alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDie ersten PA?10 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen465857
Datum24.02.2008 19:406365 x gelesen
Moin,

ich lese momentan das Buch "Report from Engine Co. 82" von Dennis Smith (Gründer von firehouse.com).
In dem Buch schildert Smith seine Erlebnisse aus der Dienstzeit beim FDNY (Engine Co. 82, Bronx) um ca. 1970.

Jeder Innenangriff wurde zunächst ohne PA durchgeführt (PA-Trupps haben dann den ersten ATr abgelöst). Somit würde es mich einmal interessieren, wie denn die allerersten Atemschutzgeräte in den USA aufgebaut waren und wie sie aussahen.


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü465888
Datum24.02.2008 21:024960 x gelesen
Geschrieben von Marcel LüdtkeSomit würde es mich einmal interessieren, wie denn die allerersten Atemschutzgeräte in den USA aufgebaut waren und wie sie aussahen.

Vermutlich etwa so

Achte auf die Bildüberschrift und das Datum...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland465897
Datum24.02.2008 21:484969 x gelesen
Hallo Marcel,

sorry, kann Dir nicht auf Deine Frage antworten, aber wie ist denn das Buch in Original zu lesen? Ich kenne halt "nur" die deutsche Übersetzung, die meiner Ansicht nach sehr gut gelungen ist (übrigens auch in die Richtung des Textes von Jan Südmersen gehend) und kennst Du weitere Bücher des Autors?

Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen465899
Datum24.02.2008 21:535032 x gelesen
Das Original ist top! Auf jeden Fall!
Andere Bücher von Smith kenne ich nicht; lediglich noch "The last men out" von Tom Downey. Meiner Meinung nach noch besser.


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland465903
Datum24.02.2008 22:115003 x gelesen
dankeschön,

das Buch kenne ich nicht, das schau ich mir mal an.


Ich hab schon mal nach Büchern von Smith gesucht, nach den Angaben im Buch hat er ja einige geschrieben bzw. ist ja Autor geworden, aber da hab ich nix gefunden, mal schauen, ob ich mir das Original zulege,

Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio465910
Datum24.02.2008 22:395010 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Paul BohlenIch hab schon mal nach Büchern von Smith gesucht, nach den Angaben im Buch hat er ja einige geschrieben bzw. ist ja Autor geworden, aber da hab ich nix gefunden,

Guckstdu


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland465912
Datum24.02.2008 22:504951 x gelesen
wow, dankeschön,

das ist ein Service, vielen Dank,

ich muss gestehen, dass meine Suche schon ein Weilchen zurückliegt und ich halt der Einfachheit halber nach deutschen Übersetzungen gesucht habe.
Der Link ist gut, dass dass "der" Smith von Engine Comp 82 ist, hätt ich auch nicht gedacht, die Seite schau ich mir mal intensiv an,

viele Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / Rheinland-Pfalz465931
Datum25.02.2008 08:474945 x gelesen
Geschrieben von Marcel Lüdtkewie denn die allerersten Atemschutzgeräte in den USA aufgebaut waren und wie sie aussahen.


Wenn ich mich nicht täusche, benutzte die Rescue Co. 1 / FDNY bereits in den Jahren 1910/1920 sogenannte "Rauchhelme" von König. Kann aber um +/- 10 Jahre variieren !


Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands, na ja, wir streiten mit Trier darum ...???
Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta466051
Datum25.02.2008 18:474971 x gelesen
Hi,

ist leider in Englisch, aber beschreibt die Geschichte der Atemschutzgeraete weltweit. Klick mich ich bin ein Link

und noch etwas ausfuehrlicher hier.

Gruss,
Dirk


Never argue with an Idiot! They drag you down to thier level, and then beat you with experience.






Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen466079
Datum25.02.2008 20:064935 x gelesen
An der Sprache soll es nicht hapern. Vielen Dank!


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 24.02.2008 19:40 Marc7el 7L., Burgdorf
 24.02.2008 21:02 Jose7f M7., Bad Urach
 24.02.2008 21:48 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
 24.02.2008 21:53 Marc7el 7L., Burgdorf
 24.02.2008 22:11 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
 24.02.2008 22:39 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 24.02.2008 22:50 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
 25.02.2008 08:47 ., Worms
 25.02.2008 18:47 Dirk7 J.7, Edmonton
 25.02.2008 20:06 Marc7el 7L., Burgdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt