alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaOnlineumfrage LFV Niedersachsen10 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
Infos:
  • Onlineumfrage LFV-NDS
  •  
    AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen492141
    Datum02.07.2008 07:157243 x gelesen
    Guten Morgen!

    Der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen hat gestern eine Online-Umfrage gestartet.
    Ist in meinen Augen der richtige Weg. Auf diese Weise (online) werden auch die FA´s an der Basis erreicht und haben somit die Chance sich zu beteiligen.

    Gruß
    Henning Krone


    Feuerwehr-Dinklar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen492145
    Datum02.07.2008 07:584350 x gelesen
    Geschrieben von Henning Krone
    Ist in meinen Augen der richtige Weg. Auf diese Weise (online) werden auch die FA´s an der Basis erreicht und haben somit die Chance sich zu beteiligen.
    Schön und gut, aber hilft uns das weiter?!
    Es geht m.E. ja nur um quantitative Belastung des einzelnen FA in finanzieller und zeitlicher Hinsicht. Ich glaube kaum, daß diese Dinge allein der Grund "unserer Probleme" sind....


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.492147
    Datum02.07.2008 08:364197 x gelesen
    Geschrieben von Lars TiedemannSchön und gut, aber hilft uns das weiter?!
    Schaden tut es ja erst einmal nicht.

    Geschrieben von Lars TiedemannEs geht m.E. ja nur um quantitative Belastung des einzelnen FA in finanzieller und zeitlicher Hinsicht.
    Was anderes kann der einzelne FA ja auch nicht bewerten. Zumindest nicht objektiv.

    Geschrieben von Lars TiedemannIch glaube kaum, daß diese Dinge allein der Grund "unserer Probleme" sind....
    Die Umfrage ist ja auch nicht als Problemlöser gedacht. Aber es ist ein Anfang gemacht. Noch vor drei - fünf Jahren wäre ein solche (wenn auch kleine) "Basisdemokratie" oder auch zum Beispiel das DFV-Zukunftsforum IMO nicht möglich gewesen. Und ich möchte nicht wissen, gegen welche Wiederstände die Initiatoren ein solches Projekt innerhalb des Verbandes durchboxen müssen.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg492157
    Datum02.07.2008 09:384149 x gelesen
    Guten Tag

    Interessanter Fragenkomplex daraus:

    Angaben zur Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstung und der Dienstbekleidung:

    Die persönliche Schutzausrüstung (PSA)

    o wird vom Träger der Feuerwehr zur Verfügung gestellt
    o habe ich (teilweise) selbst bezahlt
    o keine Antwort

    --------------------------------------------------------------------------------

    Wenn Sie die PSA (teilweise) selbst bezahlt haben, wie hoch waren Ihre Kosten?

    ..... Euro

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Schutzausrüstung entspricht der Verordnung des Landes Niedersachsen

    o ja
    o nein
    o keine Antwort

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Dienstuniform

    o wird vom Träger der Feuerwehr zur Verfügung gestellt
    o habe ich (teilweise) selbst bezahlt
    o keine Antwort

    --------------------------------------------------------------------------------

    Wenn Sie die Dienstuniform (teilweise) selbst bezahlt haben, wie hoch waren Ihre Kosten?

    ....... Euro





    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8L., Lengede/Broistedt / 558230
    Datum12.05.2009 17:443852 x gelesen
    Hallo,

    das Ergebnis der Online- Umfrage vom letzten Jahr ist den einzelnen Verbänden laut Homepage des LFV Niedersachsen letzten Monat bekannt gegeben worden.

    Leider ist an der "Basis" bisher noch nichts angekommen.

    Weiß jemand, ob oder wann die Daten einsehbar sind?
    Die Homepage gibt nichts her und Google hilft mir auch nicht weiter...

    Gruß
    Oliver Lentzer


    Abenteuer ist das Ergebnis schlechter Planung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen558234
    Datum12.05.2009 18:323710 x gelesen
    Geschrieben von www.lfv-nds.de

    Ich vermute du wirst dazu online nirgendwo etwas finden.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen558242
    Datum12.05.2009 19:023739 x gelesen
    Geschrieben von Jens Rugen
    Ich vermute du wirst dazu online nirgendwo etwas finden.
    Irgendwo wird´s was geben, ich bin mir ziemlich sicher, die Auswertung mal gelesen zu haben. Allerdings finde ich sie bei mir leider gerade nicht....


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen558246
    Datum12.05.2009 19:083756 x gelesen
    Geschrieben von Oliver Lentzer
    Weiß jemand, ob oder wann die Daten einsehbar sind?
    Die Homepage gibt nichts her und Google hilft mir auch nicht weiter...

    Diese Umfrage war´s nicht, oder?!


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen558250
    Datum12.05.2009 19:503640 x gelesen
    IMO nein.
    Das war ja das, was die Opposition im Landtag von der Landesregierung wissen wollte.
    Also wie dort geschrieben eine Anfrage, nicht Umfrage.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen558251
    Datum12.05.2009 19:513643 x gelesen
    Das was du gelesen haben wirst, ist die Antwort der Landesregierung auf die von dir weiter unten verlinkte Anfrage an die Landesregierung.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     02.07.2008 07:15 Henn7ing7 K.7, Dinklar
     02.07.2008 07:58 Lars7 T.7, Oerel
     02.07.2008 08:36 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     02.07.2008 09:38 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     12.05.2009 17:44 ., Lengede/Broistedt
     12.05.2009 18:32 ., Bremervörde
     12.05.2009 19:02 Lars7 T.7, Oerel
     12.05.2009 19:51 ., Bremervörde
     12.05.2009 19:08 Lars7 T.7, Oerel
     12.05.2009 19:50 ., Bremervörde
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt