alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinstellungstest BF Hamburg - Hilfe!!!29 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorTobi8 B.8, Hagen / Niedersachsen459434
Datum01.02.2008 11:5013881 x gelesen
Hallo,

ich habe am 14.02. einen Einstellungstest bei der BF Hamburg.
Ich wollte mich hier erkundigen, womit ich im Theorieteil zu rechnen habe...

Kann mir jemand Tipps zum lernen geben - oder war schon jemand von euch dort und kann mir eigene Erfahrungen mitteilen??

Ich wäre euch dankbar!!!!

Gruß, Tobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 B.8, Seelze / Niedersachsen459442
Datum01.02.2008 12:1712264 x gelesen
Hallo Tobias,

die Feuerwehr Hamburg gibt selbst ein paar Beispiele zu den Tests:

hier null

Alternativ kannst Du dir aber auch den Test der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen anschauen. Die führt z.B. den Test bei der BF Hannover durch.

hier
null

Dieser Test soll zwar zukünftige Studenten auf Ihre Studierfähigkeit testen, aber vom Inhalt her (vielleicht ein bisschen einfacher) erwartet dich das auch bei der Feuerwehr, Deutschtest,logisches Denken, etc.

Liebe Grüße

Ralf


Mit kameradschaftlichem Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8 H.8, Bad Driburg / NRW459469
Datum01.02.2008 14:2112105 x gelesen
Bewirbst du Dich für den geh oder mittleren Dienst?

Das ist nämlich ein bisschen verschieden!

Gruß
Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg459511
Datum01.02.2008 17:3411901 x gelesen
Geschrieben von Tobi Baumich habe am 14.02. einen Einstellungstest bei der BF Hamburg.
Ich wollte mich hier erkundigen, womit ich im Theorieteil zu rechnen habe...


Hallo,

da kann man den anderen BF-Bewerbern nur immer wieder raten, sich nicht erst 14 Tage vorher Gedanken zu machen! Bei der Anzahl von Bewerbern sollte man sich schon sorgfältig und langfristig vorbereiten

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é L8., Gladbeck / NRW459525
Datum01.02.2008 18:0911945 x gelesen
Geschrieben von Tobi Baumich habe am 14.02. einen Einstellungstest bei der BF Hamburg.
Ich wollte mich hier erkundigen, womit ich im Theorieteil zu rechnen habe...

Kann mir jemand Tipps zum lernen geben - oder war schon jemand von euch dort und kann mir eigene Erfahrungen mitteilen??


Moin,

normalerweise bekommt man von der BF-HH mit der Einladung zum Test immer noch Informationen dabei, was in dem Test getestet wird. Der ist schon sehr lange immer der gleiche!

Zur Not hat die Fw-HH auch eine Website, wo man sich informieren kann! Bewerberinfo Fw-HH


Meine private Meinung!

Gruß
André

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8 B.8, Hagen / Niedersachsen459594
Datum01.02.2008 22:1312009 x gelesen
mittlerer dienst


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8 B.8, Hagen / Niedersachsen459596
Datum01.02.2008 22:3312020 x gelesen
danke!!! das wird mir sicherlich helfen!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds459598
Datum01.02.2008 22:4312091 x gelesen
Hallo Tobi,

ich glaube kaum , dass Dir irgend wer da drauf eine vernünftige Prognose sagen kann..

Aus meiner Erfahrung heraus: Neben den sportlichen Dingen (Grundschein DLRG und Sportabzeichen, nicht zu alt)
ganz normale Dinge.

Bedarfsweise einen Kurs an der Volkshochschule in "teuscher Ortogavie" (Bremen mit "H" kommt nicht gut), denn mit Sicherheit wird ein Aufsatz geschrieben Beliebtes Thema: Warum wollen Sie zur BF"? oder "Was stellen Sie sich von ihrem Beruf vor"? oder ähnliche Top-Themen.

Wenig hilfreich, wenn man schreibt: "Ich werde Beamter und habe einen gesicherten Arbeitsplatz"

Zeitungslesen in der Vorbereitung ist sehr hilfreich.
Da wurden dann gerne Fragen gestellt wie: Nennen Sie die Dreiteilung der Gewalten oder: An welcher Stelle steht die Bundeskanzlerin in der Hierarchie? (Heißer Tipp: Fünfte) oder: Nennen Sie drei Unterorganisationen der UN (kann auch in Deutsch bezeichnet werden)

Rechnen, ein wesentlicher Punkt in der Ausbildung: Da sollte der Dreisatz schon sitzen..
Oder die Berechnung eines Dreieckes oder einer Kugel...

Oftmals werden "pschichologische Teste" gemacht - und das ist eine echte Falle.

Da empfehle ich das Buch der Frau von Panetzky. ("Der Testknacker")


Kleiner Gag am Rande: Ein Kollege hat mit mir einen Test aus dem Buch durchgeführt.
"Spielen Sie gerne Fußball"? "Nein" (Es wurde nicht gefragt, ob ich andere Sportarten wie (bei mir zu der Zeit Judo) treibe..

"Gehen Sie gerne in Konzerte"? "Ja" etc etc..

Am Ende kam heraus, dass ich homophile Züge hätte. (Vater von vier Kindern!!) Ich bin hinten runter geschlagen.

Beliebte Frage: "Was sind Ihre Fehler"? ACHTUNG, Falle!!
Auch mal den Mut haben, allzu persönliche Fragen nach sexuellen Präferenzen abzulehnen, zeugt von Selbstbewusstsein!

Kurz: Bemühe Dich um ein gediegenes Allgemeinwissen, trete selbstbewusst aber nicht überheblich auf,

habe eine klare Vorstellung von dem, was Du erwartest..

Alles Andere ist Kaffeesatzleserei.

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio459599
Datum01.02.2008 22:5311990 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Klaus BethgeAn welcher Stelle steht die Bundeskanzlerin in der Hierarchie? (Heißer Tipp: Fünfte)

Ich vermute "Fünfte" soll ein Witz sein?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg459600
Datum01.02.2008 22:5711978 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierIch vermute "Fünfte" soll ein Witz sein?

Zumindest protokollarisch geht das BMI vom dritten Rang aus ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio459601
Datum01.02.2008 22:5912013 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian FischerZumindest protokollarisch geht das BMI vom dritten Rang aus ;-)


Eben. Drum.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg459602
Datum01.02.2008 23:0411849 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierEben. Drum.

Wenn Du aber die Vertretungsregelung anschaust, dann vertritt der Bunderatspräsident den Bundespräsidenten noch vor dem Bundestagspräsidenten und dem Bundeskanzler.
Dann wäre es aber immer noch die vierte Stelle.
Denn unzweifelhaft ist der Präsident des BVerfG Nummer 5.

Aber ich denke, wenn Du diese Frage so beantwortest und über die Frage des Protokolls diskutierst wollen sie vermutlich nix mehr von Dir wissen... ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg459607
Datum01.02.2008 23:3711927 x gelesen
Geschrieben von Klaus Bethgedenn mit Sicherheit wird ein Aufsatz geschrieben Beliebtes Thema: Warum wollen Sie zur BF"? oder "Was stellen Sie sich von ihrem Beruf vor"? oder ähnliche Top-Themen.

Hallo,

beim Einstellungstest der BF Hamburg wird kein Aufsatz geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8B., Bad Iburg / Niedersachsen459629
Datum02.02.2008 03:3711846 x gelesen
Sie haben Post ;)

Mfg Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 459636
Datum02.02.2008 05:5811906 x gelesen
Mahlzeit

Ich empfehle auch hier gerne Diktat nach aktueller Tagespresse zu üben ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds459637
Datum02.02.2008 07:2311912 x gelesen
Geschrieben von Christi@n Pannier Tach, Post!

Geschrieben von Klaus BethgeAn welcher Stelle steht die Bundeskanzlerin in der Hierarchie? (Heißer Tipp: Fünfte)

Ich vermute "Fünfte" soll ein Witz sein?


Bundespräsident
Bundestagspräs.
Präs. des Bundesverfassungsgerichtes
Bundestagspräs.
Bundeskanzler(in)

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds459638
Datum02.02.2008 07:2611820 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeBundespräsident
Bundestagspräs.
Präs. des Bundesverfassungsgerichtes
Bundestagspräs.
Bundeskanzler(in)

Klaus


Sorry Korrektur:
Statt des Buntestagspr. an zweiter Stelle = Präs. des Bundesrates

Gruß Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds459639
Datum02.02.2008 07:4812021 x gelesen
nullGeschrieben von Gerhard Pfeifferbeim Einstellungstest der BF Hamburg wird kein Aufsatz geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Doch,

laut WEB BF HH eine Beschreibung eines technischen Gerätes in Aufsatzform.

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg459645
Datum02.02.2008 08:3011875 x gelesen
Moin,

ich kenne Deine Quelle nicht, aber die ist wohl nicht aktuell.

Siehe hier: Klick


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg459646
Datum02.02.2008 08:4212099 x gelesen
Hallo,

zur Info (nach Angaben der BF Hamburg):


Einstellungstest

Der Test wird an zwei Tagen durchgeführt. Sie werden zum ersten Tag schriftlich eingeladen, an dem Sie folgendes Programm erwartet:

Deutschtest

Hier beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten in der Rechtschreibung durch das richtige Bearbeiten zweier Diktate.

Mathematikarbeit

Von Ihnen sind 14 Aufgaben aus den Bereichen Bruchrechnung, Prozentrechnung, Dreisatz und Geometrie zu lösen. Dafür bekommen Sie von uns 15 min Zeit.

DA-Test (Darstellung)

In diesem Test sollen Sie einen einfachen technischen Vorgang schriftlich darstellen. Sie bekommen die Abbildung eines technischen Gerätes und schreiben die Arbeitsweise dieses Gerätes in Aufsatzform nieder. Für die Gerätebeschreibung haben Sie 15 min Zeit.

Induktives Denken (IDE-Test)

Hier geht es um das logische Denken. Symbole und Zahlenkombinationen sind von Ihnen zu erkennen bzw. zu vervollständigen.

Orientierungstest (PL-Test)

In einem schematisiertem Stadtplan sind unter bestimmten Voraussetzungen logische Verbindungen zwischen mehreren Punkten herzustellen.

Mathematisch-Technisch-Physikalischer Test (MTP-Test)

Berufsbezogen wird in diesem Test Ihr mathematisch-physikalisches Verständnis anhand praxisbezogener Fragen geprüft.

Höhentauglichkeit

Sie weisen Ihre Höhentauglichkeit nach, indem Sie, natürlich unter Begleitung erfahrener Feuerwehrbeamter, die Drehleiter besteigen.

Vorstellungsgespräch

Zum Abschluss des Tages sollen Sie uns in einem Gespräch von Ihrer persönlichen Eignung für den Beruf eines Feuerwehrbeamten überzeugen.

Wenn Sie bis hierhin alle Anforderungen erfüllt haben, werden Sie zu einem Sporttest eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds459647
Datum02.02.2008 08:5511972 x gelesen
Geschrieben von Gerhard PfeifferEinstellungstest

Der Test wird an zwei Tagen durchgeführt. Sie werden zum ersten Tag schriftlich eingeladen, an dem Sie folgendes Programm erwartet:

Deutschtest

Hier beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten in der Rechtschreibung durch das richtige Bearbeiten zweier Diktate.

Mathematikarbeit

Von Ihnen sind 14 Aufgaben aus den Bereichen Bruchrechnung, Prozentrechnung, Dreisatz und Geometrie zu lösen. Dafür bekommen Sie von uns 15 min Zeit.

DA-Test (Darstellung)

In diesem Test sollen Sie einen einfachen technischen Vorgang schriftlich darstellen. Sie bekommen die Abbildung eines technischen Gerätes und schreiben die Arbeitsweise dieses Gerätes in Aufsatzform nieder. Für die Gerätebeschreibung haben Sie 15 min Zeit.

Induktives Denken (IDE-Test)

Hier geht es um das logische Denken. Symbole und Zahlenkombinationen sind von Ihnen zu erkennen bzw. zu vervollständigen.

Orientierungstest (PL-Test)

In einem schematisiertem Stadtplan sind unter bestimmten Voraussetzungen logische Verbindungen zwischen mehreren Punkten herzustellen.

Mathematisch-Technisch-Physikalischer Test (MTP-Test)

Berufsbezogen wird in diesem Test Ihr mathematisch-physikalisches Verständnis anhand praxisbezogener Fragen geprüft.

Höhentauglichkeit

Sie weisen Ihre Höhentauglichkeit nach, indem Sie, natürlich unter Begleitung erfahrener Feuerwehrbeamter, die Drehleiter besteigen.

Vorstellungsgespräch

Zum Abschluss des Tages sollen Sie uns in einem Gespräch von Ihrer persönlichen Eignung für den Beruf eines Feuerwehrbeamten überzeugen.

Wenn Sie bis hierhin alle Anforderungen erfüllt haben, werden Sie zu einem Sporttest eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Hallo,

nicht aus Rechthaberei (?) Teile unterschlagen.

Unter diesem Passus steht eindeutig, dass das technische Vr4ständis mit der Beschreibung eines technischen Gerätes in Aufsatzform geprüft wird.


Aber macht man, Ihr werdet es schon richten, grins

Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg459649
Datum02.02.2008 09:1612014 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Klaus BethgeUnter diesem Passus steht eindeutig, dass das technische Vr4ständis mit der Beschreibung eines technischen Gerätes in Aufsatzform geprüft wird.

Ich habe es, ehrlich gesagt, auch nicht gefunden. Wo denn genau?


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen459650
Datum02.02.2008 09:1811894 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole Unger
Ich habe es, ehrlich gesagt, auch nicht gefunden. Wo denn genau?


DA-Test (Darstellung)

In diesem Test sollen Sie einen einfachen technischen Vorgang schriftlich darstellen. Sie bekommen die Abbildung eines technischen Gerätes und schreiben die Arbeitsweise dieses Gerätes in Aufsatzform nieder. Für die Gerätebeschreibung haben Sie 15 min Zeit.




Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg459651
Datum02.02.2008 09:1911913 x gelesen
Moin,

ah ok, danke.


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg459657
Datum02.02.2008 09:4111872 x gelesen
Geschrieben von Klaus Bethgenicht aus Rechthaberei (?) Teile unterschlagen.

Hallo,

gerade damit nichts unterschlagen wird hatte ich den kompletten, theoretischen Einstellungstest hier reingestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8 H.8, Bad Driburg / NRW459668
Datum02.02.2008 10:5611915 x gelesen
Also ich habe mir nicht nochmal alles von oben durchgelesen aber es gibt eine Reportage über den Einstellungstest bei der BF HH. Die ist ziemlich nah dran an der Wahrheit und da werden Lückendiktate, Mathe-PhysikTest (siehe HP BF HH), Beschreibung eines Wagenhebers gefordert. Danach das Einstellungsgespräch.
Sporttest:
20 Min ziemlich zügiges Tempo
40 kg Hantel ziehen (man liegt auf dem Bauch und muss eine Hantel zur Brust ziehen)
5er Sprung (mit 5 Standsprüngen so weit wie möglich)
Zierkellauf (3 Runden alles geben)

Unbedingt trainieren!

Gruß
Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü459686
Datum02.02.2008 12:0011974 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Gerhard Pfeiffer bzw. FW HHHöhentauglichkeit

Sie weisen Ihre Höhentauglichkeit nach, indem Sie, natürlich unter Begleitung erfahrener Feuerwehrbeamter, die Drehleiter besteigen.


Wie muss man sich das vorstellen ? Steigt da einer mit rauf ? Ich kenn das nur das der Probant (u.U. mit Leine gesichert) allein raufsteigt.....


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein459709
Datum02.02.2008 13:3811926 x gelesen
Hallo!

Bei meinem Test ist pro Teilnehmer ein Beamter mit nach oben gestiegen. Die Leiter war an einem Fenster angeleitert.

Ich habe aber auch gehört, daß die Leiter jetzt im Freistand bestiegen werden soll. Wie da das Prozedere ist, kann ich leider nicht sagen.

Generell kann man sagen, wenn man das Deutsche Sportabzeichen schafft, sollte der Einstellungstest zu schaffen sein.

Gruß Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8B., Bad Iburg / Niedersachsen459924
Datum03.02.2008 11:0111857 x gelesen
Genau, die DL steht nun im Freistand, und ein Beamter steht im Korb, man wird per Leine gesichert und muss bis zum Korb hoch, kurzer "Schnack" dort oben und wieder runter steigen, auf Zeit ist das aber nicht.


Mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.02.2008 11:50 Tobi7 B.7, Hagen
 01.02.2008 12:17 Ralf7 B.7, Seelze
 01.02.2008 22:33 Tobi7 B.7, Hagen
 01.02.2008 14:21 ., Bad Driburg
 01.02.2008 22:13 Tobi7 B.7, Hagen
 01.02.2008 22:43 Klau7s B7., Isernhagen
 01.02.2008 22:53 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 01.02.2008 22:57 Chri7sti7an 7F., Wernau
 01.02.2008 22:59 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 01.02.2008 23:04 Chri7sti7an 7F., Wernau
 02.02.2008 07:23 Klau7s B7., Isernhagen
 02.02.2008 07:26 Klau7s B7., Isernhagen
 02.02.2008 08:30 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 01.02.2008 23:37 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 02.02.2008 07:48 Klau7s B7., Isernhagen
 02.02.2008 08:42 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 02.02.2008 08:55 Klau7s B7., Isernhagen
 02.02.2008 09:16 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 02.02.2008 09:18 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 02.02.2008 09:19 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 02.02.2008 09:41 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 02.02.2008 12:00 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 02.02.2008 13:38 Jan 7A., Wilster
 03.02.2008 11:01 Alex7and7er 7B., Bad Iburg
 01.02.2008 17:34 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 01.02.2008 18:09 Andr7é L7., Gladbeck
 02.02.2008 03:37 Alex7and7er 7B., Bad Iburg
 02.02.2008 05:58 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 02.02.2008 10:56 ., Bad Driburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt