alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWörterbuch Brandschutz Deutsch - Englisch7 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW448057
Datum19.12.2007 21:216705 x gelesen
Hallo zusammen,
hier wurde schon öfter nach dem Wörterbuch Brandschutz Deutsch / Englisch aus dem Kohlhammer Verlag gefragt. Leider hat dieses Buch genau wie der SIX Seltenheitswert.
Für den Bereich Brandschutz habe ich durch Zufall beim vDS das "Fachwörterbuch Brandschutz Deutsch-Englisch" gefunden und gleich bestellt. Incl. Verpackung und Porto ca. 25 Euro.
Hier gibt es mehr Info.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdri8an 8R., Bergrheinfeld/Wuppertal / Bayern448059
Datum19.12.2007 21:425020 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Hubert KohnenFür den Bereich Brandschutz habe ich durch Zufall beim vDS das "Fachwörterbuch Brandschutz Deutsch-Englisch" gefunden und gleich bestellt.

Ich kennen nur die alte Auflage, die ich nicht wirklich hilfreich für den abwehrenden Brandschutz etc. finde, eher was für den VB und technischen BS. Wäre mal an einer Rückmeldung über die Neuauflage interessiert...


mkG
Adrian Ridder

Take Care, Be Careful, Stay Safe!

deutscher Teil von firetactics.com

atemschutzunfaelle.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8F., Wupprtal / NRW448129
Datum20.12.2007 00:514841 x gelesen
Ich würde es einmal als eher oberflächlich beschrieben ... zu allem etwas, aber nicht durchgängig füllend für ein Fachgebiet.

Also für Sprinkleranlagen z.B. ist es für gewisse Grundbegriffe brauchbra, ansonsten zählt die "Handarbeit" bzw. Erfahrung aus der englisch sprachigen Literatur.

Bis denne
Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW448158
Datum20.12.2007 09:544828 x gelesen
Geschrieben von Adrian RidderIch kennen nur die alte Auflage, die ich nicht wirklich hilfreich für den abwehrenden Brandschutz etc. finde, eher was für den VB und technischen BS. Wäre mal an einer Rückmeldung über die Neuauflage interessiert...
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bisher auch nur locker durchgeblättert.
Ob es das Nonplusultra ist, kann ich nicht sagen. Denke aber das es die einzige Alternative zum Kohlhammer Buch, das es definitiv nicht mehr gibt.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP448182
Datum20.12.2007 10:474884 x gelesen
Hallihallo,

Geschrieben von Hubert Kohnen Denke aber das es die einzige Alternative zum Kohlhammer Buch, das es definitiv nicht mehr gibt.


Also für den "Hausgebrauch" als Wörterbuch Deutsch-Englisch-Französisch hat mir immer das ctif Lexikon auf der vfdb-Homepage gereicht.

Kost`auch nix ;-)


Nicht auf das Hindernis schauen - sondern darüber !

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW448185
Datum20.12.2007 10:544918 x gelesen
Geschrieben von Andreas MoselAlso für den "Hausgebrauch" als Wörterbuch Deutsch-Englisch-Französisch hat mir immer das ctif Lexikon auf der vfdb-Homepage gereicht.
Geht aber auch nur dann, wenn man ständig Internet zur Verfügung hat, oder ?


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP448284
Datum20.12.2007 16:484784 x gelesen
Hallihallo,

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Da sieht man mal, wie gegenwärtig und selbstverständlich das Internet heut zu Tage ist


Nicht auf das Hindernis schauen - sondern darüber !

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 19.12.2007 21:21 Hube7rt 7K., Erkelenz
 19.12.2007 21:42 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 20.12.2007 00:51 Mark7us 7F., Wupprtal
 20.12.2007 09:54 Hube7rt 7K., Erkelenz
 20.12.2007 10:47 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
 20.12.2007 10:54 Hube7rt 7K., Erkelenz
 20.12.2007 16:48 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt