alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaServerausfall :-(7 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg491970
Datum01.07.2008 08:484925 x gelesen
hallo,

Gestern fiel der Server des Feuerwehr-Forums aus. Probleme mit dem Filesystem hatten die Kiste gestoppt :-(

Die Reparatur des Filesystems dauerte längere Zeit. Seit heute morgen läuft der Server wieder einwandfrei.

Da aber die eigentliche Ursache für die Probleme mit dem Filesystem nicht zu 100% beseitigt ist werde ich in nächster Zeit den Server komplett neu installieren.

Diese Arbeiten dürften sich einige Stunden hinziehen. Geplant ist es diese Aktion so ab ca. 02:00 Uhr in der Nacht durchzuführen.

Wenn der Zeitpunkt festgelegt ist gibt es hier vorab Infos.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg495659
Datum15.07.2008 20:543179 x gelesen
hallo,

der heutige Serverausfall hat die selbe Ursache wie vor einigen Wochen. Sobald ich es endlich mal schaffe ab ca. 2 Uhr in der Nacht fit zu sein werde ich die Kiste hier komplett neu einrichten.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMike8 S.8, Speyer / RLP495672
Datum15.07.2008 21:483033 x gelesen
Mensch, dass Du für une extra eine Nachtschicht einlegst ist echt klasse!
Das muss doch mal gesagt werden.
Ich koche schon mal nen Pott Kaffee und lad' ihn auf deinen Server, musste dann nur noch downloaden ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW495707
Datum15.07.2008 23:092972 x gelesen
He Jürgen, ich wollte ersatzweise mir mal die Seite der Stadt Dortmund anschauen, aber die lag auch ein paar Tage flach und ist z.Zt. nur teilweise erreichbar.

Also, mach Dir keinen Kopf, entspann Dich, daß wird schon wieder!


www.OT112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg495712
Datum15.07.2008 23:142927 x gelesen
hallo,

Ich mach mir da schon "einen Kopf". Ich weiss das auf dem Forumsserver ein Problem mit dem Dateisystem existiert das die Festplatte langsam "vollaufen" lässt.

Ich muss die Sache momentan aufmerksam beobachten. Ansonsten läuft die Kiste gegen die Wand :-(

Um das Problem grundlegend zu beseitigen ist eine Neueinrichtung des Servers sinnvoll.

Das kann ich aber eigentlich nur nachts so ab ca. 2 Uhr durchziehen. Ich möchte das aber nur dann machen wenn ich auch zu dieser Zeit fit bin. Aber momentan hält uns unser Nachwuchs so auf trab das ich über jede Stunde ungestörten Schlaf froh bin.

Mal sehen wann ich die Sache doch mal ungestört durchziehen kann ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg496294
Datum17.07.2008 23:502992 x gelesen
hallo,

Scheibenkleister :-( Kaum ist man mal ein Abend ausser Haus dann gibt es wieder ein Serverproblem :-(

Die Kiste läuft jetzt wieder - ich werde aber heute nacht - so ab ca. 1 Uhr den Server einige Stunden von Netz nehmen und schauen das ich das Problem das jetzt schon öfters dafür gesorgt hat das der Server stehen bleibt endlich mal gründlich ausmerzen kann!


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW496305
Datum18.07.2008 00:332779 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerKaum ist man mal ein Abend ausser Haus dann gibt es wieder ein Serverproblem :-(

Kann passieren ;-)

Geschrieben von Jürgen M@yerund schauen das ich das Problem das jetzt schon öfters dafür gesorgt hat das der Server stehen bleibt endlich mal gründlich ausmerzen kann!

viel Erfolg ,-))


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.07.2008 08:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.07.2008 20:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.07.2008 21:48 ., Speyer
 15.07.2008 23:09 Olaf7 T.7, Dortmund
 15.07.2008 23:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 17.07.2008 23:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 18.07.2008 00:33 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt