alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLöwenzahn - Peter bei der Feuerwehr18 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorDirk8 B.8, Ribbesbüttel / Niedersachsen463977
Datum16.02.2008 15:2412439 x gelesen
Moin, moin Kameradinnen und Kameraden,

kennt jemand den o.g. Film? Hat den schon mal jemand gesehen?

Hat diesen Film vielleicht jemand auf VHS oder sogar auf DVD?

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8N., Ratingen / NRW463997
Datum16.02.2008 16:169134 x gelesen
Kennen tue ich ihn, habe ihn auch irgendwo....
Ich muss mal schauen. Das ist der film, wo der Peter Lustig bei der Berliner Feuerwehr ist, richtig?

Gruß Jan


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland464000
Datum16.02.2008 16:239088 x gelesen
Wohnt Peter Lustig nicht in "Bärstadt"? :-)



Gruß Daniel


Meine Meinung gehört mir. Wenn ich etwas als offizieller Vertreter meiner Feuerwehr veröffentliche, steht mein vollständiger Name mit Dienstrang und Dienststellung dabei.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8N., Ratingen / NRW464003
Datum16.02.2008 16:309024 x gelesen
Ja, aber er besucht die Feuerwehr in "Bärlin".


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW464004
Datum16.02.2008 16:339134 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jan NeumannJa, aber er besucht die Feuerwehr in "Bärlin".

Jop

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen464079
Datum16.02.2008 19:469208 x gelesen
Ich kenne den Film und finde ihn nicht unbedingt gut. Es ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe, aber es gibt unter Anderem so einen komischen Rauchsauger.

Insgesamt ein eher unrealistischer Film über die Arbeit der Feuerwehr


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Ribbesbüttel / Niedersachsen464085
Datum16.02.2008 20:079018 x gelesen
Hallo Annette,

kennst Du etwas besseres?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern464086
Datum16.02.2008 20:099126 x gelesen
Alternative: "Willi Wills Wissen" ist zwar etwas BF-lastig aber nicht schlecht gemacht


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern464151
Datum17.02.2008 02:268975 x gelesen
q>Löwenzahn - Peter bei der Feuerwehr
Autor: Julian Holsing, Stemwede
Datum: 16.02.2008 16:33:00
Text: Hallo,

Geschrieben von Jan Neumann
Ja, aber er besucht die Feuerwehr in "Bärlin".


Jop

Mfg,
Julian


Das ganze ist von 2003, es gab aber schon Anfang der 80ger Jahre einen Film von Peter Lustig mit der Berliner Feuerwehr.
Damals brannte es in seinem Bauwagen und der Nachbar kam dann mit der FF Berlin an die Estelle und darauf hin wollte er auch zur FF Berlin gehen.
Die Dreharbeoten waren sehr am Beginn der 90ger da wurden noch die grossen Knochen FME gezeigt zur Alarmierung.
Und auch von der Technik und den Fahrzeugen her war das diese Zeit.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg464157
Datum17.02.2008 09:539082 x gelesen
Hallo...


ist mir spontan auch eingefallen...

aber BF-lastig würde ich es nicht ansehen..


:O)

Grüsse
HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern464161
Datum17.02.2008 10:148968 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacheraber BF-lastig würde ich es nicht ansehen..
Nicht?

Ich meinte das auch gar nicht abwertend, ist mir aber so aufgefallen... ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg464176
Datum17.02.2008 11:289273 x gelesen
Von Willi Will's wissen gibt's inzwischen übrigens 2 Feuerwehrfolgen:

Folge 21 - Wer rennt, wenn’s brennt?
Heute geht’s heiß her, Willi ist bei der Feuerwehr! Brandoberinspektor Horst von der Münchner Berufsfeuerwehr kleidet Willi erst einmal mal richtig ein. In voller Feuerwehrmontur lernt Willi dann die „Treppe“ der Feuerwehrleute kennen, die sieben Meter lange Rutschstange, die zu den Einsatzfahrzeugen führt. Unten angekommen, erklärt Hauptbrandmeister Thomas dem Reporter ein sogenanntes HLF – ein Hilfeleistungslöschfahrzeug. In der Schlauchwerkstatt hilft Willi mit, die wichtigsten Werkzeuge der Feuerwehr, die Schläuche, zu reinigen und auf ihre Dichtigkeit zu prüfen. Plötzlich ertönt der Alarmgong. Zimmerbrand, Einsatz! In nur einer Minute muss der Löschzug ausrücken! Willi ist total aufgeregt. Dicker Qualm kommt aus einem Haus und ein Mann schreit um Hilfe! In letzter Minute gelingt es Thomas und Willi, den Mann über die Drehleiter zu retten. Was Willi nicht wusste: Der Einsatz war gar nicht echt, sondern nur eine Übung! Auch in der Brandsimulationsanlage wird geübt und Willi darf mit rein. Hier lodert echtes Feuer, bis zu 600 Grad heiß! Schließlich folgt Willi den Feuerwehrmännern quer durch Bayern nach Hammelburg zu einer Reihe von Spezialübungen. Die Feuerwehr ist nämlich nicht nur bei Bränden im Einsatz, sondern auch bei Unfällen, Gasexplosionen oder Umweltkatastrophen. Und wie schnell die Retter zur Stelle sind, erfährt Willi schließlich am eigenen Leib, als er ein Fahrradunfallopfer mimen darf!

Folge 135 - Vorfahrt für die Feuerwehr!
Retten, löschen, bergen, schützen – das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Doch nicht nur bei einem Brand rücken die Retter aus, auch bei Unfällen in großer Höhe oder unter Wasser sind die Feuerwehrleute im Einsatz. Und Willi natürlich auch! Rettungstaucher Rüdiger von der Feuerwache 6 in München-Pasing nimmt den Reporter zu einem Probe-Einsatz an einem Baggersee mit. Schnell! Sobald der Alarm in der Feuerwache ertönt, müssen die Rettungsfahrzeuge innerhalb von einer Minute unterwegs in Richtung Einsatzort sein. Während der Fahrt schlüpfen die Taucher in ihre Neopren-Anzüge und checken die Pressluftflaschen. Die Übungs-Aufgabe am See: Einen Menschen in knapp 7 Meter Tiefe aus einem Auto bergen, das bei Eis und Schnee in den See gerutscht ist. Natürlich steckt nicht wirklich ein Mensch im Trainings-Auto, sondern nur eine große Puppe. Aber leibhaftige Rettungstaucher und Willi müssen jetzt in das ungefähr 2 Grad kalte Wasser steigen, brrrrr! Gar nicht so einfach, sich unter Wasser bei schlechter Sicht zu orientieren. Willi leuchtet Rüdiger mit zwei großen Scheinwerfern den Weg. Schließlich findet der Feuerwehrmann das Auto, zieht die Puppe vom Fahrersitz und bringt sie an die Wasseroberfläche. Geschafft! Jetzt muss der Wagen nur noch mit einem Kran aus dem See gehoben werden. Von den Tiefen des Sees geht’s für Willi jetzt in schwindelerregende Höhen. Feuerwehrmann Bernie von den Höhenrettern der Feuerwache 8 aus Unterföhring zeigt Willi, worum es bei der nächsten Übung unter realistischen Bedingungen geht: An einem Hochhaus ist ein Fensterputzer in 70 Metern Höhe mit seiner Gondel steckengeblieben. Die Leitern der Einsatzwagen sind zu kurz, die Feuerwehrmänner müssen die Rettung von oben schaffen. Willi wagt erst mal einen Blick über die Dachkante des Hochhauses: Uah, es geht fast 100 Meter in die Tiefe! Der Reporter nimmt allen Mut zusammen. Von den Kollegen oben auf dem Dach gesichert, seilt sich Willi gemeinsam mit Bernie Meter für Meter zur Gondel ab. Keine Sorge, alles Gute kommt von oben – die Rettung naht!


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern464178
Datum17.02.2008 11:308991 x gelesen
Danke für die Info, bisher kannte ich nur die Folge "Wer rennt wenns brennt"


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg464180
Datum17.02.2008 11:328907 x gelesen
Bitte.

Ich hab die zweite allerdings selbst noch nicht gesehen. Da hatte ich noch keine TV-Karte zum aufnehmen.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8M., Reichelsheim/Wuppertal / Hessen/NRW464205
Datum17.02.2008 13:379001 x gelesen
*insvideoarchivguck*

Nur zur Info:

Es gibt noch eine Folge bei der Willi in einem Kloster ist. Dort wird dann auch auf die Klosterfeuerwehr (so ca. zwei Minuten lang) eingegangen.
Fand ich persönlich ganz interessant. Wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt….

MkG
Tobias Meier


Feuerwehr der Gemeinde Reichelsheim/Odw.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt464208
Datum17.02.2008 13:478935 x gelesen
Taucht immer mal wieder in den einschlägigen Hochglanzmagazinen auf...


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEike8 Z.8, Hilter / Niedersachsen464219
Datum17.02.2008 14:208973 x gelesen
Hallo,
wir arbeiten bei der Brandschutzerziehung mit Filmen, die von der Feuerwehr Vechta gemacht worden sind. Man kann sie über die Feuerwehr beziehen.

Meine Meinung
Grüße Eike Zimmermann


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein464282
Datum17.02.2008 17:248897 x gelesen
Hallo,

ich hätte ihn eventuell. Bei Interesse, PN!

MfG
Max


Alled meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.02.2008 15:24 Dirk7 B.7, Ribbesbüttel
 16.02.2008 16:16 Jan 7N., Ratingen
 16.02.2008 16:23 Dani7el 7G., Überherrn
 16.02.2008 16:30 Jan 7N., Ratingen
 16.02.2008 16:33 Juli7an 7H., Stemwede
 16.02.2008 19:46 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 16.02.2008 20:07 Dirk7 B.7, Ribbesbüttel
 16.02.2008 20:09 Magn7us 7H., Pöttmes
 17.02.2008 09:53 Hans7i S7., Korntal
 17.02.2008 10:14 Magn7us 7H., Pöttmes
 17.02.2008 14:20 Eike7 Z.7, Hilter
 17.02.2008 11:28 Joch7en 7P., Mannheim
 17.02.2008 11:30 Magn7us 7H., Pöttmes
 17.02.2008 11:32 Joch7en 7P., Mannheim
 17.02.2008 13:37 Tobi7as 7M., Reichelsheim/Wuppertal
 17.02.2008 13:47 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 17.02.2008 02:26 Dan 7B., Grünwald b.München
 17.02.2008 17:24 ., Preetz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt