News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWenn er doch springen will...20 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 480258
Datum29.04.2008 20:168123 x gelesen
Liveleak

Netter Kunde....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 W.8, Kiel / Schleswig-Holstein480264
Datum29.04.2008 20:437146 x gelesen
nicht lustig.....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein480265
Datum29.04.2008 20:487235 x gelesen
Hm..komischer Typ. Wieso ist der denn angeleint wenn der springen will ?
Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn hier nicht..
Abgesehen davon riskante Aktion vom FM (SB)...
mfg Henning


Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 S.8, Erlensee / Hessen480273
Datum29.04.2008 21:567140 x gelesen
Ich glaube der am Seil war ein FM.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW480276
Datum29.04.2008 22:167225 x gelesen
Geschrieben von Jan SüdmersenNetter Kunde....

Und wir machen uns Gedanken über Gesprächsführung mit Suizidenten...

Cool ist auch das "RD Personal" beim Lagern des Patienten auf der Trage...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen480279
Datum29.04.2008 22:487165 x gelesen
Geschrieben von Dietmar ReimerCool ist auch das "RD Personal" beim Lagern des Patienten auf der Trage...

War das noch ein Umlagern eines Patienten oder war das schon ein Wegschaffen einer Leiche? Hatte leichte Probleme dem Sprecher zu folgen...

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW480281
Datum29.04.2008 22:537104 x gelesen
Geschrieben von Eric StriebIch glaube der am Seil war ein FM.

Der andere war auch an einem Seil oder ähnliches, er macht auch solche Abseilbewegungen.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern480288
Datum29.04.2008 23:307186 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyWegschaffen einer Leiche?

er hats überlebt, "Dank des Retters".


Irakli

FWnetz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW480290
Datum29.04.2008 23:387156 x gelesen
Geschrieben von Marc DickeyHatte leichte Probleme dem Sprecher zu folgen...

Mußte mich auf die Bilder verlassen, die Sprache brachte mich nicht weiter...:-)


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.480299
Datum30.04.2008 01:027101 x gelesen
Geschrieben von Olaf Wildenicht lustig.....
Das Leben ist halt nicht immer lustig! Wäre der Typ von oben nicht als Tarzan gekommen, währ gar nichts passiert!


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz480308
Datum30.04.2008 08:127141 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Eric StriebIch glaube der am Seil war ein FM.

So wie ich das sehe waren beide angeseilt.

Aber warum macht man denn sowas? Das muss doch weh tun.......

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

„Die Wahrheit hat weder Waffen nötig, um sich zu verteidigen, noch Gewalttätigkeit, um die Menschen zu zwingen, an sie zu glauben. Sie hat nur zu erscheinen, und sobald ihr Licht die Wolken, die sie verbergen, verscheucht hat, ist ihr Sieg gesichert.“

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz480309
Datum30.04.2008 08:187152 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Irakli Wester hats überlebt, "Dank des Retters".

Da würden mich aber mal die Röntgenbilder interessieren ;-)

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

"Dein Neid ist meine Anerkennung,
Dein Hass ist mein Stolz!
Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest,
dann danke ich Dir,
dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen480312
Datum30.04.2008 08:317293 x gelesen
bei mir wirft das nur die Frage auf:

Was soll so ein Beitrag?

Er dient nicht mal als schlechtes Beispiel und zur Häme (siehe Forum) ist er zu ernst.


Kopfschuettel
Hartmund


Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 480319
Datum30.04.2008 09:257217 x gelesen
Damit es auch du verstehst:

a) Da ist ein offenbar gewaltätiger Suizidant, der sich gegen einen Eingriff massiv wehrt, der anschließend von einem "Höhenretter" der Feuerwehr, der mittels aktivem Seil versucht, diese Person gewaltsam festzuhalten vom 3. OG aus fallen gelassen wird.

b) Die anschließende Immobilisation eines offensichtlichen Polytraumas ist sagen wir mal mangelhaft.

Das ist zu a) ein Polizeieinsatz und zu b) in D ein Fall für den Staatsanwalt.

Wenn du hier kein schlechtes Beispiel erkennst, dann möchte ich nicht wissen, was für dich eines ist.

Oder ging es eher wieder darum, einen oberlehrerhaften Anmerkung auszuteilen?


Sehr amüsiert,

Jan Südmersen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern480320
Datum30.04.2008 09:347147 x gelesen
Dem Sprecher nach hatte er sich wohl auch die Pulsadern aufgeschnitten und war stark alkoholisiert.

Einsatztaktisch in der Tat nicht lustig.


Irakli

FWnetz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 480321
Datum30.04.2008 09:397167 x gelesen
Dafür ist er aber recht mobil.

Wie gesagt, für mich ein SEK-Einsatz, da der Mann offenbar gewalttätig ist. Auf keinen Fall würde ich mich daneben hängen.

Daher meine Einleitung: Warum sollte ich (bzw. die FW) da etwas riskieren - wenn er wirklich will, soll er doch. Ansonsten lasse ich ihn in Ruhe.

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen480322
Datum30.04.2008 09:497087 x gelesen
Geschrieben von Jan SüdmersenOder ging es eher wieder darum, einen oberlehrerhaften Anmerkung auszuteilen?

...eigentlich ging es nur um eine Frage, bzw. meine unwesentliche Meinung. Mehr nicht - aber auch nicht weniger. Schade.

...aber vielleicht habe ich es auch wieder mal falsch verstanden. Ich dachte es wäre nur zur Belustigung.

I´m not amused.
OL Hartmund


Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz480325
Datum30.04.2008 10:067096 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Jan Südmersenwenn er wirklich will, soll er doch. Ansonsten lasse ich ihn in Ruhe.

Das ist in der Tat ein ein Problem. Aber da haben wir die gleiche Meinung.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

"Dein Neid ist meine Anerkennung, Dein Hass ist mein Stolz! Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, dann danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)480343
Datum30.04.2008 12:057175 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jan Südmersenwenn er wirklich will, soll er doch

Wenn er WIRKLICH will, unternimmt er wohl nach der hier abgelaufenen Rettungstragikomödie still und heimlich einen weiteren Versuch, der dann auch von Erfolg gekrönt sein wird.

Geschrieben von Jan SüdmersenWie gesagt, für mich ein SEK-Einsatz, da der Mann offenbar gewalttätig ist. Auf keinen Fall würde ich mich daneben hängen.
In der Tat, so ist es. Auf dem letzten süddeutschen Höhenrettungsforum durfte ich aufmerksam einem Vortrag eines SEK-Beamten läuschen, der über genau dieses Thema referiert hat. Diese Einheiten verfügen auch über entsprechend ausgebildetes Personal und Gerät (gleichwertig Höhenretter, wenn nicht noch mehr ;-)) das den Suizidanten respektive Störer auch gesichert außer Gefecht setzen kann. Und die machen das nicht zum ersten Mal!
Ganz klare Aussage: es wird von der FW gerettet, wer gerettet werden WILL. Alles andere ist nur eine Frage der gezielten und situationsgerechten Nachalarmierung.

Grüßla,
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW482861
Datum14.05.2008 23:557138 x gelesen
Geschrieben von Franz-Peter LösslDiese Einheiten verfügen auch über entsprechend ausgebildetes Personal und Gerät (gleichwertig Höhenretter, wenn nicht noch mehr ;-)) das den Suizidanten respektive Störer auch gesichert außer Gefecht setzen kann. Und die machen das nicht zum ersten Mal!

Aus aktuellem Anlass: Auf der RettMobil in Fulda ist eine dieser 5 Einheiten der Bundespolizei vertreten.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 29.04.2008 20:16 Jan 7S., Wallenhorst
 29.04.2008 20:43 Olaf7 W.7, Kiel
 30.04.2008 01:02 Chri7sto7f S7., Vilseck
 29.04.2008 20:48 Henn7ing7 R.7, Flensburg
 29.04.2008 21:56 ., Erlensee
 29.04.2008 22:53 Denn7is 7E., Menden
 30.04.2008 08:12 Jako7b T7., Bischheim
 29.04.2008 22:16 Diet7mar7 R.7, Essen
 29.04.2008 22:48 ., Bad Hersfeld
 29.04.2008 23:30 Irak7li 7W., M-Waldtrudering / Haar
 30.04.2008 08:18 Jako7b T7., Bischheim
 29.04.2008 23:38 Diet7mar7 R.7, Essen
 30.04.2008 08:31 Hart7mun7d F7., Emsland
 30.04.2008 09:25 Jan 7S., Wallenhorst
 30.04.2008 09:34 Irak7li 7W., M-Waldtrudering / Haar
 30.04.2008 09:39 Jan 7S., Wallenhorst
 30.04.2008 10:06 Jako7b T7., Bischheim
 30.04.2008 12:05 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 14.05.2008 23:55 Denn7is 7E., Menden
 30.04.2008 09:49 Hart7mun7d F7., Emsland
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt