alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBlaue Blitzer zur Verkehrsabsicherung, war: TLF 24/402 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorPhil8ip 8K., Bad Segeberg / Schleswig-Holstein442619
Datum25.11.2007 20:254773 x gelesen
Moin moin!

Wird diese Variante (ich meine das TLF 26/46) einer Heckabsicherung des öfteren verbaut? Hab ich so noch nie gesehen. Besteht ein Unterschied in der Warnwirkung zur gelben Ausführung?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Philip

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW442623
Datum25.11.2007 20:303704 x gelesen
Geschrieben von Philip KrauseWird diese Variante (ich meine das TLF 26/46) einer Heckabsicherung des öfteren verbaut? Hab ich so noch nie gesehen. Besteht ein Unterschied in der Warnwirkung zur gelben Ausführung?

wird selten verbaut, ist auch i.d.R. nicht zugelassen und ist auch noch viel schlechter als die gelben Blitzleuchten, weil weniger gut zu sehen.
Vgl. mehrere Diskussionen zu blauen oder gelben/orangenen Heckwarnblitzanlagen o.ä.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt