekt über die Mitleser in den Ausschüssen was
"Wenn die Idee die Massen ergreift, wird sie zur materiellen Gewalt" - Lenin ;-))))

Erreicht werden kann nur was mit direkten Einsprüchen!
Ich hab mich (außer bei Fahrzeugen) schon mit Einsprüchen versucht. Mein Fazit: man hat außer Arbeit (man muß recherchieren, will ja nichts Dummes sagen, kennt die Gründe für die Entwürfe nicht und auch nicht die Interessenlage der NA-Mitglieder (man kennt nicht mal deren Job). Man kann nicht direkt hinterfragen usw.usw.), eigentlich nichts!
Demokratisch ist das gut gelöst, aber vom Wirkungsgrad bescheiden...

Das ist hart, das ist Arbeit, aber warum soll z.B. ich Eure Arbeit machen, wenns vielleicht sogar gar nicht in meinem Interesse ist...? ;-)
Ich streit das nicht ab, aber es ist eine gute Frage: Wer soll eigentlich wessen Arbeit machen?
Oder andersherum: Wer macht sie heute, in wessen Interesse?

Ist doch auch ein Thema für die "Zukunftsdiskussion" der Fw (ich will es bewußt nicht bloß auf Verbände herunterdiskutieren)

Was soll man halten von den "Gestammel" bei den kleinen Fahrzeugen (TSF, TSF-W...KLF :-( ).
Das ist doch keine Facharbeit, das ist der Versuch mit politischen Lösungen die kleinen Fw stillzusetzen und hinzuhalten. Weil man in der Fläche die "Katastrophe" nicht sieht und in kauf nimmt, das man sich da schon irgendwie zu helfen weiß, über deren Vorgehen man dann die (klugen) Köpfe schütteln kann.
Also wie soll man es angehen, das das TSF-W wieder eine Allradvariante (derzeit mit 7,5t realisierbar) bekommt??? - Wo ist die Lobby dafür? - ich spür sie nicht mal hier im Forum!

Man hat als 100% "Freiwilliger" schon objektive! Grenzen, gute Ausbildung, kreative Überlegungen, Motivation der Mann(Frau-)schaft usw. und das alles unter einem kläglichen finanziellen Rahmen.
(Der Spruch: "Was muß ich statt Aufwandsentschädigung zur Fw mitbringen, ist bei solchen "Vorlagen" nicht zu umgehen - oder? - aber es bleibt jeden seine eigene Entscheidung!)


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt