alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZieh-Fix8 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorTobi8as 8B., Rosdorf / Niedersachsen483768
Datum19.05.2008 12:069430 x gelesen
Hallo Leute vielleicht gabs das schon mal aber nix gefunden hat irgend ne wehr schon mal ne art zieh-Fix selbst entworfen falls ja gibts pläne oder sonstiges davon ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.483771
Datum19.05.2008 12:287591 x gelesen
Geschrieben von Tobias BackhausHallo Leute vielleicht gabs das schon mal aber nix gefunden hat irgend ne wehr schon mal ne art zieh-Fix selbst entworfen falls ja gibts pläne oder sonstiges davon ?
Wird, schätze ich, schwierig. Der Hersteller hat sich nicht nur den Namen "ZIEH-FIX" schützen, sondern auch das System patentieren lassen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8B., Rosdorf / Niedersachsen483903
Datum19.05.2008 22:437316 x gelesen
Ja das ist wohl klar dachte nur das es eventuell etwas anderes in der form geben würde wir wollen das teil ja in keinster weise nachbauen einfach nur sehen ob es noch andere entwickler gab


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen483964
Datum20.05.2008 10:077432 x gelesen
Nein,aber bei mir in der Wachabteilung sind zwei Kollegen die ne Ziehglocke vor vielen Jahren entwickelten. Kaum war der Gebrauchsmusterschutz abgelaufen,wurde dieses Gerät,was das gfenialste überhaupt ist von einem namhaften Hersteller als die Innovation gepriesen............tja,willkommen in der Wirklichkeit.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / 483973
Datum20.05.2008 11:117527 x gelesen
Hallo,

bei uns (BF Salzgitter) als Ersatz für das Ziehfix seit Jahren erfolgreich im Einsatz ist das Gerät der Firma Oldsen in Bremen (www.ausziehvorrichtung.de).

Einfach und völlig problemlos einsetzbar.

Gruß

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 W.8, Kirchehrenbach / Bayern483991
Datum20.05.2008 13:047747 x gelesen
Hallo Detlef,

da diese Ausziehvorrichtung eine echte (auch preisliche) Alternative zum Zieh Fix ist, würde mich Deine / die Forumsmeinung (wer dieses Gerät auch sonst noch benutzt) interessieren.
Da wir uns auch ein Zieh Fix oder etwas ähnliches Anschaffen wollen, sind Eure Erfahrungen für mich sehr wichtig.

Gruß
Dietmar


Dies ist meine eigene, ganz private Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / 484012
Datum20.05.2008 15:347400 x gelesen
Hallo Dietmar,

es ist eine einfach zu bedienende Zugvorrichtung (die Idee des Ziehens ist ja bei allen Anbietern gleich) die auch dem weniger geübten (was Feuerwehrler als Eierlegendewollmilchsau ja i.d.R. sind) die Chance gibt die Tür Sach- und Fachgerecht zu öffnen wobei wir zuerst immer Fallenblech / -nadel ansetzen um den Schaden klein zu halten.

Anleitungen zum Gerät findest du m.W. nach auf der HP des Anbieters.

Gruß

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, March / Germany / Baden484089
Datum21.05.2008 10:037342 x gelesen
Die Firma Wendt (Gründer von Zieh-Fix) bieten die "Ausziehvorrichtung" auch an. Es gibt gegen den Ziehfix nichts einzuwenden. Ihr müsst selbst ausprobieren was für euch am Besten ist. Die Ausziehvorrichtung ist um einiges billiger als der Ziehfix Premium (was allerdings auch noch ein "Knackrohr"). Helfe im Rahmen meiner kriminellen Möglichkeiten gerne weiter;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.05.2008 12:06 ., Rosdorf
 19.05.2008 12:28 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 19.05.2008 22:43 ., Rosdorf
 20.05.2008 10:07 Dirk7 R.7, Wiesbaden
 20.05.2008 11:11 Detl7ef 7M., Braunschweig
 20.05.2008 13:04 Diet7mar7 W.7, Kirchehrenbach
 20.05.2008 15:34 Detl7ef 7M., Braunschweig
 21.05.2008 10:03 Andr7eas7 K.7, March / Germany
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt