alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaReflexstreifen am Stiefel, war: Trupp verbrüht sich die Hände5 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern453681
Datum10.01.2008 13:484274 x gelesen
Hallole,


Geschrieben von Sebastian KruppDas erklärt auch das Reflexmaterial am oberen Schaft vieler Stiefel.


Heut hatte ich Besuch der mir 2 Paar neue Feuerwehr-Schnürstiefel vorbeigebracht hat die er demnächst auf den deutschen Markt bringen möchte.
Derzeit läuft damit ein Trageversuch, einige Rückmeldungen hat er schon, einhellig werden von den Anwendern (= Feuerwehren) Reflexstreifen am Schaft gefordert.
Ich war der einzige dem positiv aufgefallen ist das keine dran sind, die meisten Tester bemängeln aber das fehlen. Der Hersteller wird nun nachbessern und welche dranbasteln, ob das Sinn macht hat der Vertreter selber bezweifelt, aber wenns der Markt will ....


Gruß vom See
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8 G.8, Kandel / Rheinland-Pfalz453686
Datum10.01.2008 14:183507 x gelesen
Hallo!

Naja, ob es sich dabei nicht zum größten Teil um ein "modisches accessoire" handelt, man möchte ja auch als Löschknecht "en vogue" sein :-)

Zumindest bei mir ist es nämlich so, dass man die Reflexstreifen an meinen Stiefeln eh nicht sieht, weil meine Hose darüber ist.

Natürlich gibt es Kameraden, die lässig die Hosen in die Stiefel stopfen, wenn gerade kein Einsatz ist, da kann man dann die Reflexstreifen bestaunen.

Wobei mir bei meinem RD-Praktikum vor einigen Jahren dasselbe passierte: Die RD-Hose war einfach an den Beinen zu eng geschnitten, um diese über die Stiefel zu falten. So wurde ich auch zu einem Reflexstreifenhörnchen um den Fußbereich.

Wenn man nicht mit Hochwasser umher läuft, werden bei den bei uns verwendeten Stiefeln des Herstellers mit den 4 Buchstaben wie oben erwähnt die Streifen gänzlich verdeckt. Somit also gleich funktionslos.

Oder meine Hosen sind einfach zu lange...


viele Grüße,

Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW453688
Datum10.01.2008 14:263539 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian GeißertNatürlich gibt es Kameraden, die lässig die Hosen in die Stiefel stopfen, wenn gerade kein Einsatz ist, da kann man dann die Reflexstreifen bestaunen.

Ich dachte immer das macht man nur beim Mistabstechen ;-)

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen453695
Datum10.01.2008 15:173571 x gelesen
Hallo,

wenn man überlegt, dass die EN 471, die die Sichtbarkeit auf Straßenflächen beschreibt, nie was von Handschuhen, Stiefeln etc beschrieben hat, ist es schon toll, wo überall noch Reflexstreifen draufkommen. Wer das wandelnde Männlein (oder auch Weiblein) mit Reflexstreifen auf der Jacke (und Hose) nicht sieht, der wird sich dann auf den am Stiefelschaft konzentrieren..... Hoffentlich werden die dann auch immer schön sauber gemacht bzw. nicht immer mit der schwarzen Schuhcreme vollgekleistert...

Gruß
aus Südhessen

Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen453816
Datum10.01.2008 21:563511 x gelesen
Hallo,

vielleicht werden die Reflexstreifen auch an die Schuhsohle gemacht. Wie bei diesen Sportschuhen für Kiddis, wo immer alles anfängt zu blinken.
Irgendwie klingt das nach Humbuck.


Geschrieben von ---Sebastian Geißert--- Oder meine Hosen sind einfach zu lange...

btw Sebastian ... vielleicht bist du auch zu kurz *gd&r*


MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.01.2008 21:09 ., Grafschaft Trupp verbrüht sich die Hände
 10.01.2008 13:48 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 10.01.2008 14:18 Seba7sti7an 7 G.7, Kandel
 10.01.2008 14:26 Juli7an 7H., Stemwede
 10.01.2008 21:56 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 10.01.2008 15:17 ., Pfungstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt