alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaELW 2 auf Mercedes L508 in NRW16 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW443042
Datum27.11.2007 21:2511737 x gelesen
Hallo, am vergangen Sonntag konnte ich diesen ELW 2 auf Mercedes L508 mit Metz-Ausbau aus der Landesbeschaffung NRW fotografieren. Ich war ganz erstaunt, daß es noch einen in Original-Ausführung und in Dienst befindlich gibt.

Kann mir hier jemand Hinweise geben, wo noch Fahrzeuge dieses Typs in Dienst sind? Die meisten dürften ja schon ersetzt worden sein, so z.B. Arnsberg, Lüdenscheid, Borken, Münster.


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMück8e S8., Grevenbroich / NRW443064
Datum27.11.2007 22:129086 x gelesen
Hallo Olaf..

Beim ums am Standort haben wir noch einen ELW diesen Types.. Dient aber nur noch den Rhein-Kreis Neuss als Pressemobil. ELW2 Rhein- Kreis Neuss

MFG

Sascha


http://feuerwehr-wevelinghoven.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8L., Willich / NW443079
Datum27.11.2007 22:579039 x gelesen
Die Feuerwehr Kempen hatte bis 2005 oder 2006 auch solch einen ELW 2 im Dienst,der wurde durch einen neuen ELW vom Land ersetzt und der "alte" an das DRK Kreis Viersen übergeben.
Ob die Ihn noch im Dienst haben weiß ich nicht,mach mich aber gerne schlau.

Mfg Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen443086
Datum27.11.2007 23:158689 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Olaf TampierKann mir hier jemand Hinweise geben, wo noch Fahrzeuge dieses Typs in Dienst sind?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist durchaus möglich, dass die Feuerwehr Paderborn noch ein solches Fahrzeug einsetzt. Zumindest bis vor ein paar Jahren war dort ein ELW 2 dieses Typs stationiert.
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen443100
Datum28.11.2007 00:418821 x gelesen
Hoihoi.

Im Kreis Kleve gibt es auch noch einen. Jedenfalls gabs den letztes Jahr noch.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Wadersloh / NRW443108
Datum28.11.2007 06:078879 x gelesen
Hallo,

die Feuerwehr Hamm hat noch einen.

Gruß

Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW443120
Datum28.11.2007 08:388782 x gelesen
Feuerwehr Düren

Gruß Timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n R8., Geldern / NRW443163
Datum28.11.2007 11:248891 x gelesen
Hallo
Wir das DRK Geldern haben solch einen ELW 2 noch.
Wir haben das Fahrzeug vom Kreis Kleve ( Feuerwehr ) übernommen.
Der ELW steht der IuK Gruppe zur verfühgung die auch im Einsatzfall das Personal stellt.
Eingesetzt wird das Fahrzeug noch bei diversen Großveranstaltungen
und Einsätzen.

M f g
Björn


Ps: Steffan schöne grüsse nach Alpen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW443174
Datum28.11.2007 12:068862 x gelesen
Geschrieben von Christian LeinkaufDie Feuerwehr Kempen hatte bis 2005 oder 2006 auch solch einen ELW 2 im Dienst,der wurde durch einen neuen ELW vom Land ersetzt und der "alte" an das DRK Kreis Viersen übergeben.

Der war zumindest in 2006 in Dortmund während der WM.

Schon mal danke für die Hinweise, weiß noch jemand was?


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen443190
Datum28.11.2007 12:478908 x gelesen
Geschrieben von Björn Reummen
Wir das DRK Geldern haben solch einen ELW 2 noch.
Wir haben das Fahrzeug vom Kreis Kleve ( Feuerwehr ) übernommen.
Der ELW steht der IuK Gruppe zur verfühgung die auch im Einsatzfall das Personal stellt.
Eingesetzt wird das Fahrzeug noch bei diversen Großveranstaltungen
und Einsätzen.


Genau dieses Fahrzeug meinte ich. (hab bisher allerdings nur in Weeze auf dem Qbase damit Kontakt gehabt.

Geschrieben von Björn Reummen
Ps: Steffan schöne grüsse nach Alpen


Zurück - auch wenn ich grad in Aachen sitze. ;-)



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8E., Wiehl / NRW443215
Datum28.11.2007 13:338741 x gelesen
Hier steht auch ein ELW 2 aus der Landesbeschaffung. Ursprünglich stand das Fahrzeug bei der Feuerwehr Bergneustadt, bis diese einen neuen ELW 2 erhalten hat. Danach wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr Wiehl übernommen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW443932
Datum01.12.2007 15:168787 x gelesen
Die Feuerwehr Wegberg im Kreis Heinsberg


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen485801
Datum29.05.2008 02:118806 x gelesen
Hallo Olaf.

gerade entdeckt: ELW 2 , jetzt im Dienst beim ASB in Münster.

Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen485816
Datum29.05.2008 08:279101 x gelesen
Hallo Olaf,

ich wollte dir schreiben, in Bad Berleburg steht noch einer - aber genau den hast Du ja abgelichtet.

Das Fahrzeug war bis zur Beschaffung des neuen ELW II für den Kreis Siegen-Wittgenstein in Siegen stationiert und stand auch dem Kreis Olpe zur Verfügung. U. a. wegen der relativ großen Entfernung zur früheren Kreisstadt des Altkreises Wittgenstein, Bad Berleburg, wurde das Fahrzeug von der FF Bad Berleburg übernommen.

Habe so manche Stunde in dem Besprechungsraum verbracht.

mit brennenden Grüßen
Hartmund


Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8S., Münster / NRW501949
Datum09.08.2008 20:576674 x gelesen
Und der vom ASB-Münster wurde auch etwas umgebaut. Funkhörer neu, Rechner mit Einsatzleitsoftware usw.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen501973
Datum10.08.2008 00:316664 x gelesen
Geschrieben von Hartmund FlenderHabe so manche Stunde in dem Besprechungsraum verbracht


Muß mal hier ein bischen rumflendern:
Interessiert hier keinen - bin übberrascht welchen Kinderkram manche hier schreiben...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt