| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Thema | Wenn er doch springen will... | 20 Beträge | |||
| Rubrik | Einsatz | ||||
| Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 480258 | |||
| Datum | 29.04.2008 20:16 | 8123 x gelesen | |||
| Liveleak Netter Kunde.... | |||||
| |||||
| Autor | Olaf8 W.8, Kiel / Schleswig-Holstein | 480264 | |||
| Datum | 29.04.2008 20:43 | 7146 x gelesen | |||
| nicht lustig..... | |||||
| |||||
| Autor | Henn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein | 480265 | |||
| Datum | 29.04.2008 20:48 | 7235 x gelesen | |||
| Hm..komischer Typ. Wieso ist der denn angeleint wenn der springen will ? Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn hier nicht.. Abgesehen davon riskante Aktion vom FM (SB)... mfg Henning Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD Flensburg..gaaanz oben im Norden :D | |||||
| |||||
| Autor | Eric8 S.8, Erlensee / Hessen | 480273 | |||
| Datum | 29.04.2008 21:56 | 7140 x gelesen | |||
| Ich glaube der am Seil war ein FM. | |||||
| |||||
| Autor | Diet8mar8 R.8, Essen / NRW | 480276 | |||
| Datum | 29.04.2008 22:16 | 7225 x gelesen | |||
Geschrieben von Jan SüdmersenNetter Kunde.... Und wir machen uns Gedanken über Gesprächsführung mit Suizidenten... Cool ist auch das "RD Personal" beim Lagern des Patienten auf der Trage... Mit freundlichen Grüßen Dietmar Reimer *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum* | |||||
| |||||
| Autor | Marc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen | 480279 | |||
| Datum | 29.04.2008 22:48 | 7165 x gelesen | |||
Geschrieben von Dietmar ReimerCool ist auch das "RD Personal" beim Lagern des Patienten auf der Trage... War das noch ein Umlagern eines Patienten oder war das schon ein Wegschaffen einer Leiche? Hatte leichte Probleme dem Sprecher zu folgen... MkG Marc
Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) ... | |||||
| |||||
| Autor | Denn8is 8E., Menden / NW | 480281 | |||
| Datum | 29.04.2008 22:53 | 7104 x gelesen | |||
Geschrieben von Eric StriebIch glaube der am Seil war ein FM. Der andere war auch an einem Seil oder ähnliches, er macht auch solche Abseilbewegungen. mit kameradschaftlichen Grüssen Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes! | |||||
| |||||
| Autor | Irak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern | 480288 | |||
| Datum | 29.04.2008 23:30 | 7186 x gelesen | |||
Geschrieben von Marc DickeyWegschaffen einer Leiche? er hats überlebt, "Dank des Retters". Irakli FWnetz | |||||
| |||||
| Autor | Diet8mar8 R.8, Essen / NRW | 480290 | |||
| Datum | 29.04.2008 23:38 | 7156 x gelesen | |||
Geschrieben von Marc DickeyHatte leichte Probleme dem Sprecher zu folgen... Mußte mich auf die Bilder verlassen, die Sprache brachte mich nicht weiter...:-) Mit freundlichen Grüßen Dietmar Reimer *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum* | |||||
| |||||
| Autor | Chri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf. | 480299 | |||
| Datum | 30.04.2008 01:02 | 7101 x gelesen | |||
Geschrieben von Olaf Wildenicht lustig..... Das Leben ist halt nicht immer lustig! Wäre der Typ von oben nicht als Tarzan gekommen, währ gar nichts passiert! MkG. Christof http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm | |||||
| |||||
| Autor | Jako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz | 480308 | |||
| Datum | 30.04.2008 08:12 | 7141 x gelesen | |||
| Hallo! Geschrieben von Eric Strieb Ich glaube der am Seil war ein FM. So wie ich das sehe waren beide angeseilt. Aber warum macht man denn sowas? Das muss doch weh tun....... Gruß vom Berg Jakob Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem! Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format. „Die Wahrheit hat weder Waffen nötig, um sich zu verteidigen, noch Gewalttätigkeit, um die Menschen zu zwingen, an sie zu glauben. Sie hat nur zu erscheinen, und sobald ihr Licht die Wolken, die sie verbergen, verscheucht hat, ist ihr Sieg gesichert.“ | |||||
| |||||
| Autor | Jako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz | 480309 | |||
| Datum | 30.04.2008 08:18 | 7152 x gelesen | |||
| Hallo! Geschrieben von Irakli West er hats überlebt, "Dank des Retters". Da würden mich aber mal die Röntgenbilder interessieren ;-) Gruß vom Berg Jakob Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem! Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format. "Dein Neid ist meine Anerkennung, Dein Hass ist mein Stolz! Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, dann danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!" | |||||
| |||||
| Autor | Hart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen | 480312 | |||
| Datum | 30.04.2008 08:31 | 7293 x gelesen | |||
| bei mir wirft das nur die Frage auf: Was soll so ein Beitrag? Er dient nicht mal als schlechtes Beispiel und zur Häme (siehe Forum) ist er zu ernst. Kopfschuettel Hartmund Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren. | |||||
| |||||
| Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 480319 | |||
| Datum | 30.04.2008 09:25 | 7217 x gelesen | |||
| Damit es auch du verstehst: a) Da ist ein offenbar gewaltätiger Suizidant, der sich gegen einen Eingriff massiv wehrt, der anschließend von einem "Höhenretter" der Feuerwehr, der mittels aktivem Seil versucht, diese Person gewaltsam festzuhalten vom 3. OG aus fallen gelassen wird. b) Die anschließende Immobilisation eines offensichtlichen Polytraumas ist sagen wir mal mangelhaft. Das ist zu a) ein Polizeieinsatz und zu b) in D ein Fall für den Staatsanwalt. Wenn du hier kein schlechtes Beispiel erkennst, dann möchte ich nicht wissen, was für dich eines ist. Oder ging es eher wieder darum, einen oberlehrerhaften Anmerkung auszuteilen? Sehr amüsiert, Jan Südmersen | |||||
| |||||
| Autor | Irak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern | 480320 | |||
| Datum | 30.04.2008 09:34 | 7147 x gelesen | |||
| Dem Sprecher nach hatte er sich wohl auch die Pulsadern aufgeschnitten und war stark alkoholisiert. Einsatztaktisch in der Tat nicht lustig. Irakli FWnetz | |||||
| |||||
| Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 480321 | |||
| Datum | 30.04.2008 09:39 | 7167 x gelesen | |||
| Dafür ist er aber recht mobil. Wie gesagt, für mich ein SEK-Einsatz, da der Mann offenbar gewalttätig ist. Auf keinen Fall würde ich mich daneben hängen. Daher meine Einleitung: Warum sollte ich (bzw. die FW) da etwas riskieren - wenn er wirklich will, soll er doch. Ansonsten lasse ich ihn in Ruhe. Grüße, Jan | |||||
| |||||
| Autor | Hart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen | 480322 | |||
| Datum | 30.04.2008 09:49 | 7087 x gelesen | |||
Geschrieben von Jan SüdmersenOder ging es eher wieder darum, einen oberlehrerhaften Anmerkung auszuteilen? ...eigentlich ging es nur um eine Frage, bzw. meine unwesentliche Meinung. Mehr nicht - aber auch nicht weniger. Schade. ...aber vielleicht habe ich es auch wieder mal falsch verstanden. Ich dachte es wäre nur zur Belustigung. I´m not amused. OL Hartmund Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren. | |||||
| |||||
| Autor | Jako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz | 480325 | |||
| Datum | 30.04.2008 10:06 | 7096 x gelesen | |||
| Hallo! Geschrieben von Jan Südmersen wenn er wirklich will, soll er doch. Ansonsten lasse ich ihn in Ruhe. Das ist in der Tat ein ein Problem. Aber da haben wir die gleiche Meinung. Gruß vom Berg Jakob Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem! Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format. "Dein Neid ist meine Anerkennung, Dein Hass ist mein Stolz! Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, dann danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!" | |||||
| |||||
| Autor | Fran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern) | 480343 | |||
| Datum | 30.04.2008 12:05 | 7175 x gelesen | |||
| Hallo, Geschrieben von Jan Südmersen wenn er wirklich will, soll er doch Wenn er WIRKLICH will, unternimmt er wohl nach der hier abgelaufenen Rettungstragikomödie still und heimlich einen weiteren Versuch, der dann auch von Erfolg gekrönt sein wird. Geschrieben von Jan Südmersen Wie gesagt, für mich ein SEK-Einsatz, da der Mann offenbar gewalttätig ist. Auf keinen Fall würde ich mich daneben hängen. In der Tat, so ist es. Auf dem letzten süddeutschen Höhenrettungsforum durfte ich aufmerksam einem Vortrag eines SEK-Beamten läuschen, der über genau dieses Thema referiert hat. Diese Einheiten verfügen auch über entsprechend ausgebildetes Personal und Gerät (gleichwertig Höhenretter, wenn nicht noch mehr ;-)) das den Suizidanten respektive Störer auch gesichert außer Gefecht setzen kann. Und die machen das nicht zum ersten Mal! Ganz klare Aussage: es wird von der FW gerettet, wer gerettet werden WILL. Alles andere ist nur eine Frage der gezielten und situationsgerechten Nachalarmierung. Grüßla, FP Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin. Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit Besucht uns unter: Feuerwehr Hilpoltstein Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz Informationen aus dem Fachbereich 4 VB | |||||
| |||||
| Autor | Denn8is 8E., Menden / NW | 482861 | |||
| Datum | 14.05.2008 23:55 | 7138 x gelesen | |||
Geschrieben von Franz-Peter LösslDiese Einheiten verfügen auch über entsprechend ausgebildetes Personal und Gerät (gleichwertig Höhenretter, wenn nicht noch mehr ;-)) das den Suizidanten respektive Störer auch gesichert außer Gefecht setzen kann. Und die machen das nicht zum ersten Mal! Aus aktuellem Anlass: Auf der RettMobil in Fulda ist eine dieser 5 Einheiten der Bundespolizei vertreten. mit kameradschaftlichen Grüssen Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes! | |||||
| |||||
|