alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themafeuerwehr homepage layout27 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig Holstein450941
Datum01.01.2008 21:5114911 x gelesen
hi,

ich hab mal heute ein wenig rumgespielt, und das layout für meine freiwillige feuerwehr in cismar entworfen.

bilder und texte sind nur platzhalter und natürlich gibt es nichts zu klicken ;-)

würde mich aber sehr interessieren, wie es euch gefällt. ich habe versucht im hinblick auf neue junge mitglieder, das ganze etwas moderner zu gestalten.

freiwillige feuerwehr cismar

über anregungen und anmerkungen freue ich mich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)450944
Datum01.01.2008 21:5412550 x gelesen
Auf den ersten Blick sehr gelungen.

Welche Software wurde dazu verwendet?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Mühlenbeck / Brandenburg450946
Datum01.01.2008 22:0012434 x gelesen
Schließe mich dem an!


Mit kameradschaftlichen Gruß!

Dieses spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. Es ist nicht die Meinung meiner Institution, meiner Vorgesetzten oder anderer Kameraden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig Holstein450953
Datum01.01.2008 22:0612461 x gelesen
das ist jetzt soweit alles photoshop CS3

die fertige seite würde ich gerne als hybrid bauen (also header bereich in flash, den rest in html/php)
ich habe ja noch ein eigenes content management system. mal sehen, wenn die kameraden noch ein paar kurze springen lassen, kommt das auch noch mit rein :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW450972
Datum01.01.2008 22:2012368 x gelesen
Sieht super aus!


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg451019
Datum02.01.2008 00:5712313 x gelesen
also ich kann da nur sagen super sache respekt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern451038
Datum02.01.2008 10:3512303 x gelesen
Hallo,
sieht absolut Top aus!
Wenn ich mir dein Profil anschaue, wundert mich das aber nicht...
Ist halt ein Profi am Werk


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8N., Ratingen / NRW451040
Datum02.01.2008 10:4812436 x gelesen
Hallo Ingo,

finde ich gut gelungen, obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass private Werbung nichts auf der Seite der Feuerwehr zu suchen hat. Aber eventuell muss manche Wehr ihre Seite darüber finanzieren. Das kann ich nicht beurteilen.

Gruß Jan


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, München / Bayern451041
Datum02.01.2008 10:4912412 x gelesen
Hallo Ingo,

das Design finde ich sehr ansprechend und gelungen, gratulation.

Einziger Verbesserungspunkt (aus meiner Sicht), die Schrift in den Artikeln würde ich etwas größer wählen.


Schöne Grüße

Florian


**********************************

Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!

Präsentiere in meinem Portal kostenlos Deine Webprojekte und Internetaktivitäten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)451050
Datum02.01.2008 11:4512332 x gelesen
Geschrieben von Jan Neumannobwohl ich persönlich der Meinung bin, dass private Werbung nichts auf der Seite der Feuerwehr zu suchen hat. Das sehe ich ähnlich. Und das könnte auch heikel werden, wenn offiziell die Kommune die Seite unterhält.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8 H.8, Winnenden / Baden-Württemberg451057
Datum02.01.2008 12:1812434 x gelesen
Hallo Ingo,

sieht wirklich gut aus.

Zur Idee Flash:
jeder braucht halt das Plugin - obs jeder beim "nur-mal-so" rumsurfen installiert weiss ich nicht.

Ich bevorzuge hier reines html/php - mit CSS lässt sich sehr viel machen.

Flash für Spezialsachen auf irgendwelchen Unterseiten ist ok.

Zur Idee CMS:
kann ich nur empfehlen - die Seite muss ja nach dem Erstellen auch immer wieder aktualisiert werden - ggf. können diesen Job mehrere übernehmen -> schreit ja nach CMS. Hab sehr gute Erfahrungen mit Typo3 gemacht.


Gruß

Mark

PS: kannst ja bei Interesse hier schauen: Feuerwehr Winnenden


Der Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig Holstein451122
Datum02.01.2008 15:3512444 x gelesen
vielen dank für eure antworten. die schrift werde ich in der tat 1 - 2 punkt größer machen, und das mit der werbung werde ich wohl auch weglassen oder ich verwende sie als ankündigungsfläche für unsere dorf-aktivitäten)

wobei ich gar nicht weiß, was an feuerwehr und werbung so schlimm sein soll




http://www.247mediastudios.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein451143
Datum02.01.2008 16:3512333 x gelesen
Finde ich sehr geil :D
Auch haben wollen *baby*
Da könnte sich ein gewisser Verband mal was abgucken ;)


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein451148
Datum02.01.2008 16:4712683 x gelesen
Geschrieben von Ingo Raminwobei ich gar nicht weiß, was an feuerwehr und werbung so schlimm sein soll
Das in Verbindung mit dem Bild ist doch nicht dein ernst oder ?
Dann hast du die heissen Diskussionen hier verpasst zum Thema: Feuerwehr/Öffentlichkeit/Alkohol...
Und das so direkt zu verbinden halte ich schon für nicht ganz glücklich.

Mal abgesehen davon, dass das keine einheimisches Bier ist ;) (Plop)


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig-Holstein451154
Datum02.01.2008 16:5712450 x gelesen
das war natürlich rein ironisch gemeint.
ich kenne keinen einzigen feuerwehrmann, der tatsächlich alkohol trinken würde.





p.s.: gibt es eigentlich bielefeld?


http://www.247mediastudios.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein451166
Datum02.01.2008 17:0912617 x gelesen
Geschrieben von Ingo Ramindas war natürlich rein ironisch gemeint.
da war ich mir nicht sicher..

Geschrieben von Ingo Raminich kenne keinen einzigen feuerwehrmann, der tatsächlich alkohol trinken würde.
hm..ich kenne sogar ne Werkfeuerwehr einer Brauerei :D www.flens.de

PS: Gerüchteweise hat man sowas ähnliches wie Bielefeld schonmal durchfahren..
PS2: "Oh, Paderborn, Du Stadt an keinem Meer !..."


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Nürnberg / Bayern461372
Datum07.02.2008 11:5612351 x gelesen
klasse Seite. Respekt. Bin ja gespannt ob es im "fertigen" Zustand auch so aussieht, wie auf der Grafik ;)

Interessant wird auch die Ladezeit, Grafisch sehr ansprechende Seite, aber auch an die Ladezeiten von ISDN Nutzer denken (jaa solche sind auch noch unterwegs ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8V., Grömitz-Cismar / Schleswig-Holstein465227
Datum21.02.2008 17:3712286 x gelesen
alsooo!
bin grad so ein bisschen durch die gegend gesurft und hab dann das hier gefunden!
Ich muss sagen ingo : einfach nur geil!!!!!!!! genau das wollte ich für unsere wehr schon immer! konnte bloß niemand ;-) haha! ne wirklich ist klasse das was ich da sehen konnte! finde ich stark dickes fettes lob. gruß tim


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig-Holstein488126
Datum07.06.2008 21:3112508 x gelesen
so...nachdem ich jetzt nun doch schon ein paar dienst(t)age hinter mir habe, war ich der meinung, das hier vorgestellte layout für unsere feuerwehr nochmal überarbeiten zu müssen.

das "alte" war mir dann doch etwas zu unstrukturiert und kam auch etwas "düster" rüber....den jungen mag es gefallen haben, aber die älteren unter uns hätten dann damit doch ein wenig mehr probleme gehabt....

also habe ich alles etwas freundlicher gestaltet und in der basis einfacher aufgebaut

das "alte" layout: layout 1

und das neue: layout_2

und das ist, was wir momentan noch haben: ffc cismar

die programmierung haben wir für das neue layout auch soweit abgeschlossen und hoffen, mit einem leistungsstarken content management system pünktlich zu unserer - hoffentlich erfolgreichen - leistungsbewertung kommenden samstag online gehen zu können.


http://www.247mediastudios.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig-Holstein490508
Datum20.06.2008 17:5910331 x gelesen
so....endlich ist die seite fertig.

freiwillige feuerwehr cismar

sieht im firefox wie immer am besten aus, aber den IE 7 und 6 sollte ich auch abgefangen haben.
jetzt noch ein wenig mit content füttern und dann erwarte ich von den kameraden ein paar liter freibier.


http://www.247mediastudios.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen490513
Datum20.06.2008 18:0510177 x gelesen
Geschrieben von Ingo Raminso....endlich ist die seite fertig.

An dem Impressum sollte man noch arbeiten.

Klare Nennung des Betreibers der Seite (vermutlich ja wohl die Gemeinde), des Verantwortlichen für den Betreiber (sofern dieser keine natürliche Person ist - wie z.B. bei einer Gemeinde) sowie die Nennung eines inhaltlich Verantwortlichen (einschließlich ladungsfähiger Anschrift).

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig-Holstein490534
Datum20.06.2008 20:5910012 x gelesen
betreiber der seite sind wir selber....der rest ist wie der "geschichtslink" beispielsweise noch baustelle. man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, an den entsprechenden content heranzukommen


http://www.247mediastudios.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen490554
Datum20.06.2008 22:4310056 x gelesen
Geschrieben von Ingo Ramin betreiber der seite sind wir selber...

Wer ist in dem Fall "wir"? Die Feuerwehr ja wohl nicht. Die ist ja nämlich eine nicht-rechtsfähige Einrichtung der Kommune.

Geschrieben von Ingo Raminder rest ist wie der "geschichtslink" beispielsweise noch baustelle. man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, an den entsprechenden content heranzukommen

Hmmm... So etwas sollte man immer zuerst fertig haben. Es dürfte ja eigentlich kein Problem sein die dafür notwendigen Daten zu erhalten.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig-Holstein490556
Datum20.06.2008 23:149880 x gelesen
oh..daten zu erhalten ist bei uns tatsächlich etwas schwierig...da renn ich schon ein paar monate hinterher 8nun, wir sind ja auch alle mit wichtigeren dingen beschäftigt)

bezüglich der betreiber geschichte klär mich doch bitte mal auf.

die seite wurde durch mich kostenfrei erstellt (design und programmierung) und wird ebenfalls durch meine firma kostenlos gehostet. in wie fern hat dann mit der webseite die kommune etwas zu tun?


http://www.247mediastudios.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen490559
Datum20.06.2008 23:2210063 x gelesen
Geschrieben von Ingo Raminin wie fern hat dann mit der webseite die kommune etwas zu tun?

Dann ist es also eine Privatseite (bzw. eine Webseite deines Unternehmens) über die Feuerwehr und keine Seite der Feuerwehr?

Wäre es eine Seite der Feuerwehr wäre letztendlich die Kommune der Dienstanbieter. Wer der technische Betreiber der Seite ist, ist wiederum eine ganz andere Sache.

Ach übrigens:



MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 R.8, Cismar / Schleswig-Holstein490569
Datum21.06.2008 07:309860 x gelesen
OK; VIELEN DANK: DANN WERDE ICH MICH BEZÜGLICH DES IMPRESSUMS BEI FEUERWEHRSEITEN NOCH EINMAL NÄHER INFORMIEREN: MAN WILL JA SCHLIE?LICH NICHTS FALSCH MACHEN:


http://www.247mediastudios.com

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.490581
Datum21.06.2008 09:559909 x gelesen
Geschrieben von Ingo RaminOK; VIELEN DANK: DANN WERDE ICH MICH BEZÜGLICH DES IMPRESSUMS BEI FEUERWEHRSEITEN NOCH EINMAL NÄHER INFORMIEREN: MAN WILL JA SCHLIE?LICH NICHTS FALSCH MACHEN:
Immer wieder schön zu beobachten, wie manche Leute denen Danken, die sie vor einer teuren Abmahnung bewahren möchten.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.01.2008 21:51 Ingo7 R.7, Cismar
 01.01.2008 21:54 ., Grafschaft
 01.01.2008 22:00 ., Mühlenbeck
 01.01.2008 22:06 Ingo7 R.7, Cismar
 02.01.2008 12:18 Mark7 H.7, Winnenden
 01.01.2008 22:20 Denn7is 7E., Menden
 02.01.2008 00:57 Domi7nik7 G.7, Grünsfeld
 02.01.2008 10:35 Magn7us 7H., Pöttmes
 02.01.2008 10:48 Jan 7N., Ratingen
 02.01.2008 11:45 ., Grafschaft
 02.01.2008 10:49 Flor7ian7 F.7, München
 02.01.2008 15:35 Ingo7 R.7, Cismar
 02.01.2008 16:47 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 02.01.2008 16:57 Ingo7 R.7, Cismar
 02.01.2008 17:09 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 07.02.2008 11:56 Alex7and7er 7S., Nürnberg
 02.01.2008 16:35 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 21.02.2008 17:37 Tim 7V., Grömitz-Cismar
 07.06.2008 21:31 Ingo7 R.7, Cismar
 20.06.2008 17:59 Ingo7 R.7, Cismar
 20.06.2008 18:05 ., Bad Hersfeld
 20.06.2008 20:59 Ingo7 R.7, Cismar
 20.06.2008 22:43 ., Bad Hersfeld
 20.06.2008 23:14 Ingo7 R.7, Cismar
 20.06.2008 23:22 ., Bad Hersfeld
 21.06.2008 07:30 Ingo7 R.7, Cismar
 21.06.2008 09:55 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt