alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaGerissene Kette an Ziegler Einmannhaspel5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen498749
Datum28.07.2008 19:344967 x gelesen
Wer von euch hat noch Probleme mit der Ziegler Einmannhaspel vom Typ 14826-2?

Bei uns sind an beiden Haspeln, die Antriebsketten der Kurbeleinrichtung gerissen, daher wollt ich mal hören wer ähnliche Probleme mit dieser Haspel hat!

Zusätzliche könnt ihr mal ein paar Vorschläge in den Raum werfen, wo man günstig Ersatz bekommen könnte?

(Fahrradhandel geht schon mal nicht, wurde schon geprüft.)

MkG
Daniel


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8D., Schwanau / B-W498816
Datum29.07.2008 06:272450 x gelesen
Hallo,

ist bestimmt eine Normkette,
kannst DU die Kette messen? oder ein Bild machen?

Falls ich was finde schick ich Euch was....;-)

Gruß von der FF Schwanau


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW498826
Datum29.07.2008 08:312483 x gelesen
Geschrieben von Daniel WünschBei uns sind an beiden Haspeln, die Antriebsketten der Kurbeleinrichtung gerissen, daher wollt ich mal hören wer ähnliche Probleme mit dieser Haspel hat!

Mir von uns nicht bekannt. Und wir haben mehrere Einmannhaspeln dieser Firma aus verschiedenen Baujahren...

Gegenfrage:
Was habt Ihr denn da drauf bestückt?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen498969
Datum29.07.2008 18:102242 x gelesen
Hallo Ullrich,

da sollen jeweils 5 B längen drauf sein.

Hab schon überlegt ob der Fehler bei uns liegen könnte aber meiner Meinung nach ist das auszuschließen.

MkG

Daniel


Ich äußere hier meine eigene Meinung und nicht die Meinung der FF Reppenstedt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 K.8, Hambühren / Niedersachsen499049
Datum29.07.2008 23:052323 x gelesen
Hallo Daniel,

wir hatten das Problem bei einer Einmannhaspel der Firma Barth: Kette gerissen und Ritzel verbogen...wie das passieren konnte ist uns nicht klar. An der anderen Haspel gab es keine Probleme.

Grüße,

Carsten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.07.2008 19:34 Dani7el 7R., Reppenstedt
 29.07.2008 06:27 Jürg7en 7D., Schwanau
 29.07.2008 08:31 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.07.2008 18:10 Dani7el 7R., Reppenstedt
 29.07.2008 23:05 Cars7ten7 K.7, Hambühren
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt