alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUnbekanntes Fahrzeug6 Beträge
RubrikTHW
 
AutorUrs 8W., Heidelberg / 494070
Datum09.07.2008 17:5211767 x gelesen
Hallo zusammen,


heute ist mir in Stuttgart ein MB-Sprinter mit Allrad, Blaulichtbalken und THW-Lackierung begegnet. Es handelte sich dabei um einen geschlossenen Transporter, wobei zumindest auf der Fahrerseite auf Höhe der Hinterachse die Halterung für ein Gefahrgutschild vorhanden war. Auf der Homepage des THW-OV Stuttgart habe ich das Fahrzeug nicht entdeckt, und nach STAN sagt mir das Fahrzeug auch nichts. Kann jemand was dazu sagen?

Gruß
Urs.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen494079
Datum09.07.2008 18:237649 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Urs Weberheute ist mir in Stuttgart ein MB-Sprinter mit Allrad, Blaulichtbalken und THW-Lackierung begegnet. Es handelte sich dabei um einen geschlossenen Transporter, wobei zumindest auf der Fahrerseite auf Höhe der Hinterachse die Halterung für ein Gefahrgutschild vorhanden war.

möglicherweise ein MLW einer Fachgruppe Sprengen?!

FGr SP

Grüße
Daniel


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z B8., Weilheim / Bayern494080
Datum09.07.2008 18:327133 x gelesen
Hallo,

ich habe dieses Fahrzeug heute morgen gegen 08:30 Uhr auf der L 1202 zwischen Ostfildern-Nellingen und neuhausen auf den Fildern gesehen. IMHO hatte es einen Blaulichtbalken und war etwas auffälig für ein THW Fahrzeug. Es dürfte sich um dieses Fahrzeug handeln bzw. um ein baugleiches:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=12513&mode=search


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUrs 8W., Heidelberg / 494081
Datum09.07.2008 18:356760 x gelesen
Geschrieben von Daniel Kaunemöglicherweise ein MLW einer Fachgruppe Sprengen?!

Das könnte sein! Würde aber bedeuten, daß die Fachgruppen Sprengen keine einheitlichen Fahrzeuge haben; schließlich war der Sprinter für eine Besatzung von 2-3 Mann ausgelegt.

Gruß
Urs.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUrs 8W., Heidelberg / 494082
Datum09.07.2008 18:396949 x gelesen
Geschrieben von Heinz BoschHallo,

ich habe dieses Fahrzeug heute morgen gegen 08:30 Uhr auf der L 1202 zwischen Ostfildern-Nellingen und neuhausen auf den Fildern gesehen. IMHO hatte es einen Blaulichtbalken und war etwas auffälig für ein THW Fahrzeug. Es dürfte sich um dieses Fahrzeug handeln bzw. um ein baugleiches:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=12513&mode=search


Genau, dieses Fahrzeug, aber mit Blaulichtbalken (evtl. auch noch etwas mehr weiß dabei). Mein Fahrzeug war heute so um 10 Uhr im Bereich Neckartalstraße/Cannstatter Straße.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, z.Zt. Köln / NRW494083
Datum09.07.2008 18:416919 x gelesen
Hallo,

mal in meiner Erinnerung kramend frage ich einfach mal ob es ein Zweisitzer mit einem leicht dunkleren Blauton als das "übliche" Blau war?
Dann könnte es der Sprinter der THW-Bundesschule Neuhausen a.d.F. gewesen sein der für die Sprengausbildung eingesetzt wird. Von der Örtlichkeit passt es ja und da der praktische Teil dieser Ausbildung "standortverlagert" durchgeführt wird ist dieses Fahrzeug auch viel in Bewegung.

Gruß
Jens


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.07.2008 17:52 Urs 7W., Heidelberg
 09.07.2008 18:23 Dani7el 7K., Bad Arolsen
 09.07.2008 18:32 ., Weilheim
 09.07.2008 18:39 Urs 7W., Heidelberg
 09.07.2008 18:35 Urs 7W., Heidelberg
 09.07.2008 18:41 Jens7 M.7, z.Zt. Köln
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt