alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKompatibilität Lukas-Weber11 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorThom8as 8S., Wenden / NRW456902
Datum21.01.2008 21:079406 x gelesen
Hallo,
hat jemand sowas schonmal gemacht?
Also Weber Aggregat und dan ein Schneidgerät und Spreizer von Lukas drangebaut?
Geht das?
Hat Jemand erfahrung?
MFG


Alle rennen raus. Aber wir rennen rein.
Alles was ich hier schreibe ist rein meine Argumentation der Themen die hier veröffentlicht werden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.456903
Datum21.01.2008 21:097432 x gelesen
Geschrieben von Thomas SchwarzGeht das?
Hat Jemand erfahrung?


Ja geht, laut Hersteller spricht auch nichts dagegen, natürlich geht´s nur mit gleichen Kupplungen.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Wenden / NRW456904
Datum21.01.2008 21:117294 x gelesen
Hast du erfahrung damit?


Alle rennen raus. Aber wir rennen rein.
Alles was ich hier schreibe ist rein meine Argumentation der Themen die hier veröffentlicht werden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s H8., Hirzenhain / Hessen456905
Datum21.01.2008 21:137213 x gelesen
Hallo,

wir haben ein Tribbel Aggregat von Weber und, neben einem SP 60 sowie Teleskopzylinder von Weber, eine LS 501 von Lukas dran. Ist alles neu, von Weber umgebaut und entsprechend geliefert worden, inkl. Garantie.


LG Klaus

Der Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.... Diese hat somit nichts mit der Meinung meiner Feuerwehr oder meines Arbeitgebers zu tun !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.456907
Datum21.01.2008 21:147250 x gelesen
Geschrieben von Thomas SchwarzHast du erfahrung damit?
Ja haben wir, gab bis jetzt keine Probleme. Das bezieht sich allerdings nicht auf die neuen "Single Kupplungen" die jetzt von allen Herstellern angeboten werden. Wie es dabei ausschaut kann ich nicht sagen.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorYves8 K.8, Pohlheim / Hessen456909
Datum21.01.2008 21:247359 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Thomas Schwarzhat jemand sowas schonmal gemacht?
Also Weber Aggregat und dan ein Schneidgerät und Spreizer von Lukas drangebaut?
Geht das?
Hat Jemand erfahrung?


Also prinzipielle Funktioniert es mit den 630bar Geräten, ich weis nur nicht ob Lukas 700bar, wie sie Weber bei den neuen Geräten auch anbietet, vertragen kann.

Wir haben selbst Lancier-Satz mit Weberkupplungen ausrüsten lassen, nach dem wir seit Mitte der 1990er mit Adaptern gearbeitet hatten.


Gruß

Yves



Man muss wissen, wie weit man zu weit gehen kann.
(Jean Cocteau)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s H8., Hirzenhain / Hessen456911
Datum21.01.2008 21:257242 x gelesen
Wir arbeiten bereits mit 700 bar Technologie. Alles ohne Probleme


LG Klaus

Der Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.... Diese hat somit nichts mit der Meinung meiner Feuerwehr oder meines Arbeitgebers zu tun !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Wenden / NRW456914
Datum21.01.2008 21:287309 x gelesen
Geschrieben von Yves KeßlerAlso prinzipielle Funktioniert es mit den 630bar Geräten, ich weis nur nicht ob Lukas 700bar, wie sie Weber bei den neuen Geräten auch anbietet, vertragen kann.
Also das aggregat von Weber bleibt.
Also geräte mit 630 bar.
Ist ja tadellos i.O..

Mfg


Alle rennen raus. Aber wir rennen rein.
Alles was ich hier schreibe ist rein meine Argumentation der Themen die hier veröffentlicht werden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorYves8 K.8, Pohlheim / Hessen456917
Datum21.01.2008 21:437234 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Klaus HenkeWir arbeiten bereits mit 700 bar Technologie. Alles ohne Probleme

das gab die Lukasseite irgendwie nicht her, hatte selbst seit meinem TH-VU 1996 nicht mehr soviel mit Lukas zu tun.


Gruß

Yves



Man muss wissen, wie weit man zu weit gehen kann.
(Jean Cocteau)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorYves8 K.8, Pohlheim / Hessen456921
Datum21.01.2008 21:567168 x gelesen
Hi,

dann wird es das Einfachste sein, wenn ihr einheitliche Kupplungen verwendet, d. h. entweder Lukas auf Aggregat/Schläuche oder Weber an die Arbeitsgeräte. Hier wäre eine Absprache mit anderen Feuerwehren wegen des 2. Rettungssatz gegeben, dass später nicht mit Adaptern gearbeitet werden muss. Dies war auch bei uns der Hauptgrund zur Umstellung auf Weber-Kupplungen, da fast alle Nachbarfeuerwehren Weber-Sätze besitzen.


Gruß

Yves



Man muss wissen, wie weit man zu weit gehen kann.
(Jean Cocteau)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Düren / NRW466983
Datum28.02.2008 21:447193 x gelesen
Das wird in Zukunft einfacher werden !
Die Single Kupplungen von Weber und Lukas sind kompatibel !!!!!




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 21.01.2008 21:07 Thom7as 7S., Wenden
 21.01.2008 21:09 Chri7sto7f S7., Vilseck
 21.01.2008 21:11 Thom7as 7S., Wenden
 21.01.2008 21:14 Chri7sto7f S7., Vilseck
 21.01.2008 21:13 Klau7s H7., Hirzenhain
 21.01.2008 21:24 Yves7 K.7, Pohlheim
 21.01.2008 21:25 Klau7s H7., Hirzenhain
 21.01.2008 21:43 Yves7 K.7, Pohlheim
 21.01.2008 21:28 Thom7as 7S., Wenden
 21.01.2008 21:56 Yves7 K.7, Pohlheim
 28.02.2008 21:44 Fran7k R7., Düren
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt