alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themawerkfeuerwehr TropicalIslands26 Beträge
RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr
 
Autorronn8y w8., Storkow / Brandenburg471934
Datum23.03.2008 20:1526296 x gelesen
habt ihr schon was gehöhrt von der werkfeuerwehr tropical islands
und wenn ja was würde mich mal inteeressieren


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 G.8, Märkische Heide / BB471939
Datum23.03.2008 20:3017753 x gelesen
Sicher. Was genau interessiert Dich denn?

MkG

Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 O.8, Linden / Hessen471940
Datum23.03.2008 20:3117711 x gelesen
Hallo

ja Habe ich, habe sogar ein Bericht über die WF


Gruß Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorronn8y w8., Storkow / Brandenburg471941
Datum23.03.2008 20:3417578 x gelesen
wo haste den den her wenn man fragen darf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8L., Berlin / Berlin471943
Datum23.03.2008 20:3817481 x gelesen
Der Bericht war im Feuerwehrmagazin, Nr. hab ich jetzt nicht zur Hand, war aber meiner Meinung nach die Ausgabe mit der Reportage über die Feuerwehr Düsseldorf.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW471948
Datum23.03.2008 21:0417425 x gelesen
Jupp, ist schon ein paar Jahre her, da war ein Bericht über diese WF in der Feuerwehrbild abgedruckt.

M. E. aber mehr ein Wach-, Schließ- und Hausmeisterdiensts als eine WF. Eben Mädchen für Alles.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW471952
Datum23.03.2008 21:1417195 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferJupp, ist schon ein paar Jahre her, da war ein Bericht über diese WF in der Feuerwehrbild abgedruckt.
War doch mit 'nem Foto wo ein FM auf einem Quad fährt, oder ?


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü471957
Datum23.03.2008 21:2716963 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Hubert KohnenWar doch mit 'nem Foto wo ein FM auf einem Quad fährt, oder ?

War es:FireFloh

Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio471959
Datum23.03.2008 21:3217219 x gelesen
Tach, Post!

Die WF Tropical Islands verfügt daneben noch über ein TLF 24/50 und eine DLK 23712, die beide von der ehemaligen WF Cargolifter AG übernommen wurden.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg471983
Datum23.03.2008 22:4616943 x gelesen
Hallo liebe Mitschreiber!

Der Bericht über oben genannte "WF" war in der Januaraugabe 2006 der Feuerwehrbild.

@ronny: schick mir über im deine Mail und ich sende dir den Artikel zu, wenn du möchtest!


Am interessantesten ist übrigens der "Rettungsanhänger" mit dem Verletzte geborgen werden ;-)


Mit besten Grüßen aus Brandenburg


André


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 G.8, Märkische Heide / BB471989
Datum23.03.2008 23:2516806 x gelesen
Richtig. Die "WF" hat genau einen Angestellten, ihren Leiter. Der Rest der Truppe sind als Ordner u.ä. angestellt und verrichten auch rund um die Uhr diese Arbeiten.

Dass sie als freiwillige Kräfte stolz ausnahmslos "Werkfeuerwehr"-Shirts tragen ändert nichts an o.g. innerhalb der "Truppe" ungeliebten Tatsachen.

Die Einsatzstatistik führt, mit ganz wenigen Ausnahmen, hauptsächlich Anforderungen zur First-Responder-ähnlichen Tätigkeit bis zum Eintreffen der RTW für verletzte oder kranke Gäste.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ik 8G., Heyersum / Niedersachsen471999
Datum24.03.2008 02:0516808 x gelesen
Geschrieben von ---Andre Podschun---
Am interessantesten ist übrigens der "Rettungsanhänger" mit dem Verletzte geborgen werden ;-)

*Ironie an*
Ich dachte bis jetzt immer, das Verletzte gerettet und nicht geborgen werden.
*Ironie aus*


Gruß
Patrik


Alles ganz private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H472014
Datum24.03.2008 10:2816768 x gelesen
Geschrieben von Jens GolombekDie Einsatzstatistik führt, mit ganz wenigen Ausnahmen, hauptsächlich Anforderungen zur First-Responder-ähnlichen Tätigkeit bis zum Eintreffen der RTW für verletzte oder kranke Gäste.

Dann scheinen die ja einen guten VB zu haben.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H472015
Datum24.03.2008 10:2916636 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferM. E. aber mehr ein Wach-, Schließ- und Hausmeisterdiensts als eine WF. Eben Mädchen für Alles.

Ist es denn ine anerkannte Werkfeuerwehr?


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen472020
Datum24.03.2008 10:4116529 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Alexander Sucker
Dann scheinen die ja einen guten VB zu haben.
Dank hoher Luftfeuchte ;-)


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H472029
Datum24.03.2008 11:0116431 x gelesen
Geschrieben von Jens GolombekDass sie als freiwillige Kräfte stolz ausnahmslos "Werkfeuerwehr"-Shirts tragen ändert nichts an o.g. innerhalb der "Truppe" ungeliebten Tatsachen.

Sehe ich aber auch kein Problem das die die Shirts trage.
Lt Tante google sind in Brandenburg rei

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg472086
Datum24.03.2008 13:4716612 x gelesen
Ja stimmt!

War spät am Abend, als ich das geschrieben hab. ^^


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW472096
Datum24.03.2008 14:1516721 x gelesen
Geschrieben von Alexander SuckerIst es denn ine anerkannte Werkfeuerwehr?

Wohl ja! Sagt aber nichts über deren Tätigkeiten aus.

Der Status ist vielmehr durch die Ausrüstung und die Ausbildung der Angehörigen definiert.

Da gehört z. B. auch folgende "feuerwehrfremde" Tätigkeiten dazu!

- Dachrinnen mit der DLK reinigen
- Verstopfte Toiletten wieder in Gang bringen
- Reparaturen an Einrichtungen (z. B. Türklingen u. a.)

Ist m. E. mehr eine Hausmeistertätigkeit wie eine Feuerwehrgeschichte. Feuerwehr ist da Beiwerk, da der Bärenanteil der Tätigkeit nichts mit Feuerwehr zu tun hat.

Woher ich die Infos habe?

Lag im letzten Urlaub am Strand zufälligerweise neben einem Mitarbeiter dieser WF.

so long

Jürgen


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)472157
Datum24.03.2008 15:2816684 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierDie WF Tropical Islands verfügt daneben noch über ein TLF 24/50http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=38387
und eine DLK 23712,Wow, so große gibt's schon? ;-)

Geschrieben von Christi@n Pannierdie beide von der ehemaligen WF Cargolifter AG übernommen wurden.Zum einen dadurch erklärt sich diese, manchem vielleicht etwas seltsam erscheinende Fahrzeugzusammenstellung, zum anderen aber auch schlicht durch das dortige Einsatzgebiet.

So wirklich übernommen wurden die damals aber nicht, das ging über einen "Zwischenhändler":
Sehr zufrieden wirkt der junge Mann in der ersten Reihe, der gegen Ende des ersten Tages hintereinander drei Feuerwehrfahrzeuge erwirbt. Er ist der einzige Bieter und muss zusammen nur 40 000 Euro zahlen. Schon die Einstiegspreise lagen bei 60 000 Euro. "Die Fahrzeuge bleiben hier auf dem Gelände", sagt er. Auch die neuen Hausherren bräuchten schließlich eine Feuerwehr. Das sei mit denen so abgesprochen. "Allein hätte ich gar nicht so viel Geld." (Quelle)
Was das dritte Fahrzeug ist, weiß ich nicht.


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio472165
Datum24.03.2008 15:4016783 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jürgen RinghoferLag im letzten Urlaub am Strand zufälligerweise neben einem Mitarbeiter dieser WF.

War der Strand denn in Brand?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW472179
Datum24.03.2008 16:0916598 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierWar der Strand denn in Brand?

Von den Temperaturen hätte man es meinen können. Da bist du nicht lange barfuß durch den Sand gelaufen. Haben es aber gemeinsam mit einer Hopfenkaltschale gekühlt.

so long

Jürgen


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio472181
Datum24.03.2008 16:1116622 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jürgen RinghoferVon den Temperaturen hätte man es meinen können. Da bist du nicht lange barfuß durch den Sand gelaufen. Haben es aber gemeinsam mit einer Hopfenkaltschale gekühlt.

Mit Brand meinte ich den Ort in Brandenburg, an welchem das Tropical Islands steht.
Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, dass der Strand im Tropical Islands angenehme Fußtemperatur hat wirds da nicht gewesen sein.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW472184
Datum24.03.2008 16:1416603 x gelesen
Ne! War dann nicht in Brand. War in Sa Coma auf Mallorca!!


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 G.8, Märkische Heide / BB472463
Datum25.03.2008 13:2316442 x gelesen
Der VB sollte in so einem "Gebäude" aber auch stimmen.

Sind zwar fünfeinhalb Mio Kubikmeter Luft, aber wenn die Bude mal verraucht ist, wirds richtig teuer.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Groß Leuthen / Brandenburg475673
Datum07.04.2008 08:2018152 x gelesen
Hallo Ronny!
Ich Staune das grade du das wissen willst ;-)!!!!!
Aber für alle die es Interessiert:
Die WF Tropical Islands ist eine anerkante WF im Land Brandenburg sie verfügt über ein TLF 24/50, DLK 23/12 (die ab Mai Juni gegen ein TSF-W Getauscht wird) und den Fire Floh.
Gearbeitet wird in 12h Dienst mit einer Staffel besetzung Werkfeuerwehr,1Leitstellen MA und einen Rettungsanitäter. Es exestieren 3 Schichten mit je 12 MA.
Hauptaufgabenfeld sind Feuerwehrtechnische absicherung und Wartung der Brandschutzanlagen sowie Feuerwehrtechnik und Brandsicherheitswachen bei Show´s.
Da eine Werkfeuerwehr wie überall nur als Mädchen für alles verwendet wird kommt es auch zu anderen arbeiten wie Liegen,Rutschenreifenreperatur in der Feuerwache sowie Pflanzen bewässerung im Aussengelände und absicherung des Winterdienstes.
Einsatztechnisch haben wir einen großen teil an Sanieinsätzen aber auch viel TH,BMA und ab und zu Brandeinsätze z.B.PKW Brand ober B-Klein

Falls ihr mehr wissen wollt schickt mir ne PN denn ich arbeite dort als Feuerwehrmann.

Gruß an alle Interessierten,Sven!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o S8., Dahme/Mark / Brandenburg548806
Datum17.03.2009 21:1514242 x gelesen
Ja schon etwas spät (naja fast ein Jahr) grins, aber ich muss Sven zustimmen was ich aber noch sagen will wer kann schon sagen "er arbeitet in den Tropen und kann wärend seiner arbeit noch schöne Frauen sehen" hi, hi, hi
gruß Mario


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 23.03.2008 20:15 ronn7y w7., Storkow
 23.03.2008 20:30 Jens7 G.7, Märkische Heide
 23.03.2008 20:31 Mich7ael7 O.7, Linden
 23.03.2008 20:34 ronn7y w7., Storkow
 23.03.2008 20:38 Seba7sti7an 7L., Berlin
 23.03.2008 21:04 ., Kirchheim unter Teck
 23.03.2008 21:14 Hube7rt 7K., Erkelenz
 23.03.2008 21:27 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 23.03.2008 21:32 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 23.03.2008 22:46 Andr7é P7., Wandlitz
 24.03.2008 02:05 Patr7ik 7G., Heyersum
 24.03.2008 13:47 Andr7é P7., Wandlitz
 24.03.2008 15:28 ., Grafschaft
 23.03.2008 23:25 Jens7 G.7, Märkische Heide
 24.03.2008 10:28 Alex7and7er 7S., Wedel
 24.03.2008 10:41 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 25.03.2008 13:23 Jens7 G.7, Märkische Heide
 24.03.2008 11:01 Alex7and7er 7S., Wedel
 24.03.2008 10:29 Alex7and7er 7S., Wedel
 24.03.2008 14:15 ., Kirchheim unter Teck
 24.03.2008 15:40 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 24.03.2008 16:09 ., Kirchheim unter Teck
 24.03.2008 16:11 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 24.03.2008 16:14 ., Kirchheim unter Teck
 07.04.2008 08:20 ., Groß Leuthen
 17.03.2009 21:15 Mari7o S7., Dahme/Mark
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt