alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGruppenreisen für Sommer 200818 Beträge
RubrikJugendfeuerwehr
 
AutorPete8r H8., Finsterwalde / Brandenburg459935
Datum03.02.2008 12:008902 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich möchte in diesem Jahr mal nicht an unserem Kreiszeltlager teilnehmen sondern mal was anderes machen, es muss auch nicht ungedingt ein Zeltlager sein.

Hat jemand für mich einen Vorschlag/Ort wo man mal eine Woche mit der Jugendfeuerwehr verbringen kann.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Peter Häring
Jugendwart der Jugendfeuerwehr Nehesdorf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern459939
Datum03.02.2008 12:127262 x gelesen
Hallo,

wir haben im letzten Jahr ein Hüttenwochenende und im Jahr zuvor eine mehrtägige Kanuwanderung gemacht.
Resonanz und "Gruppendynamik" durchwegs positiv.
Vielleicht gibts ja bei euch in der Nähe was ähnliches?

Solltest du noch Fragen haben, melden!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern459940
Datum03.02.2008 12:147143 x gelesen
Nachtrag: Der Katalog für Jugendgruppenreisen der Bahn. Selbst falls da nicht das Richtige dabei sein sollte, kann man sich Anregungen holen


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg459942
Datum03.02.2008 12:187043 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Peter Häring

Hat jemand für mich einen Vorschlag/Ort wo man mal eine Woche mit der Jugendfeuerwehr verbringen kann.

Da gibts spezielle Jugendreideunternehmen wie z.B.:

-> " Hier "

oder

-> " Hier "

und ähnliche Angebote anderer Anbieter für Gruppen.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio459963
Datum03.02.2008 13:527122 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Peter HäringHat jemand für mich einen Vorschlag/Ort wo man mal eine Woche mit der Jugendfeuerwehr verbringen kann.

Naja, mit Tropical Islands kann bei euch die Kids vermutlich nicht mehr begeistern. Dürfet auch langweilig werden für eine ganze Woche.
Was ist mit der mecklenburgischen Seenplatte, Müritz die Ecke? Da soll man prima Kanuwandern können und ist für euch auch nicht allzu weit (ich halte nicht viel davon mit Kids 6-7 Stunden zu fahren).
Oder Ostseeküste. Als ich das letzte Mal auf'm Darß war (okay, das war 91) konnte man in Prerow in den Dünen zelten und auf Rügen kann man mit dem Rasenden Roland fahren.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8H., Auerbach / Bayern459966
Datum03.02.2008 14:007234 x gelesen
Hi,

aus eigener Erfahrung war das Kanuwandern der lustigste Jugendausflug den ich miterleben durfte und kann das nur weiterempfehlen.

beste Grüße,

Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio459969
Datum03.02.2008 14:057170 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Markus Heldaus eigener Erfahrung war das Kanuwandern der lustigste Jugendausflug den ich miterleben durfte

Ich war zwar nicht selbst mir dabei, aber unsere Jugendfeuerwehr hat mit gleiches berichtet (die waren übrigens im Altmühltal unterwegs, dürften von Finsterwalde aus aber bestimmt 5 h sein).


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern459975
Datum03.02.2008 14:227105 x gelesen
...Bei uns wars der Regen im Bayerischen Wald, aber Kanugeeignte Flüsse sollte es ja öfter geben...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Finsterwalde / Brandenburg459998
Datum03.02.2008 15:387141 x gelesen
ja dnake aber ich hab viele kleine dabei so um 9 - 11 ob die so für kanu und so sind habt noch andere ideen ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern460000
Datum03.02.2008 15:397180 x gelesen
Wie viele Jugendliche sind es denn insgesamt? Wie viele Betreuer stehen zur Verfügung?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Finsterwalde / Brandenburg460010
Datum03.02.2008 16:037213 x gelesen
ungefähr 18

zwischen 9 und 16

naja sag mal 4-6


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern460031
Datum03.02.2008 16:307073 x gelesen
Hallo!
Wenn du auf zwei Fragen mit drei unvollständigen Sätzen antwortest und man erst mal überlegen muss, welche Zahl die Antwort auf welche Frage sein könnte, macht es das nicht gerade einfach...

Generell ist es natürlich nicht gerade einfach, ein Programm aufzustellen, welches den 16jährigen genauso anspricht wie den Neujährigen bzw. für alle Altersgruppen geeignet ist!

Um nochmal auf das Kanufahren zurückzukommen: warum denkst du dass es mit den Jüngeren nicht gehen sollte?
Gerade da kannst du ja immer einen Jüngeren mit nem Älteren ins Boot setzen, Schwimmwesten sind eh Pflicht!

Was schwebt dir denn im Groben vor: Städtereise, Action, Bildung...?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 460375
Datum05.02.2008 07:337112 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierWas ist mit der mecklenburgischen Seenplatte, Müritz die Ecke
Bin ich öfters, dolle Sache

Mein Schwiegervater lebt z.b.
hier

Bis zur Ostsee / BF Rostock nur 1 Stunde mit dem Bus, jede Menge Seen und Radwege, auch eine Menge Kultur und Mussen (Schlechtwetterlösung)

Sind im Sommer immer sehr viele Jugendgruppen.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 M.8, Uslar - Sohlingen / Niedersachsen463493
Datum14.02.2008 17:297195 x gelesen
Hallo Peter,
wir werden 2009 zusammen mit einer befreundeten Jugendfeuerwehr nach Holland zum Segeln fahren.
Gemietet werden dort große Segelschiffe (je JF eines) und dann wird dort in der Waddenzee verschiedene Häfen angelaufen.
Es ist mal was anderes, ist aber auch etwas kostspieliger als sonst.

Beste Grüße
Nico

PS: Bei Interesse kann ich Dir gerne einen Link schicken.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Finsterwalde / Brandenburg464244
Datum17.02.2008 14:597225 x gelesen
Vielen Dank Kameraden,

hab etwas gefunden was meine und vorallem die Erwartungen meiner Kinder erfüllt.

Wir fahren eine Woche nach Plauen das ist eine Jugendherberge speziell auch für Jugendfeuerwehrwehren mit einem sehr gut gemischten Programm.

www.jh-plauen.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern464252
Datum17.02.2008 15:287171 x gelesen
Hallo!
Das Ziel hab ich auch schon im Auge.

Vielleicht kannst du hier ja berichten, wie es war und was ihr in Plauen sonst noch so unternommen habt?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Finsterwalde / Brandenburg464963
Datum20.02.2008 14:087175 x gelesen
Gern doch ... auf www.jhplauen.de findet ihr Bilder, presie und auch die Rahmenprogramme ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Bölsberg / RLP465000
Datum20.02.2008 16:247041 x gelesen
sieht doch ganz nett und interessant aus.

Freue mich auf den Bericht.

Der Link lautet - glaube ich - so:

JH Plauen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.02.2008 12:00 Pete7r H7., Finsterwalde
 03.02.2008 12:12 Magn7us 7H., Pöttmes
 03.02.2008 12:14 Magn7us 7H., Pöttmes
 03.02.2008 12:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 03.02.2008 13:52 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 03.02.2008 14:00 Mark7us 7H., Auerbach
 03.02.2008 14:05 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 03.02.2008 14:22 Magn7us 7H., Pöttmes
 05.02.2008 07:33 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 03.02.2008 15:38 Pete7r H7., Finsterwalde
 03.02.2008 15:39 Magn7us 7H., Pöttmes
 03.02.2008 16:03 Pete7r H7., Finsterwalde
 03.02.2008 16:30 Magn7us 7H., Pöttmes
 14.02.2008 17:29 Nico7 M.7, Uslar - Sohlingen
 17.02.2008 14:59 Pete7r H7., Finsterwalde
 17.02.2008 15:28 Magn7us 7H., Pöttmes
 20.02.2008 14:08 Pete7r H7., Finsterwalde
 20.02.2008 16:24 Oliv7er 7S., Bölsberg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt