alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMSA Auer Orion Plus5 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorFlor8ian8 Z.8, Bad Lauterberg / Niedersachsen489084
Datum12.06.2008 21:559066 x gelesen
Hallo zusammen,

hat jemand oben genanntes Gerät im Einsatz und verwendet die Auslesesoftware?
Mit dem Gerät wurde ein Infrarot-Adapter geliefert.

Leider enthält die Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf die Infrarotschnittstelle am Gerät selbst.
Beim Versuch das Gerät auszulesen bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der
Einstellungen"!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat eine Lösung des Problems parat?

MkG Florian


Alle von mir geposteten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Gifhorn / Niedersachsen489170
Datum13.06.2008 10:476034 x gelesen
Hallo,

auch wir haben vier Geräte diesen Types beschafft.
Leider habe ich auch das Prolblem, dass das Auslesen bis jetzt noch nicht klappt.
Ich habe auch schon versucht mit der Firma MSAAuer eine Klärung zu bekommen, ist aber noch am Laufen.
Beim Lehrgang in Berlin habe ich es schon mal gesehen, es muß also auch irgendwie funktionieren.

MkG
Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 Z.8, Bad Lauterberg / Niedersachsen489178
Datum13.06.2008 11:245842 x gelesen
Hallo Andreas,

es wäre schön, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest falls du Antwort von MSA bekommst.
Ich warte auch noch auf Antwort und lass dich wissen sobald was kommt.

Dann per PN.

Vielleicht hat hier ja noch jemand das Gerät bzw. ähnliche Erfahrungen.

MkG
Florian


Alle von mir geposteten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8 K.8, Möckern / Sachsen-Anhalt489200
Datum13.06.2008 13:356082 x gelesen
Hallo ,

ich hatte das selbe Problem und die selbe Fehlermeldung,
anscheinend liegt es an der Auswertesoftware.
Auf der CD ist auch ein anderese Programm, das glaube ich genau so heißt, nur am Schluß glaube ich "Control" steht, wenn ich diese Auswertsoftware installiere und dann starte konnte ich das Gerät auslesen.
Ansonsten muß ich erst noch mal zur Feuerwehr und nachschauen, wie es genau heißt. Die Infarotschnittstelle muß genau vor dem Gerät gehalten werden. Bei uns hat´s dann komischerweise funktioniert.

Ansonsten noch mal melden.

Gruß Nico


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 Z.8, Bad Lauterberg / Niedersachsen489256
Datum13.06.2008 17:493813 x gelesen
Hallo Nico,

Geschrieben von Nico KratzenbergAuf der CD ist auch ein anderese Programm, das glaube ich genau so heißt, nur am Schluß glaube ich "Control" steht

Ja - das hat mir zwischenzeitlich auch MSA Auer bestätigt.
Die neuere Baureihe der Orion Plus Geräte arbeitet nicht mehr mit der alten Softwareversion und
führt dadurch zu Fehlern. Man muss prüfen, welche Orion Link Software Version installiert ist.
Die Versionsnummer muss mit "3.***" beginnen.

Auf der CD sind beide Versionen - also CD durchsuchen und entsprechende Version installieren.

Der Infrarot Sender/Empfänger im Gerät ist im linken "Alarm-LED-Fenster" verbaut.
Laut MSA Auer soll die Schnittstelle ca. im 45° Winkel zum "Fenster" ausgerichtet sein.

Laut Kundendienst soll wohl eine aktualisierte Bedienungsanleitung bald verfügbar sein, da die ursprüngliche nicht viel Infos zum Thema hergibt.

Bei Problemen mal bei MSA Auer nach Herrn Masche fragen - der konnte wunderbar weiterhelfen,
ist nur scheinbar nicht immer verfügbar, weil viel unterwegs.

Vielen Dank für die Hilfe.

MkG Florian


Alle von mir geposteten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 12.06.2008 21:55 Flor7ian7 Z.7, Bad Lauterberg
 13.06.2008 10:47 Andr7eas7 F.7, Gifhorn
 13.06.2008 11:24 Flor7ian7 Z.7, Bad Lauterberg
 13.06.2008 13:35 Nico7 K.7, Möckern
 13.06.2008 17:49 Flor7ian7 Z.7, Bad Lauterberg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt