alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

Themagenaue Empfehlung der AGBF zum Einsatz von Rettungssätzen4 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorFalk8 S.8, Neukirchen-Vluyn / Nordrhein-Westfalen482545
Datum13.05.2008 07:157804 x gelesen
Hallo,

wer von Euch kann mir hier weiterhelfen? Ich habe schon nach der Empfehlung der AGBF zum Einsatz von Rettungssätzen gegooglet. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Und zwar suche ich die Empfehlung, ab wann ein zweiter Rettungssatz mitalarmiert werden sollte bzw. wie viele Rettungssätze bevorratet werden sollten.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW482550
Datum13.05.2008 08:365480 x gelesen
Geschrieben von Falk SchlüsenerIch habe schon nach der Empfehlung der AGBF zum Einsatz von Rettungssätzen gegooglet. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Und zwar suche ich die Empfehlung, ab wann ein zweiter Rettungssatz mitalarmiert werden sollte bzw. wie viele Rettungssätze bevorratet werden sollten.

Mir wäre neu, dass es dazu eine konkrete AGBF-Empfehlung geben würde...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen482637
Datum13.05.2008 19:395353 x gelesen
Geschrieben von Falk SchlüsenerUnd zwar suche ich die Empfehlung, ab wann ein zweiter Rettungssatz mitalarmiert werden sollte

IMO sobald einer zum Einsatz kommt. Wenn der eine aus welchen Gründen auch immer versagt, steht man ohne zweiten Satz mit heruntergelassenen Hosen da.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Eggenstein / BADEN - Württemberg482660
Datum13.05.2008 22:055391 x gelesen
Hallo Falk,

ist zwar nicht die gesuchte Empfehlung des AGBF sondern nur ein Hinweis zur Leistungsfähigkeit, aber vielleicht kannst Du daraus ja was ableiten ;-) .

Gruß aus Nordbaden

Martin Streeb


"Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren." A.L.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.05.2008 07:15 Falk7 S.7, Neukirchen-Vluyn
 13.05.2008 08:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 13.05.2008 19:39 ., Bremervörde
 13.05.2008 22:05 Mart7in 7S., Eggenstein
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt