alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaAirbag - Übersicht Systeme und Komponenten4 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
Infos:
  • Airbag 1 - Auslösung / Systeme
  • Airbag 2 - Komponenten
  • Airbag 3 - weitere Airbags
  • Airbag 4 - Sicherheit
  •  
    AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern452645
    Datum06.01.2008 14:106701 x gelesen
    Hallo,

    da immer wieder grundsätzliche Fragen zum Thema Airbag auftachen, hier mal ein paar Links in denen einfach und übersichtlich Grundwissen über Airbag-Systeme und Komponenten vermittelt werden:

    Airbag 1 - Auslösung / Systeme
    Airbag 2 - Komponenten
    Airbag 3 - weitere Airbags
    Airbag 4 - Sicherheit

    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.452648
    Datum06.01.2008 14:264945 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Michael Bleckhier mal ein paar Links
    Sollte auch nicht fehlen: Airbag&co


    MkG.
    Christof

    http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern452653
    Datum06.01.2008 14:354843 x gelesen
    Servus Christoph,

    Geschrieben von Christof StroblSollte auch nicht fehlen: Airbag&co

    Logisch, aber das geht ja in den Anwenderbereich und beim Durchforsten der HP habe ich keine Information in dieser grundsätzlichen Art gefunden.

    Oder hab ich da was übersehen? Jörg?

    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 H.8, Mainz / Rheinland-Pfalz452672
    Datum06.01.2008 17:024759 x gelesen
    Geschrieben von Michael BleckOder hab ich da was übersehen? Jörg?

    Ne, in der Art gibts auch keine Infos. Die PPT die man zum Thema herunterladen kann enthält auch entsprechende Hintergrundinfos.

    Für Feuerwehrleute ist ein so umfangreiches Hintergrundwissen i.d.R. nicht erforderlich. Es ist aber garnicht so einfach hier zu "vereinfachen".

    Zwischenzeitlich unterscheide ich bei der Ausbildung nicht mehr zwischen verschiedenen Gasgeneratortypen. Nicht ausgelöste Gasgeneratoren dürfen nicht beschädigt werden, egal welcher Typ.

    Gleichzeitig versuche ich nurnoch die Begriffe Fahrer-, Beifahrer-, Seiten-, Kopf und Knieairbag zu verwenden und nicht mit Herstellernamen wie SIPS, Inflatable Curtain, Headbag, Thoraxbag etc. zu arbeiten, weil das nur verwirrt.


    Grüße
    Jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     05.01.2008 14:55 Lars7 T.7, Oerel Abklemmern der Batterien
     06.01.2008 14:10 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
     06.01.2008 14:26 Chri7sto7f S7., Vilseck
     06.01.2008 14:35 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
     06.01.2008 17:02 Jörg7 H.7, Mainz
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt