alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeld 'Ausbildung' im Profil26 Beträge
RubrikForumssoftware
 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg494472
Datum11.07.2008 12:479987 x gelesen
Hallo Jürgen!

Ich würde es gut heißen, wenn das feld "Ausbildung" im Profil verlängert würde. Ich denke, dass es auch anderen so geht, dass das Feld abgeschnitten wird oder bin ich etwa doch der einzige?

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, GL / Köln / NRW494473
Datum11.07.2008 12:527460 x gelesen
Geschrieben von Patrick in seinem Profil Grundausblidung, Sprechfunk, Atemschutzgeräteträger

Hallo Patrick,

mach es doch kürzer: TM1, TM2, Fu, AGT... usw.

oder mach es so wie ich - gib einfach nur die
höchste oder für Dich wichtigste Ausbildung an. ;)


Viele Grüße
Michael


>> Eigentlich ist längst schon alles gesagt - nur nicht von jedem! <<

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg494476
Datum11.07.2008 12:567247 x gelesen
Dann mach mal nen Vorschlag, wie ich "Einweisung Gerätesatz Absturzsicherung" abkürzen soll?

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW494478
Datum11.07.2008 12:597203 x gelesen
Abstusi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt494479
Datum11.07.2008 12:597238 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenDann mach mal nen Vorschlag, wie ich "Einweisung Gerätesatz Absturzsicherung" abkürzen soll?
Entweder weglassen oder AbStuSi...


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg494481
Datum11.07.2008 13:027202 x gelesen
Danke!

Dann reicht mir der Platz im Moment.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW494498
Datum11.07.2008 13:267367 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenIch würde es gut heißen, wenn das feld "Ausbildung" im Profil verlängert würde

Also bei mir reicht es, obwohl ich grob überschlagen derzeit 22 Lehrgänge bei der FW absolviert habe :-)


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt494499
Datum11.07.2008 13:297195 x gelesen
Geschrieben von Ralf SchmidtAlso bei mir reicht es, obwohl ich grob überschlagen derzeit 22 Lehrgänge bei der FW absolviert habe :-)
Hast ja auch geschummelt ;-)


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg494500
Datum11.07.2008 13:327259 x gelesen
Geschrieben von Ralf Schmidt

Also bei mir reicht es, obwohl ich grob überschlagen derzeit 22 Lehrgänge bei der FW absolviert habe :-)
Darf man da Seminare auch dazuzählen? *g*
Die Frage ist und bleibt; was ist wichtig ähm interessant für den gemeinen Leser der Visitenkarte.

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW494502
Datum11.07.2008 13:387197 x gelesen
Geschrieben von Jörg AndersDie Frage ist und bleibt; was ist wichtig ähm interessant für den gemeinen Leser der Visitenkarte.

Ich denke mal der "höchste" Laufbahnlehrgang plus Ausbilder für X plus ggflls. Spezialausbildung (z.B. GSG II, RettAss) sollte die Sache erschöpfend beantworten.

Wenn ich z.B. TF bin, ist (zumindest in NRW) der TM 1 und TM 2 eh inkludiert.


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg494544
Datum11.07.2008 15:117148 x gelesen
So sehe ich das auch.

Ich finde es halt gut wenn man im Profil sieht, weiviel Ahnung einer von dem hat was er sagt.


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Köln / St. Wendel / NRW / Saarland494558
Datum11.07.2008 16:117168 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenIch finde es halt gut wenn man im Profil sieht, weiviel Ahnung einer von dem hat was er sagt.

Grad dafür fände ich es wiederum recht Praktisch wenn der Beruf im Profil stehen würde.
Denn grad aus dem Beruf bringen viele Leute Kenntnisse mit die natürlich weitreichender sind als jede FW-Ausbildung.
Z.B. ist es etwas ganz anderes ob ich nach ein Zwischenfall in nem AKW Informationen von jemand bekomme der grad mal etwas gegooglt hat oder von einem Volker Leiste (sorry musst mal grad als Beispiel herhalten ;-) ) der dann auf Nachfrage erklärt das er sowas halt studiert hat.


Gruß Peter

Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg494606
Datum11.07.2008 19:207220 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Peter LorenzGrad dafür fände ich es wiederum recht Praktisch wenn der Beruf im Profil stehen würde.

Im Profil ( = Userdaten ) gibt es jetzt zusätzlich das Feld "Beruf". Dort kann jeder der will seinen beruflichen Background usw. eintragen.

Die Visitenkarte ist weiterhin nur für angemeldete User sichtbar.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg494607
Datum11.07.2008 19:217048 x gelesen
hallo,

Ich hab nun das Feld "Ausbildung" aufgebohrt. Dort kann jetzt auch ein längerer Text, verteilt auf mehrere Zeilen eingegeben werden.

Diese Eingabe wird dann auch in der Visitenkarte angezeigt.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Köln / St. Wendel / NRW / Saarland494612
Datum11.07.2008 19:476907 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIm Profil ( = Userdaten ) gibt es jetzt zusätzlich das Feld "Beruf". Dort kann jeder der will seinen beruflichen Background usw. eintragen.

Super! Dann hoffe ich mal das es auch rege genutzt wird.


Gruß Peter

Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg494614
Datum11.07.2008 19:567001 x gelesen
hallo,

unter "myForum" und dann -> "ändern" kann jeder User das Feld nun ausfüllen


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY494615
Datum11.07.2008 20:326880 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerJIm Profil ( = Userdaten ) gibt es jetzt zusätzlich das Feld "Beruf". Dort kann jeder der will seinen beruflichen Background usw. eintragen.

Hallo Jürgen,

schön wäre es evtl. wenn einige Felder Pflichtfelder wären. Denn einige der User hier im Forum haben dann doch sehr rudimentäre Eintragungen in der Visitenkarte.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner
FF Mühlhausen

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY494617
Datum11.07.2008 20:426846 x gelesen
Hallo,

hab´s gerade ergänzt.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner
FF Mühlhausen

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt494618
Datum11.07.2008 20:516945 x gelesen
Wenn wir schon dabei sind, wie kann man ein Bild in seine Daten setzen?


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern494619
Datum11.07.2008 21:076925 x gelesen
Hallo!
Geschrieben von Johannes Krausewie kann man ein Bild in seine Daten setzen?

Unter "my Forum" auf "ändern" klicken und dann den Link zum Bild (welches auf irgendeinem Webserver liegen muss) eingeben.


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt494621
Datum11.07.2008 21:126785 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlUnter "my Forum" auf "ändern" klicken und dann den Link zum Bild (welches auf irgendeinem Webserver liegen muss) eingeben.
Ah, da liegt der Hase im Pfeffer.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg494622
Datum11.07.2008 21:197051 x gelesen
hallo,

das Bild muss irgendwo im Internet auf einem Server gespeichert sein. Im Feld Bild muss man dann einfach den Link zu dem Bild eintragen.

Das wird sich aber demnächst ändern. Es wird eine Uploadmöglichkeit für Bilder geben.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt494624
Datum11.07.2008 21:306920 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDas wird sich aber demnächst ändern. Es wird eine Uploadmöglichkeit für Bilder geben.
DAs find ich besser^^


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen494736
Datum12.07.2008 13:246720 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDie Visitenkarte ist weiterhin nur für angemeldete User sichtbar.

Gut zu wissen. :D
Hab meins gerade mal wieder auf Stand gebracht.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen494764
Datum12.07.2008 14:276893 x gelesen
Geschrieben von Jörg AndersDie Frage ist und bleibt; was ist wichtig ähm interessant für den gemeinen Leser der Visitenkarte.

Das ist eine Gute Frage. Der eine interessiert sich mehr für Führungsausbildung, der andere setzt seinen Schwerpunkt auf die ABC/Gefahrgutausbildung und ein anderer möchte was über die Jugendfeuerwehr erfahren. Letztendlich wird es zum Teil immer abhängig vom jeweiligen Thema sein, was bei der Betrachtung der Qualifikationen der Mitdiskutanten im Einzelfall wirklich interessant ist. Hinzu kommen dann noch Qualifikationen außerhalb des Fw/KatS-Bereichs, die mal mehr, mal weniger für ein spezielles Thema Relevanz haben könnten.

Ich halte es für unmöglich (und sogar unübersichtlich) alle Qualifikationen aufzuführen, bin mir aber auch nicht sicher auf was man seinen Schwerpunkt legen sollte.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW494767
Datum12.07.2008 14:386855 x gelesen
einen schönen guten Tag Jürgen ...

Geschrieben von Jürgen M@yer
Ich hab nun das Feld "Ausbildung" aufgebohrt. Dort kann jetzt auch ein längerer Text, verteilt auf mehrere Zeilen eingegeben werden.
Diese Eingabe wird dann auch in der Visitenkarte angezeigt.


sicherlich nicht verkehrt ....

wo wir aber schon dabei sind ... kannst Du auch das Feld "Feuerwehr" weiter aufteilen?
Wer will, könnte dann die Aufteilung nach Löschgruppe/Zug/Feuerwehr vornehmen ....

Nur mal so als Verbesserungsvorschlag ....

ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende

mkg Klaus


***** ... Niveau wird meistends nur von unten gesehen als Arroganz bezeichnet... *****

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.07.2008 12:47 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 11.07.2008 12:52 Mich7ael7 K.7, GL / Köln
 11.07.2008 12:56 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 11.07.2008 12:59 Ralf7 F.7, Duisburg
 11.07.2008 12:59 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 11.07.2008 13:02 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 11.07.2008 13:26 Ralf7 S.7, Gerlingen
 11.07.2008 13:29 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 11.07.2008 13:32 ., Stuttgart
 11.07.2008 13:38 Ralf7 S.7, Gerlingen
 11.07.2008 15:11 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 11.07.2008 16:11 Pete7r L7., Köln / St. Wendel
 11.07.2008 19:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.07.2008 19:47 Pete7r L7., Köln / St. Wendel
 11.07.2008 19:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.07.2008 20:42 Anto7n K7., Mühlhausen
 11.07.2008 20:32 Anto7n K7., Mühlhausen
 12.07.2008 13:24 ., Bremervörde
 12.07.2008 14:27 ., Bad Hersfeld
 11.07.2008 19:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.07.2008 20:51 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 11.07.2008 21:07 Magn7us 7H., Pöttmes
 11.07.2008 21:12 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 11.07.2008 21:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.07.2008 21:30 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 12.07.2008 14:38 ., Jülich
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt