alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDigicam im Brandcontainer13 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorStef8fen8 P.8, Elsa / Bayern460577
Datum05.02.2008 19:009910 x gelesen
Hallo,
die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen, daher mal die Frage:
Wer hat Erfahrungen mit Fotos aus dem Brandcontainer?
Wie verkraftet eine Kamera sowas?

Gruß
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg460583
Datum05.02.2008 19:067806 x gelesen
hallo,

ich hab u.A. dieses Foto "geschossen":



dabei stand ich ausserhalb des Containers aber direkt an der Stirnseite der Tür.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Elsa / Bayern460588
Datum05.02.2008 19:157802 x gelesen
Hi,
COOOLES Foto, Respekt!
Wir haben im Sommer einen Container da, und ich hätte gerne ein paar Fotos gemacht/von Kameraden (der sich damit mehr beschäftigt) machen lassen.

Zur Auswahl stehen verschiedene Digicams und eine EOS350D.

Mit was hast du das Bild geschossen? Du warst normal unter Atemschutz? Wie verhält sich die Strahlungshitze bzw. Partikel zur Kamera?

Gruß
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg460591
Datum05.02.2008 19:197733 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Steffen PertschMit was hast du das Bild geschossen?

Canon G3 [ist schon eine Weile her]

Geschrieben von Steffen PertschDu warst normal unter Atemschutz?

nö - war drausen ;-)

Geschrieben von Steffen PertschWie verhält sich die Strahlungshitze bzw. Partikel zur Kamera?

in diesem Fall kein Problem. Ich und meine Kamera standen ja in der frischen Luft. Ich hab von hinten bei geöffneter Tür reinfotographiert.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen460595
Datum05.02.2008 19:207808 x gelesen
Irakli West hat hier eine kleine Videokamera im Container bei Feurex getestet.
-
Ulrich


Rezepte für mein Feuerwehrkochbuch bitte an fw-kochbuch@freenet.de
-
Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
Rettungskette

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n D8., Waldems / Hessen460596
Datum05.02.2008 19:207830 x gelesen
Hallo

Ich könnte mir vorstellen das die EOS 350 D ( der Bildprozessor ) im Container schlapp macht .

Im Container selbst dürfte es sehr schwierig sein mit einer normalen Digitalkamera Fotos zu machen.

Wenn dann schon eher von auserhalb.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern460600
Datum05.02.2008 19:297926 x gelesen
Hallo,


lass es, kostet nur Geld und die Fotos werden in der Regel nichts. Die besten Fotos kann man von außen machen, da geht der Wasserdampf nach oben weg und man kann sich ohne PA voll aufs fotografieren konzentrieren.
Versuche im Container sind meistens eher miserabel geworden.

Zum Thema selber: Ich hatte 2007 in England im Holzcontainer eine Canon A80 dabei, Kamera hat überlebt trotz Wasserdampf und Dreck, 2 Speicherkarten waren aber Müll hinterher.

Die besten Fotos macht man von außen.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Elsa / Bayern460602
Datum05.02.2008 19:307641 x gelesen
Danke, das hilft mir weiter. Ich lasse meine kleine Digicam lieber draußen und lasse den Kollegen (noch kein AGT) von außen die Fotos schießen, sozusagen Arbeitsteilung ;)

Thx
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen460605
Datum05.02.2008 19:357651 x gelesen
Geschrieben von Ulrich WolfIrakli West hat hier eine kleine Videokamera im Container bei Feurex getestet.
-


Das Gerät hatte bei meinem letztjährigen Besuch in Dortmund ein Kollege aus einem Stadtteil dabei, er hat damit Bilder und Videos gemacht, sowohl im Brandstollen als auch im Container, leider habe ich bis jetzt nur ein Video von der Kamera gesehen, welches in der Qualität nicht berauschend war. Zu den Bilder kann ich keine Aussagen machen, da ich diese noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Allgemein würde ich mich aber auch mit einer qualitativ guten Kamera außerhalb des Containers postieren und reinschießen, wenn einer der Kollegen seine Digicam loswerden will kann man es natürlich auch mal mit Kamera im Container versuchen!


Grüße. der Steffen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Hameln / Niedersachsen460633
Datum05.02.2008 20:167604 x gelesen
Hi,

frag doch mal die Jungs vom Elizabeth Fire Departement. ;)

http://youtube.com/watch?v=hkjwah1Txx4

Gruß, Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg460744
Datum06.02.2008 00:307626 x gelesen
Hallo,

meine NIKON D70s (digitale Spiegelreflex) hat es problemlos überlebt... Hatte danach nur wohl einen Rußpartikel auf dem Sensor, aber war nicht schlimm, da sie eh zur jährlichen Wartung musste...


Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd


Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der Freiwilligen
Feuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Kreis Herford / NRW460965
Datum06.02.2008 16:307730 x gelesen
Tag,

am besten mit den Ausbildern sprechen. Ich war im Dez. in der BSA Lemgo.
Die haben das gleich angeboten, das man sich melden soll wenn man Fotos
machen möchte von drinnen (auch der Sicherheit wegen).

Ansonsten direkt in RDA / FO - Containern machen Rauch/Wasserdampf die Aufnahmen eh schwierig.
Im Container in Paderborn hatte ich kurz eine kompakte Canon mit rein genommen.
Die Bilder von draußen sind eigentlich besser. Aber die Camera hat es überlebt,
allerdings war sie auch nicht ganz vorne am Feuer.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Geisenfeld / Bayern468935
Datum08.03.2008 18:287607 x gelesen
Wenns zu heiß wird, schaut die Digicam vielleicht dann so aus: eBay ;-)


Aus gegebenem Anlass: Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 05.02.2008 19:00 Stef7fen7 P.7, Elsa
 05.02.2008 19:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.02.2008 19:15 Stef7fen7 P.7, Elsa
 05.02.2008 19:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.02.2008 19:20 Benj7ami7n D7., Waldems
 05.02.2008 19:30 Stef7fen7 P.7, Elsa
 05.02.2008 19:20 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 05.02.2008 19:35 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
 05.02.2008 19:29 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 05.02.2008 20:16 Sven7 B.7, Hameln
 06.02.2008 00:30 Dani7el 7H., Neckargemünd
 06.02.2008 16:30 Jens7 M.7, Kreis Herford
 08.03.2008 18:28 Chri7sti7an 7R., Geisenfeld
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt