alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMindestens 11 Tote bei Feuer in Altenheim11 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü462014
Datum08.02.2008 20:314947 x gelesen
Hallo,

der nächste Brand mit hoher Opferzahl :-( : 1. Link

Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW462021
Datum08.02.2008 20:434062 x gelesen
Hallo,

scheint zu stimmen:
http://www.welt.de/vermischtes/article1650855/Mindestens_zehn_Tote_bei_Brand_in_Altenheim.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,534160,00.html

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/08/altersheim-brand/tote-egg-bregenz,geo=3721922.html

Ist aber nicht in Bregenz selbst, sondern wohl in Egg:
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/brand-im-altersheim-in-egg/cn/news-20080208-07023823

Einsatz im IA abgebrochen ("beendet" dürfte eher den IA meinen), da Gebäude einsturzgefährdet...
http://derstandard.at/Text/?id=3217943


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern462029
Datum08.02.2008 21:013980 x gelesen
Im ORF gibt es aktuell auch noch keine weitergehenden, belastbaren Informationen

http://vorarlberg.orf.at/stories/255530/

Brand in Krankenhaus mit vielen betlägrigen Patienen, Seniorenheim etc. so stelle ich mir immer das worst case Szenario vor.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg462030
Datum08.02.2008 21:013990 x gelesen
Geschrieben von Andreas Rometschder nächste Brand mit hoher Opferzahl :-(

Die letzten tage haben es schon in sich ....


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Eine der lächerlichsten Verkehrtheiten auf Erden ist die,
dass die Menschen das, was ihnen zu wissen not täte,
schon zu wissen meinen.
Stendahl (Henri Beyle) franz. Schriftsteller

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen462032
Datum08.02.2008 21:064077 x gelesen
Geschrieben von Michael HilbertDie letzten tage haben es schon in sich ....

Vielleicht bewirkt diese Häufung von Ereignissen ja das etwas im VB grundlegend geändert wird, ich weiß zwar nicht was es genau sein könnte, aber vielleicht hat jemand eine richtig gute Idee und solche Katastrophen bleiben uns in Zukunft erspart.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen462042
Datum08.02.2008 21:263975 x gelesen
Geschrieben von --N24--- Innerhalb weniger Minuten stand das ganze Gebäude in Flammen.

Und wieder schnelle Brandausbreitung :(


MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg / Bayern462046
Datum08.02.2008 21:454015 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoIst aber nicht in Bregenz selbst, sondern wohl in Egg:
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/brand-im-altersheim-in-egg/cn/news-20080208-07023823

Egg ist im Bregenzerwald, ca. 20 Minuten von Bregenz entfernt.

vol.at ist der Internetauftritt der Lokalpresse, hier wirds wohl auch die detailiertesten Informationen geben im Laufe der Zeit.


Gruss von See

Maxi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW462060
Datum08.02.2008 22:203987 x gelesen
http://www.focus.de/panorama/welt/bregenz_aid_237063.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern462727
Datum11.02.2008 16:214035 x gelesen
Hier weitere Bilder und einige Videos von der Einsatzstelle :

http://your.orf.at/vbgwebcam/stories/20080208brand/bild4.php?id=http://vorarlberg.orf.at/stories/255530/


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü462758
Datum11.02.2008 19:044057 x gelesen
Geschrieben von Thomas WeegeVielleicht bewirkt diese Häufung von Ereignissen ja das etwas im VB grundlegend geändert wird, ich weiß zwar nicht was es genau sein könnte, aber vielleicht hat jemand eine richtig gute Idee und solche Katastrophen bleiben uns in Zukunft erspart.

Überhaupt kein Problem:

Brandschutzrecht auf Bundesebene anheben nund damit einheitlich über die Bundesländer gestalten.

Jährliche Brandschau für öffentliche Objekte und Betriebe mit Möglichkeit, schmerzhafte Strafen bis zur vorübergehenden Stillegung zu verhängen von ünabhängiger Instanz.

Brandschau alle 3 Jahre für private Häuser und Wohnungen, auch in Verbindung mit der Möglichkeit zu drastischen Strafen.

Verbindlich Rauchmelder in allen relevanten Objekten.

Festlegung der Brandschutzhelferzahl konform der Ersthelferzahl, Verbot der Doppelbelegung.

Übergangsfrist für das Ende des baulichen Bestandsschutzes in kritischen Objekten von n Jahren, danach Anpassung an Anforderungen neue LBO.

Zivilschutzausbildung einschließlich Grundlagen BS in der Schule.

Dazu stellen wir mal ein paar Leutchen ein, ändern ein paar Gesetze, greifen tief in die Tasche...

Und dann wird garantiert irgendjemand kommen und fragen, warum wir mit diesem Aufwand an 700 Brandtote jährlich gehen und nicht an 7000 Verkehrstote oder 73.000 Alkoholtote oder bis zu 100.000 Menschen durch plötzlichen Herztod oder 140.000 Tabaktote (Zahlen von 2002)...und möglicherweise sogar zu Recht...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen462760
Datum11.02.2008 19:153970 x gelesen
Geschrieben von Josef Mäschlenicht an 7000 Verkehrstote

Wegen den paar Toten werden jetzt ja alle Autos europaweit mit einem vollautomatisierten Notrufsystem ausgestattet. Dann haben die RTW ihre KFZ-Notrufe da sich die FW schon über die BMA.Fehlalarme freut.

Gruß
Ingo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.02.2008 20:31 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 08.02.2008 20:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.02.2008 21:01 Volk7er 7L., Erlangen
 08.02.2008 21:45 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg
 08.02.2008 22:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 11.02.2008 16:21 Volk7er 7L., Erlangen
 08.02.2008 21:01 Mich7ael7 H.7, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen
 08.02.2008 21:06 Thom7as 7W., Norden
 08.02.2008 21:26 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 11.02.2008 19:04 Jose7f M7., Bad Urach
 11.02.2008 19:15 Ingo7 z.7, LK Harburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt