alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrmann.de down?8 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW465989
Datum25.02.2008 15:087726 x gelesen
Hallo,

wir hatten etliche Verweise auf die Seiten von www.feuerwehrmann.de, die scheinen aber seit Tagen nicht mehr erreichbar zu sein.
Weiß da jemand näheres?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbr8ech8t K8., Ostfildern / BW466039
Datum25.02.2008 18:125631 x gelesen
Hallo,
soweit ich weiß, wurde die Seite verkauft

mfg albrecht


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)466040
Datum25.02.2008 18:135542 x gelesen
Das aber doch schon vor längerem, und ein paar Inhalte wurden vom Neueigentümer übernommen.


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz466088
Datum25.02.2008 20:395586 x gelesen
Geschrieben von Albrecht Kaisersoweit ich weiß, wurde die Seite verkauft

Das ist so nicht korrekt!

Kurz die Vorgeschichte:
feuerwehrmann.de war früher die offizielle Internetseite des Landesfeuerwehrverbandes NRW.
Der LFV hat sich dann bereits vor geraumer Zeit von diesen Internetseiten zurück gezogen und ist seitdem unter www.lfv-nrw.org zu finden.

Jetzt wieder zurück zu feuerwehrmann.de:
Der auch vorher bereits, ehrenamtliche Webmaster von feuerwehrmann.de betreibt diese Seite nun weiter.
Aus beruflichen Gründen des Webmasters musste jedoch der Server umziehen.

Die neuen Seiten sind momentan nur unter:
http://feuerwehrmann.de (ohne www)
zu finden

Leider noch relativ unvollständig im vergleich zur alten Seite.
Insbesondere der Bereich nützliches muss noch auf's neue CMS umgeboten werden.
Die BF-Liste und der Bereich Nachdenkliches sind schon dort.
Die FAQs werden hoffenltich nächste Woche erscheinen wenn ich beruflich auch wieder etwas Luft habe.

IRC-SErver (irc.feuerwehrmann.de) und newsserver (news.feuerwehrmann.de) funktionieren ohne Einschränkungen.


Grüße

Manuel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW466135
Datum25.02.2008 22:445470 x gelesen
Geschrieben von Manuel SchmidtDie neuen Seiten sind momentan nur unter:
http://feuerwehrmann.de (ohne www)
zu finden


wieso dafür die neue Adresse? Jetzt gehen alle Links ins Nirvana!
Was ist mit der Termindatenbank?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz466137
Datum25.02.2008 22:475452 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinowieso dafür die neue Adresse?

Weil man schlecht auf der gleichen Adresse das alte noch laufen lassen kann und das neue Testen kann.
Das jetzt das alte weg ist, das neue aber noch nicht auf der gewohnten Adresse ist unglücklich. ja.

Geschrieben von Ulrich CimolinoJetzt gehen alle Links ins Nirvana!
Welche Links im speziellen meinst du?
ggf. kann man da noch was nachträglich drumrum bauen.
Ansosnten wird die alte Verzeichnisstruktur kaum zu halten sein.
Früher war es normales HTML, handgepflegt.
Das neue bassiert auf einem CMS das einem die Arbeit doch deutlich erleichtern kann.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW466140
Datum25.02.2008 22:525369 x gelesen
Geschrieben von Manuel SchmidtWeil man schlecht auf der gleichen Adresse das alte noch laufen lassen kann und das neue Testen kann.

das alte läuft aber offensichtlich nicht mehr


Geschrieben von Manuel SchmidtDas jetzt das alte weg ist, das neue aber noch nicht auf der gewohnten Adresse ist unglücklich. ja.

das ist der Tod jeder Seite...


Geschrieben von Manuel SchmidtWelche Links im speziellen meinst du?
ggf. kann man da noch was nachträglich drumrum bauen.


alle die wir auf unserer städt. HP z.B. auf die Seiten hatten, die werden wir jetzt alle still legen, weil das so keine zuverlässige Adresse ist...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW475223
Datum04.04.2008 19:255334 x gelesen
Hallo,

der FTP Server von Feuerwehrmann.de (ftp://ftp.feuerwehrmann.de) lief noch eine gewisse Zeit nach der Übernahme durch den neuen Betreiber. Dieser ist jetzt auch nicht mehr erreichbar, wird da nochmal was kommen? Die Inhalte waren teilw. hochintressant.

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.02.2008 15:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 25.02.2008 18:12 Albr7ech7t K7., Ostfildern
 25.02.2008 18:13 ., Grafschaft
 25.02.2008 20:39 ., Westerwald
 25.02.2008 22:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 25.02.2008 22:47 ., Westerwald
 25.02.2008 22:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.04.2008 19:25 Juli7an 7H., Stemwede
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt