alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaOnline-Umfrage zur DFV-Facharbeit13 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio480772
Datum02.05.2008 22:399162 x gelesen
Tach, Post!

--> Hier (noch bis 14.05.)
Ein erstes Ergebniss von Zukunftsforum / -kongress?
Egal, meiner Meinung nach eine super Sache und es sollten sich möglichst viele FA beteiligen.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen480774
Datum02.05.2008 22:546659 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christi@n Pannierund es sollten sich möglichst viele FA beteiligen.

hab ich gerade gemacht. Bin gespannt, ob die Umfrageergebnisse dann auch in die Arbeit einfließen.

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW480813
Datum03.05.2008 11:536739 x gelesen
einen schönen guten Tag erstmal ...

Geschrieben von Michael Wulf
hab ich gerade gemacht. Bin gespannt, ob die Umfrageergebnisse dann auch in die Arbeit einfließen.

hmmmm .... warum sollten sie? ... Also ich hab da so meine Zweifel...

mkg Klaus


*****...und wenn die dicke Frau aufgehört hat zu kreischen ist die Oper vorbei ... *****

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen480842
Datum03.05.2008 15:306473 x gelesen
Man kann natürlich alles von Beginn an negieren…

Helmut Raab


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW480887
Datum03.05.2008 20:446447 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Klaus Pilgerhmmmm .... warum sollten sie? ... Also ich hab da so meine Zweifel...

Naja macht der DFV nix, wird gemeckert.

Versucht der DFV was, wird auch gemeckert.

Ich finde man sollte dem DFV auch mal eine Chance geben, wenn alles von vornherein schlecht geredet wird, dann kann es auch nichts werden.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen480918
Datum03.05.2008 22:536678 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierEgal, meiner Meinung nach eine super Sache und es sollten sich möglichst viele FA beteiligen.

Hab ich grad versucht. Offensichtlich ist der DFV aber auf meine Meinung als BF-Angehöriger nicht angewiesen. Aber wir wollen Freunde bleiben...


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg480930
Datum03.05.2008 23:456704 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Andreas BräutigamHab ich grad versucht. Offensichtlich ist der DFV aber auf meine Meinung als BF-Angehöriger nicht angewiesen. Aber wir wollen Freunde bleiben...

ein technisches Problem?


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg480931
Datum03.05.2008 23:486595 x gelesen
Geschrieben von Andreas Bräutigam

Meinung als BF-Angehöriger

Ich glaube eher das Andreas sich darauf bezieht das der DFV explizit nur Mitglieder Freiwilliger Feuerwehren befragt. Zumindest lautet die Formulierung immer nur "Sind Sie Mitglied einer Freiwilligen FEuerwehr...welche Position bekleiden sie in der FReiwilligen Feuerwehr..." etc.


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW480940
Datum04.05.2008 00:186525 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerein technisches Problem?

Nein, zu Beginn gibts zwei Fragen, und wenn man antwortet, dass man weder in einer FF ist, noch in einem Gremium des DFV mitarbeitet, wird einem mitgeteilt, dass man nicht zur Zielgruppe gehört...und schon ist die Befragung zu Ende.


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg480953
Datum04.05.2008 10:436493 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer

ein technisches Problem?
Vermutlich will von Anfang an gewisse BF'ler "ausschließen", die in ihren Augen >negativ< auffallen ... :-(

Gruß
Jörg

PS. Bin gespannt wie sie die "handschriftlichen" Eintragungen auswerten.


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen480959
Datum04.05.2008 11:476551 x gelesen
Geschrieben von Christi@n Pannier

--> Hier (noch bis 14.05.)
Ein erstes Ergebniss von Zukunftsforum / -kongress?
Egal, meiner Meinung nach eine super Sache und es sollten sich möglichst viele FA beteiligen.


Ja. Sehe ich auch so. Hab auch mitgemacht und fand die Art der Befragung nicht schlecht. Sie zeigen zumindest, dass man sich offenbar ernsthafte Gedanken gemacht.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 T.8, Monheim / NRW480960
Datum04.05.2008 12:026686 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamHab ich grad versucht. Offensichtlich ist der DFV aber auf meine Meinung als BF-Angehöriger nicht angewiesen

Interessanter Aspekt! Bislang war ich davon ausgegangen, dass der DFV den Anspruch erhebt die Freiwilligen zu vertreten. Da fand ich dann auch den Hinweis auf die Umfrage völlig in Ordnung.

Der DFV plant, diese Neustrukturierung zeitnah zu evaluieren. Zusätzlich soll die Nachfrage nach Workshops und anderen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb einzelner Fachthemen erhoben werden. Zielgruppe dieser Erhebung sind vor allem Funktionsträgerinnen und –träger der Freiwilligen Feuerwehren sowie Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter von Facharbeitsgremien.

Die Teilnahme steht generell auch jedem Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr in Deutschland frei.


Bevor ich hier schreibe, habe ich mich schnell versichern wollen, ob die Annahme (FF-Vertretung) richtig ist.
Tja, war falsch: Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) ist der Fachverband der deutschen Feuerwehren.
und Mitglieder im Deutschen Feuerwehrverband sind die

Landesfeuerwehrverbände oder Landesgruppen als Gesamtvertretung der Feuerwehren eines Bundeslandes,
die in der Bundesgruppe Berufsfeuerwehr zusammengeschlossenen Berufsfeuerwehren,
mit dem Verband der Bundeswehrfeuerwehren
und dem Bundesverband der Berufsfeuerwehren der Stationierungsstreitkräfte
und die Bundesgruppe Werkfeuerwehr.


Dann stellt sich noch die Frage, warum nur FF befragt wird, ob das von der Uni kommt, die die Studie angelegt hat oder vom DFV. Wenn dann sollte man schon alle befragen die man vertritt, zumal es ja thematisch nicht nur um Ehrenamts-Themen geht.

Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW481322
Datum05.05.2008 20:026517 x gelesen
Geschrieben von Sven TönnemannBislang war ich davon ausgegangen, dass der DFV den Anspruch erhebt die Freiwilligen zu vertreten. Da fand ich dann auch den Hinweis auf die Umfrage völlig in Ordnung.

Komisch, ich bin bisher davon ausgegangen, dass der DFV DER DACHVERBAND der dt. Feuerwehren sein will...

das hat man zwar hier nochmal "neu" zusammenformuliert

http://www.dfv.org/zukunftsforum/pdf/04091413%20Leitbild%20(Leitsaetze%20unterfuettert).pdf

gilt aber offiziell seit langem...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.05.2008 22:39 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 02.05.2008 22:54 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 03.05.2008 11:53 ., Jülich
 03.05.2008 15:30 ., Dietzenbach
 03.05.2008 20:44 Juli7an 7H., Stemwede
 03.05.2008 22:53 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 03.05.2008 23:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.05.2008 00:18 Diet7mar7 R.7, Essen
 04.05.2008 10:43 ., Stuttgart
 03.05.2008 23:48 Jens7 F.7, Wernau
 04.05.2008 12:02 Sven7 T.7, Monheim
 05.05.2008 20:02 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.05.2008 11:47 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt