alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTauglichkeit Führerscheinerstuntersuchung Klasse C - Peripheriesehen?8 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen457750
Datum25.01.2008 14:117305 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich war diese Woche zur ärztlichen Untersuchung für den LKW Führerschein. Bei der Untersuchung habe ich den Teil des Peripheriesehens nicht bestanden. Lt. Aussage der Ärtzin hatte ich zu viele Ausfälle bei diesem Test. Der Test wurde an einem anderen Tag wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis. Weiß jemand von euch, wie das sich jetzt auswirkt? Einen Besuch beim Augenarzt habe ich schon ausgemacht, jedoch dauert das noch eine Weile. Kann der Augenarzt trotzdem eine Eignung feststellen? Wodurch wird so eine "Sehschwäche" bedingt? Falls jemand von euch damit Erfahrungen hat, dann soll er/sie sich bitte melden.

Kameradschaftliche Grüße aus dem Norden
Kai


Wie immer alles meine private Meinung und nicht die meiner Ortsfeuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen457753
Datum25.01.2008 14:285410 x gelesen
Hallo
Ich bin zwar kein Mediziner, aber bei uns hatte auch jemand das Problem. Nach einem weiteren Test beim Augenarzt war alles i.O. Fragt mich aber nicht wie das kommt.
Gruß Martin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNina8 P.8, Main-Kinzig-Kreis / Hessen457754
Datum25.01.2008 14:335488 x gelesen
Hallo!

Schau mal hier: Sehstörungen
und hier findest du eine Erklärung zum peripheren sehen: Link

Viele Grüße
Nina


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen457757
Datum25.01.2008 14:445290 x gelesen
Hi Martin,

Danke für Deine Antwort. Mein Problem ist bloß, daß ich schon zwei Tests gemacht habe...

Gruß
Kai


Wie immer alles meine private Meinung und nicht die meiner Ortsfeuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen457758
Datum25.01.2008 14:455440 x gelesen
Hi Nina,

Danke für die Links...macht mir aber schon ein bissel Angst...zumal ich bis jetzt keine Beeinträchtigungen festgestellt habe...

Gruß
Kai


Wie immer alles meine private Meinung und nicht die meiner Ortsfeuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNina8 P.8, Main-Kinzig-Kreis / Hessen457759
Datum25.01.2008 14:495383 x gelesen
Bevor du dich jetzt verrückt machst, würde ich lieber erst mal den Termin beim Augenarzt abwarten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8P., Braunschweig / Niedersachsen457761
Datum25.01.2008 14:575338 x gelesen
Klar, keine Frage...aber bei Deinem Link wird man ja nur Angst und Bange... :-)

Grüße aus dem Norden
Kai


Wie immer alles meine private Meinung und nicht die meiner Ortsfeuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz457762
Datum25.01.2008 15:015294 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Nina PeterseinBevor du dich jetzt verrückt machst, würde ich lieber erst mal den Termin beim Augenarzt abwarten.

Genau.

Evtl. brauchst Du ja nur eine Brille bzw. eine neue Brille. Also keine Panik.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung!

"Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschraenkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in duenkelhaftem Uebermut ein Urteil über dieselben anzumaßen."

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.01.2008 14:11 ., Braunschweig
 25.01.2008 14:28 Mart7in 7S., Gifhorn
 25.01.2008 14:44 ., Braunschweig
 25.01.2008 14:33 Nina7 P.7, Main-Kinzig-Kreis
 25.01.2008 14:45 ., Braunschweig
 25.01.2008 14:49 Nina7 P.7, Main-Kinzig-Kreis
 25.01.2008 14:57 ., Braunschweig
 25.01.2008 15:01 Jako7b T7., Bischheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt