alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLehrer in der Feuerwehr war:AG Feuerwehr an Ganztagsschule4 Beträge
RubrikBrandschutzerziehung
 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW473077
Datum27.03.2008 10:487940 x gelesen
Hallo,

wo gibt es noch Lehrer in der Feuerwehr? Werden diese in die Ausbildung eingebunden? Welchen Nutzen kann die Feuerwehr sonst noch aus Lehrern ziehen? (Nein ich möchte sie nicht Ausbeuten ;-) )

Mir ist von einer Schule bekannt, dass dort ein Chemielehrer als Fachberater tätig wird.

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s D8., Ronnenberg / Niedersachsen473229
Datum27.03.2008 21:455150 x gelesen
Also ich kann für meinen bescheidenen Teil anmerken, dass ich Ausbilder für Truppmannlehrgänge und Gastdozent an einer Landesfeuerwehrschule bin und mich nicht ausgebeutet fühle... ;-)

MkG,

Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg473245
Datum27.03.2008 23:045017 x gelesen
Hallo Forum, Hallo Julian,

Geschrieben von Julian Holsing
wo gibt es noch Lehrer in der Feuerwehr? Werden diese in die Ausbildung eingebunden? Welchen Nutzen kann die Feuerwehr sonst noch aus Lehrern ziehen? (Nein ich möchte sie nicht Ausbeuten ;-) )

Der jetzige BJL ist von Beruf Lehrer (ich glaube an einer Beruflichenschule).

In Ba- Wü dürfen, Lehrer die den GF- Lehrgang haben, als Ausbilder an TM und TF Lehrgängen mitwirken, ohne einen Ausbilderlehrgang machen zu müssen. Man geht halt davon aus das Lehrer Ausbilden können. (Habe auch im Feuerwehrbereich negativ Beispiele erlebt.)

Geschrieben von Julian Holsing
Mir ist von einer Schule bekannt, dass dort ein Chemielehrer als Fachberater tätig wird.
Mir im hiesigen Bereich ebenfalls.

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o K8., Erftstadt / NRW475468
Datum06.04.2008 12:315092 x gelesen
Hallo !
Bei mir im Stadtgebiet ist ein Lehrer sehr aktiv tätig ! Er ist Brandoberinspektor ,war Verbandsführer und LG Führer in seiner Heimat-LG ! Er ist sehr aktiv in der Brandschutzerziehung ist in dem Bereich auf Landesebene tätig ,und macht ebenfalls Ausbildung an unserer KFS !Wie du siehst gibt es sowas!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.03.2008 02:03 Matt7hia7s D7., Ronnenberg AG Feuerwehr an Ganztagsschule
 27.03.2008 10:48 Juli7an 7H., Stemwede
 27.03.2008 21:45 Matt7hia7s D7., Ronnenberg
 27.03.2008 23:04 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 06.04.2008 12:31 Heik7o K7., Erftstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt