alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEure Meinung zur neugestalteten Website15 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorTris8tan8 S.8, Bad König - Zell / Hessen454042
Datum11.01.2008 17:589208 x gelesen
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Eure Meinung zu der Umgestaltung unsere Website erfahren.
Was fällt auf, was fehlt unbedingt noch und od. wenn vorhanden dragische Fehler.

die Adresse ist www.FeuerwehrZell.de

Bin recht neu auf dem Gebiet, habe mich mal an HTML gemacht und suche nun Verbesserungsvorschläge.

Grüße aus dem Odenwald

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Heimstetten / Bayern454055
Datum11.01.2008 18:357001 x gelesen
Ich würde die Menüpunkte nicht unterstreichen, durch die verschiedenen Längen sieht das nicht so gut aus, entweder komplett entfernen oder den Strich komplett durchziehen

Bei den Einsatzberichten find ich das die unterschiedlichen Tabellenbreiten sehr unruhig wirken, außerdem beißt sich das rosa extrem mit dem roten Aufbau der Seite. Die einzelnen grünen Punkte (welche Fahrzeuge im Einsatz waren etc.) würd ich anderst lösen, da jeder User die anderen Punkte auch '"anwählen" kann.

Ansonsten find ich die Seite gelungen.


Gruß Markus


www.feuerwehr-heimstetten.de (LK. München)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTris8tan8 S.8, Bad König - Zell / Hessen454415
Datum12.01.2008 19:266824 x gelesen
Hallo,

danke für deine Punkte. Da hast du recht. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Ist aber interessant wie oft der Artikel gelesen wurde und wie oft jemand seine Erkenntnisse niedergeschrieben hat. Bis dahin. Danke.

Grüße aus dem Odenwald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTris8tan8 S.8, Bad König - Zell / Hessen454569
Datum13.01.2008 18:006936 x gelesen
Hallo zusammen,

scheinbar wurden die einzigen bzw. dragischen Fehler bereits im ersten Beitrag genannt.
Sonst hätte ich hier einige mehr Antworten erwartet.

Grüße aus dem Odenwald


http://www.FeuerwehrZell.de | Alle Beiträge vertreten meine ==> persönliche <== Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)454575
Datum13.01.2008 18:146930 x gelesen
Evtl. weiß keiner, was du mit "dragisch" meinst ;-)
Insgesamt ist dieses Forum aber weniger auf Homepagebewertungen aus, daraus resultiert wohl auch die geringe Beteiligung.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern454603
Datum13.01.2008 19:256801 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Sebastian KruppEvtl. weiß keiner, was du mit "dragisch" meinst ;-)

Vielleicht hats was damit zu tun? ;-)

Geschrieben von Sebastian KruppInsgesamt ist dieses Forum aber weniger auf Homepagebewertungen aus, daraus resultiert wohl auch die geringe Beteiligung.
Für meinen Teil kann ich hier nur zustimmen!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBori8s R8., Mühlheim / Hessen454924
Datum14.01.2008 18:387056 x gelesen
So für alle Nicht-Hessen

dragisch = hessisch = tragisch

so nehm ich an.

So nun zu deiner Page:

Man schreibt keine JHV-Einladungen öffentlich aus. Unterstreiche nur sehr wichtige Dinge. Klare Menü-Führung. Gute Darstellung. Schnelles Laden. Gute Gestaltung.

Grüße aus Main-Land

Boris

http://www.ff-laemmerspiel.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBori8s R8., Mühlheim / Hessen454926
Datum14.01.2008 18:406950 x gelesen
Insgesamt ist dieses Forum aber weniger auf Homepagebewertungen aus, daraus resultiert wohl auch die geringe Beteiligung.

Nun dann sollte der Tag Feuerwehr und Internet gelöscht werden, wenn man in diesem Forum nicht nach der Meinung Anderer fragen kann....

Meinst du nicht auch?

MKG

Boris
http://www.ff-laemmerspiel.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen454931
Datum14.01.2008 18:456914 x gelesen
Geschrieben von Boris RaschkeMan schreibt keine JHV-Einladungen öffentlich aus.

Kann man theoretisch schon machen - nur nicht so eine wie dort veröffentlicht (Link)

Beim Lesen und der gedanklichen Verarbeitung dessen was da steht, kann man spontan Bauchschmerzen und grüne Pußteln bekommen.

MkG
Marc


Neuste Information der Deutschen Bundespost -Fernmeldedienst- Rechtsnachfolgegesellschaft für den operativen Bereich:

"Die anderen Netzanbieter sind nicht in der Lage einen Portierungsauftrag richtig auszufüllen. Daher sind die Anderen für die längeren Wartezeiten verantwortlich."

"Sie können doch nicht einfach umziehen und gleichzeitig den Telefonanbieter wechseln. Sie müssen Kunde der Telekom bleiben und dürfen erst nach dem Umzug wechseln."

Gesprächsfetzen aus einem Telefonat mit der Kundenbetreuung der DTAG

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen454936
Datum14.01.2008 18:486819 x gelesen
Geschrieben von Tristan Schlanderich würde gerne mal Eure Meinung zu der Umgestaltung unsere Website erfahren.

Wer ist denn nun der Betreiber der Webseite - der Verein oder die Stadt? Kann man da nicht wirklich sauber erkennen.

MkG
Marc


Neuste Information der Deutschen Bundespost -Fernmeldedienst- Rechtsnachfolgegesellschaft für den operativen Bereich:

"Die anderen Netzanbieter sind nicht in der Lage einen Portierungsauftrag richtig auszufüllen. Daher sind die Anderen für die längeren Wartezeiten verantwortlich."

"Sie können doch nicht einfach umziehen und gleichzeitig den Telefonanbieter wechseln. Sie müssen Kunde der Telekom bleiben und dürfen erst nach dem Umzug wechseln."

Gesprächsfetzen aus einem Telefonat mit der Kundenbetreuung der DTAG

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein454941
Datum14.01.2008 18:516885 x gelesen
Hallo,

eine Bewertung Deiner Homepage kannst Du gut unter www.traum-projekt.com bekommen. Im Forum kannst Du Deine HP vorstellen und wirst sicherlich ein paar Tips und Hinweise zur Gestaltung finden, wobei die Seite eben nicht erreichbar war.

Ansonsten, auch wenn Du gerade mit Html angefangen bist, die Programmierung in Framesets ist nicht mehr standesgemäß, weil es nicht barrierefrei ist. Heutzutage wird in der Regel mit verschachtelten "
-Tags" (wenn ich das mal so benennen darf) gearbeitet.

Gruß Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY454948
Datum14.01.2008 18:596957 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyKann man theoretisch schon machen - nur nicht so eine wie dort veröffentlicht

Hallo Marc,

wie soll denn deiner Meinung nach so eine Einladung aussehen?


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner
FF Mühlhausen

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen454950
Datum14.01.2008 19:006910 x gelesen
Geschrieben von Anton Kastnerwie soll denn deiner Meinung nach so eine Einladung aussehen?

Wäre schon mal sinnvoll zu erkennen ob es eine Einladung des Feuerwehrvereins oder der Feuerwehr als kommunaler Einrichtung darstellt.

MkG
Marc


Neuste Information der Deutschen Bundespost -Fernmeldedienst- Rechtsnachfolgegesellschaft für den operativen Bereich:

"Die anderen Netzanbieter sind nicht in der Lage einen Portierungsauftrag richtig auszufüllen. Daher sind die Anderen für die längeren Wartezeiten verantwortlich."

"Sie können doch nicht einfach umziehen und gleichzeitig den Telefonanbieter wechseln. Sie müssen Kunde der Telekom bleiben und dürfen erst nach dem Umzug wechseln."

Gesprächsfetzen aus einem Telefonat mit der Kundenbetreuung der DTAG

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)455031
Datum14.01.2008 20:576874 x gelesen
Geschrieben von Boris RaschkeNun dann sollte der Tag Feuerwehr und Internet gelöscht werden, wenn man in diesem Forum nicht nach der Meinung Anderer fragen kann....Hab ich irgendwo geschrieben, dass man nicht danach fragen soll? Oder hab ich vielleicht nur geschrieben, das auf diesem Bereich nicht das Hauptaugenmerk dieses Forums liegt?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)455032
Datum14.01.2008 20:586811 x gelesen
Geschrieben von Boris RaschkeMan schreibt keine JHV-Einladungen öffentlich aus. Je nach Satzung muss man das sogar...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.01.2008 17:58 ., Bad König - Zell
 11.01.2008 18:35 Mark7us 7B., Heimstetten
 12.01.2008 19:26 ., Bad König - Zell
 13.01.2008 18:00 ., Bad König - Zell
 13.01.2008 18:14 ., Grafschaft
 13.01.2008 19:25 Magn7us 7H., Pöttmes
 14.01.2008 18:40 ., Mühlheim
 14.01.2008 20:57 ., Grafschaft
 14.01.2008 18:38 ., Mühlheim
 14.01.2008 18:45 ., Bad Hersfeld
 14.01.2008 18:59 Anto7n K7., Mühlhausen
 14.01.2008 19:00 ., Bad Hersfeld
 14.01.2008 20:58 ., Grafschaft
 14.01.2008 18:48 ., Bad Hersfeld
 14.01.2008 18:51 Jan 7A., Wilster
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt