alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnimog 404-S bei BW-Feuerwehren?3 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW457427
Datum24.01.2008 12:596671 x gelesen
Hallo Forum,

gab es bei Dienststellen der BW den Unimog 404-S nicht als Pulverebomber oder TLF, sondern mit dem Funkkoffer als ELW im Einsatz? Gibt es da eventuell Bilder?


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern457447
Datum24.01.2008 14:214315 x gelesen
..ich kann mich nur auf die Literatur beziehen. Da wird vom 404S nur in der Ausführlung als TLF und als "Pulverbomber" gesprochen. Diesen Quellen zu folge wird von einem serienmäßigen ELW-Einsatz nicht gesprochen - was jedoch spätere individuelle Umbauten nicht ausschließt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg457591
Datum24.01.2008 20:404309 x gelesen
Guten Abend

hab mal paar Bücher durchgeblättert, fand einen Unimog S als "Pilotenrettungsfahrzeug" auf dem Fliegerhorst Rheine-Hopsten. Da wurde auf eine normale Unimog-Pritsche ein eine Rettungsbühne mit Aufstiewg montiert, diese Eigenkonstruktion wurde zur Rettung von Piloten aus verunglückten Luftfahrzeugen gebaut. Später wurde eine ähnliche Konstruktion beim Feuerlöschkraftfahrzeug 1000 serienmäßig verbaut.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 24.01.2008 12:59 Jürg7en 7H., Herne
 24.01.2008 14:21 Volk7er 7L., Erlangen
 24.01.2008 20:40 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt