alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr MZB / RTB mit Trailer in 1:87 ?8 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorOliv8er 8B., Peine / Niedersachsen487516
Datum05.06.2008 10:196007 x gelesen
Schönen guten Morgen,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach o.g. Modellen zur Ergänzung meiner kleinen Modellsammlung. Habe bislang leider nichts derartiges gefunden. Vielleicht weiß ja der eine oder andere Forumsteilnehmer etwas...

Vielen Dank und Gruß

Oliver


Führen ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass die dabei entstehende Reibungshitze vom Betreffenden als Nestwärme empfunden wird...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH487518
Datum05.06.2008 10:224684 x gelesen
Moin Oliver,

da gibt es was von Schuco: Link.

Gruß
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY487523
Datum05.06.2008 10:324703 x gelesen
Geschrieben von Oliver Bösselch bin schon eine Weile auf der Suche nach o.g. Modellen zur Ergänzung meiner kleinen Modellsammlung. Habe bislang leider nichts derartiges gefunden. Vielleicht weiß ja der eine oder andere Forumsteilnehmer etwas...


Hallo,

von Roco gab´s da mal ein RTB auf Trailer. In Fw- und THW-Ausführung.
Aber das Schuco-Modell schaut, zumindest auf den Bildern, um Längen besser aus.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner
FF Mühlhausen

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Wandlitz / Brandenburg487533
Datum05.06.2008 11:234734 x gelesen
Geschrieben von Anton KastnerAber das Schuco-Modell schaut, zumindest auf den Bildern, um Längen besser aus.

Das stimmt so. ich habe das Boot zwar als Polizei-Version, aber die sind sehr detailliert. Aber kleiner Hinweis: Das Boot in Fw-Version ist mit Feuerwehr Nürnberg beschriftet.

Sollte Bedarf bestehen, kann ich ja mal Detail-Fotos von der Polizeiversion machen und reinstellen!


André


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


www.feuerwehr-schoenwalde.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Peine / Niedersachsen487536
Datum05.06.2008 11:304588 x gelesen
Hallo André,

gerne, habe ich im Handel auch noch nicht gesehen.

MkG,

Oliver


Führen ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass die dabei entstehende Reibungshitze vom Betreffenden als Nestwärme empfunden wird...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Peine / Niedersachsen487537
Datum05.06.2008 11:324762 x gelesen
Hallo Mitja,

gibt es das Boot separat oder nur mit dem Zugfahrzeug ( das passt nicht ganz so zu den restlichen 450 Modellen...;o) )

Gruß, Olli


Führen ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass die dabei entstehende Reibungshitze vom Betreffenden als Nestwärme empfunden wird...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH487538
Datum05.06.2008 11:344686 x gelesen
Hallo Olli,

so weit ich weiß, gibt es das Boot leider nur in Kombination und auch nur mit "Feuerwehr Nürnberg" Beschriftung.

Daher hat es auch noch nicht den Weg in meine Sammlung gefunden.

Gruß
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern487652
Datum05.06.2008 20:414621 x gelesen
Hallo Oliver,

eine bescheidene Auswahl an Booten v.a. vom THW findest du, wenn du hier ein wenig stöberst.
Dort gab es auch mal eine neutrales Schlauchboot in schwarz auf Trailer, allerdings war es ja schon für mich damals ein Kunststück da noch eines zu bekommen - ich gehe also davon aus, dass es nicht mehr verfügbar ist, gefunden habe ich es zumindest nicht.

Herpa z.B. hat auch noch einen Unimog mit Trailer im Sortiment, aber ich weiß nicht ob das in dein Beuteschema passt. ;)

Falls du noch mehr spezielle Fragen zum Modellbau hast oder gar nicht fündig wirst, gibt es hier unter Garantie passende Hilfe.

Vielleicht habe ich ein wenig geholfen,

Grüße,
Fabian


Also dann, eben so: Ich schreibe hier nur, ausschließlich und uneingeschränkt als PRIVATMANN. Meine Aussagen haben nichts, sowas von gar nichts und auch rein überhaupt nix mit der Meinung oder sonstwas der Feuerwehr Bad Kissingen zu tun. NICHTS.
Was ich hier schreibe, ist einzig und allein meine Meinung.
Ich schreibe hier auf Basis von Artikel 5 des Grundgesetzes und verstoße gegen keine der in Absatz 2 genannten Punkte.

Sollte trotzdem irgendjemand einen Angriff auf irgendeine Wehr oder irgendeine Person hinter einem meiner Beiträge vermuten, so darf er dies gerne weiterleiten. Das direkte Gespräch suchen wäre auch eine Alternative, wird aber offensichtlich nur ungern in Anspurch genommen. So long...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.06.2008 10:19 Oliv7er 7B., Peine
 05.06.2008 10:22 Mitj7a S7., Pinneberg
 05.06.2008 11:32 Oliv7er 7B., Peine
 05.06.2008 11:34 Mitj7a S7., Pinneberg
 05.06.2008 10:32 Anto7n K7., Mühlhausen
 05.06.2008 11:23 Andr7é P7., Wandlitz
 05.06.2008 11:30 Oliv7er 7B., Peine
 05.06.2008 20:41 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt