alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaÜbungsplatz für Feuerwehren gebührenfrei....1 Betrag
RubrikÜbung
 
AutorPhil8lip8 R.8, Ostseebad Laboe / Schleswig-Holstein468145
Datum05.03.2008 10:196876 x gelesen
Übungsplatz für Feuerwehren gebührenfrei....

Die Gemeinden und Feuerwehren im Kreis Plön müssen vorerst keine Gebühren mehr für den Übungsplatz in Wankendorf zahlen. Kreisbrandmeister Helmut Müller, der Vorsitzende des Plöner Gemeindetages, Hagen Klindt, und Landrat Volkram Gebel wollen in Gesprächen mit dem Land erreichen, dass die Kosten pro Übungsstunde wie bisher aus Mitteln der Feuerschutzsteuer finanziert werden. Das kündigten Klindt und Gebel vor dem Kreisverband des Gemeindetages an. Klindt machte allerdings auf einen Umstand aufmerksam, der bislang noch nicht in der Diskussion war. Falls das Land wieder Gelder aus der Feuerschutzsteuer für Wankendorf bewilligt, würden die Mittel an anderer Stelle knapper. Nämlich bei den Investitionen für die Gerätschaften der Wehren. Die werden nämlich ebenfalls aus der Feuerschutzsteuer bezahlt. Klindt: „Die Mittel, die die Gemeinden an einer Stelle gewinnen, gehen an einer anderen wieder verloren.“
Ein Schmunzeln zum Schluss: Volkram Gebel sagte, er wolle zwar auf das Verschicken der Rechnungen verzichten. „Aber solche Rechnungen verjähren erst nach vier Jahren.“


Immer Butter bei die Fische

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.03.2008 10:19 Phil7lip7 R.7, Ostseebad Laboe
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt