alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaErste 3 Beiträge erst nach Prüfung freischalten, war: Whistleblowing34 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü501790
Datum09.08.2008 08:4210045 x gelesen
Geschrieben von Olaf Gyrnichda würde ich mir wünschen das jemand soetwas meldet und als Vorgesetzter dann auch die Frage stellen ob nicht schon vorher (Beschaffung) was schief gelaufen ist!


Leider hat es sich in der Praxis herausgestellt, dass sehr oft diese Erkenntnis auch mal als Führungsperson etwas falsch machen zu können nicht vorhanden ist. Als Beispiel dafür mögen die hartnäckigen IFEX-Verfechter gelten, die nun einmal irgendwann die Beschaffung eines solchen Gerätes erwirtschaftet haben.

Daß Du derartige Kritik annimmst und daraus Verbesserungspotential für die Wehr macht finde auch ich den einzig sinnvollen Weg.

Geschrieben von Olaf GyrnichWie Josef ja bereits erwähnt hat, wird anonym von Jürgen ja ausführlich geprüft, daher ist das für mich dann auch O.K wenn er so hier Posten darf.

Die Regelung besteht etwa seit einem 3/4 Jahr und wurde so ein halbes Dutzend mal angewandt.
Wenn Du Dir vergegenwärtigst was hier an "Daten" durchgeht dann zeigt daß schon, daß es als Ausnahme angewendet wird.

Leider gibt es allerdings immer wieder mal "Frischlinge", die sich mit ihrem ersten Beitrag sehr weit aus dem Fenster lehnen, nachdem sie sich z. B. aktut geärgert haben und dabei das gelbe Kästchen vernachlässigen.

Hier frage ich mich, ob es nicht besser wäre die ersten drei Beiträge jedes Schreibers erst nach Gegenprüfung freizuschalten, damit nicht der eine oder andere hoch motivierte Kollege wegen zwei Sätzen mit Internas aus der Fw fliegt.

Zumal die Regulars inzwischen recht genau wissen, welcher Beitrag mit 95% Wahrscheinlicheit Streß für den Schreiber bedeutet.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 501792
Datum09.08.2008 08:557909 x gelesen
Geschrieben von Josef Mäschle
Hier frage ich mich, ob es nicht besser wäre die ersten drei Beiträge jedes Schreibers erst nach Gegenprüfung freizuschalten, damit nicht der eine oder andere hoch motivierte Kollege wegen zwei Sätzen mit Internas aus der Fw fliegt.


Gegenprüfung durch wen?

Und was wenn es sich dabei um ganz belanglose Sachen handelt (Zeltplatz etc)?


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü501797
Datum09.08.2008 09:357786 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschGegenprüfung durch wen?

Wäre noch festzulegen. Ich dachte an eine Anzahl ausgesuchter langjähriger Regulars, damit die MODs das nicht auch noch ins Aufgabenspektrum kriegen.

Geschrieben von Florian BeschUnd was wenn es sich dabei um ganz belanglose Sachen handelt (Zeltplatz etc)?

Keine Basiszensur auf Internas, sondern nur die Sachen erkennen, die garantiert Ärger geben ("Unser Wehrführer ist ein Idiot, unsere Atemschutzmasken schimmeln in den Büchsen, wir kriegen in S keine Überhosen...") und da dem Verfasser einen Hinweis geben, daß das erfahrungsgemäß negative Schwingungen auslöst wenn er es so veröffentlicht.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 501800
Datum09.08.2008 09:417832 x gelesen
Geschrieben von Josef Mäschle
Keine Basiszensur auf Internas, sondern nur die Sachen erkennen, die garantiert Ärger geben ("Unser Wehrführer ist ein Idiot, unsere Atemschutzmasken schimmeln in den Büchsen, wir kriegen in S keine Überhosen...") und da dem Verfasser einen Hinweis geben, daß das erfahrungsgemäß negative Schwingungen auslöst wenn er es so veröffentlicht.


Also quasi ein "schlechtes Gewissen"?

Ich meinte was ist wenn in den ersten 3 Beiträgen nur Firlefanz steht der keinem weh tut und erst später "auf die Kacke" gehauen wird...


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü501802
Datum09.08.2008 09:457835 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschIch meinte was ist wenn in den ersten 3 Beiträgen nur Firlefanz steht der keinem weh tut und erst später "auf die Kacke" gehauen wird...

Der Verfasser sollte dann allmählich wissen was er tut. Diese Geschichte betrachte ich eher als freundlichen Service für den unerfahrenen Schreiber. Wenn er gezielt drei Beiträge abwartet dann ist das geplant und er verdient entweder kein Mitleid mehr oder wird z. B. wegen beleidigender Inhalte wie gehabt von dem MODs abgearbeitet.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern501803
Datum09.08.2008 09:467670 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Josef MäschleDiese Geschichte betrachte ich eher als freundlichen Service für den unerfahrenen Schreiber

Die Frage ist, ob er das auch so versteht....


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Ba-Wü501805
Datum09.08.2008 09:497656 x gelesen
Tach,
Geschrieben von Thorsten SchlotterDie Frage ist, ob er das auch so versteht....

Ich denke schon, es würde ja mitgeteilt werden beim Anmelden und beim Posten.


Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 501806
Datum09.08.2008 09:517718 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleDiese Geschichte betrachte ich eher als freundlichen Service für den unerfahrenen Schreiber.

Ich ja auch .. Quasi für den der frisch aus der Übung heimkommt und der Welt sagen will was für ein ABC sein Wehrführer ist ..

Vielleicht kann man den Gelben Kasten EULA-Like umgestalten das man ihn zur Kenntniss nehmen muss bevor man freigeschaltet wird.

Evtl den Text etwas "eindringlicher" gestalten...


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern501807
Datum09.08.2008 09:547796 x gelesen
Hallo,

der Vorschlag kam zwar auch schon öfter, diesmal kommt er von mir in einer leicht Veränderten Version:

Der "Beitrag-an-Moderator-melden-Button", evtl. sogar so, dass der Beitrag, wenn er X (5,10, 50 keine Ahnung) mal von verschiedenen Usern gemeldet wurde erst mal gesperrt werden würde und erst nach Prüfung durch Mod. ggf. wieder erscheint.

Würde insofern den Mods das Leben etwas leichter machen, da sie nicht JEDEN Beitrag mit "Adleraugen" lesen müssten.
(Ob es nicht trotzdem einen Mehraufwand bedeuten würde, kann ich allerdings nicht beurteilen)

Meinungen?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 501808
Datum09.08.2008 09:557757 x gelesen
Geschrieben von Magnus Hammerl
Der "Beitrag-an-Moderator-melden-Button", evtl. sogar so, dass der Beitrag, wenn er X (5,10, 50 keine Ahnung) mal von verschiedenen Usern gemeldet wurde erst mal gesperrt werden würde und erst nach Prüfung durch Mod. ggf. wieder erscheint.


Wir haben so einen Button?
Cool.

Evtl kann man ja definieren warum.
Spam, Beleidigung, Karriereende..


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern501809
Datum09.08.2008 09:567676 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschVielleicht kann man den Gelben Kasten EULA-Like umgestalten
Also ein ewiglanger Text, den man nicht liest, sondern schnellstmöglich auf "weiter" klickt... ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg501810
Datum09.08.2008 09:567779 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschIch meinte was ist wenn in den ersten 3 Beiträgen nur Firlefanz steht der keinem weh tut und erst später "auf die Kacke" gehauen wird...

"Wir" diskutieren das gerade Intern,da wir festgestellt haben, dass sich Leute gerne im ersten Post daneben benehmen. Ich bin für die Einführung eines solchen Regulariums, da ich aus "Mod-Sicht" den User lieber beim ersten Post einbremsen kann bevor es hier öffentlich wird und ich mich anschließend als Mod durch einen Wust von 50+n Posts quäulen darf um dann regulierend tätig zu werden.

Am "nervigsten" aus meiner Sicht und oft/häufig von Erstpostern verfasst finde ich:
- die "wie komm ich zur BF"-Threads mit Verweis auf die FAQ um zweiten Post, einer Antwort des Fragers mit "man wird ja nochmal fragen dürfen" und dann zwanzig Posts mit virtuellen Steinigungen. Nach zwei Wochen kann man dann den Beitrag gerne nochmal ausgraben um nachzufragen wer den nun zum Sporttest darf... Mit einemStandard-Textbaustein könnten die Freischalter die Anzahl solcher Posts verringern und diese Plattform ein Stück weiter in Richtung Fachforum bringen.

- ich hab mit meinem gerippten Dreamweaver eine Blitze-Blitze-Blaulichtseite / Funkspiel / Kindergartenforum erstellt, klickt doch mal rein... Dazu dann 4-5 Antworten von genervten Usern + eine Diskussion was den nun Werbung ist und was gelöscht werden sollte.

- Hier um die Ecke fahren gerade ganz viele Feuerwehrautos, was ist da los? (Ich gebs zu hatten wir schon eine Weile nicht mehr, ist aber ein echter Klassiker)

- Beiträge die auf Mißstände in der Wehr hinweisen, in denen "Dampf abgelassen" wird oder sich schlicht jemand über die Zustände in seiner Wehr / seinem Kreis beschwert was schon mehrmals zu ernsthaften Konsequenzen geführt hat.

Alle "schlechten" Einträge erwischen wir damit nicht, aber einen Großteil solcher Beiträge wird IMO von Newbies verfasst.

Ich kann jetzt schon über lange Zeit beobachten, wie schnell Mods hier im Forum reagieren. Von 6.00 Uhr bis 1:00 Uhr gehe ich von einer durchschnittlichen Reaktionszeit deutlich unter 15min aus, wenn ein größerer Kreis als die Mods diese Beiträge freischalten könnten gehe ich von ähnlichen Zeiten aus. Somit würde auch der Komfort für den Newby kaum eingeschränkt.

[X] Dafür

Gruß,Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü501811
Datum09.08.2008 09:567701 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschVielleicht kann man den Gelben Kasten EULA-Like umgestalten das man ihn zur Kenntniss nehmen muss bevor man freigeschaltet wird.

Evtl den Text etwas "eindringlicher" gestalten...


Mit blinkenden Blaulichtern? Oh ja, bitte!

Vergiss es...wenn es funktionieren würde, hätte ich den Vorschlag nicht gemacht.

und ganz ehrlich: Liest Du bei den EDV-Updates, bei denen Du vor dem Bestätigungsclick noch nach unten scrollen mußt wirklich den Text?


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern501812
Datum09.08.2008 09:577682 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschWir haben so einen Button?
Cool.

Nicht das ich wüsste...

Geschrieben von Florian BeschEvtl kann man ja definieren warum.
Spam, Beleidigung, Karriereende..

...oder kurze Begründung, warum man meldet


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern501813
Datum09.08.2008 10:007717 x gelesen
Hallo,

ein weiterer Vorteil der "Erstbeitrags-Freischaltungs-Pflicht" wäre, dass uns allen die regelmäßigen "bitte beachte die Regeln und gib Vor- und Nachname an"-Dinger erspart blieben...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg501814
Datum09.08.2008 10:027676 x gelesen
Geschrieben von Florian BeschWir haben so einen Button?
Cool.


Haben wir nicht, nur den Button "Nachricht an Webmaster senden". Der läuft allerdings nur bei Jürgen auf, und der hat besseres zu tun als 24/7 vor seinem Briefkasten zu sitzen. Ich kenne einen solchen Button aus anderen Foren und halte die Idee für sehr gut. Insbesondere das "Auto-Sperren" nach n Meldungen, wobei n>5 sein sollte.

Gruß, Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg501815
Datum09.08.2008 10:037617 x gelesen
Geschrieben von Magnus Hammerlein weiterer Vorteil der "Erstbeitrags-Freischaltungs-Pflicht" wäre, dass uns allen die regelmäßigen "bitte beachte die Regeln und gib Vor- und Nachname an"-Dinger erspart blieben...

Stimmt, den Klassiker schlechthin hatte ich ganz vergessen.

Gruß, Markus


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds501821
Datum09.08.2008 10:117767 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleLeider gibt es allerdings immer wieder mal "Frischlinge", die sich mit ihrem ersten Beitrag sehr weit aus dem Fenster lehnen, nachdem sie sich z. B. aktut geärgert haben und dabei das gelbe Kästchen vernachlässigen.

Hier frage ich mich, ob es nicht besser wäre die ersten drei Beiträge jedes Schreibers erst nach Gegenprüfung freizuschalten, damit nicht der eine oder andere hoch motivierte Kollege wegen zwei Sätzen mit Internas aus der Fw fliegt.


Hallo,

ich bin schlicht baff!

Genau das habe ich mit "Loyalität" gemeint, als ich schrieb, dass man keine Internas aus seiner Wehr öffentlich machen soll.

Was habe ich an Prügel bezogen!

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg501826
Datum09.08.2008 10:187746 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeGenau das habe ich mit "Loyalität" gemeint, als ich schrieb, dass man keine Internas aus seiner Wehr öffentlich machen soll.


Nein. Du hast gemeint, daß er das nicht darf. Wir meinen, daß er das sehr wohl darf, aber das entweder anonym machen sollte oder so formuliert, daß man ihm daraus keinen Strick drehen kann.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen501830
Datum09.08.2008 10:327754 x gelesen
Geschrieben von Klaus BethgeGenau das habe ich mit "Loyalität" gemeint,

Hm, ich kann zwar nicht für den Josef sprechen- das tut er stimmt selbst - sehe aber deutliche Unterschiede:

Hier geht es darum einen unerfahrenen Schreiber vor den ihm unbekannten Folgen zu schützen, gerade wenn er Recht hat... Oft hilft ein Löschen von persönlichen und emotionalen Aussagen und das reine Beschränken auf die Fakten. Allerdings sind manchmal auch die Fakten unglaublich...

Bei Deinen Ausführungen geht es immer um Chorpsgeist. Wenn Chorpsgeist irgendwo stark propagiert wird, bedeutet es fast immer, daß das Chorps wichtiger ist als alles andere. Also auch wichtiger als fachliche Auzseinandersetzung, Weiterentwicklung oder andere äußere Aspekte ( Gesetze, Vorschriften, Rechte anderer...).
Außerdem wird ja von irgendjemand der Inhalt des Choprsgeistes bestimmt, das ist entweder die Führung oder besonders einflußreiche Gruppen.
Gerade dann ist also Weiterentwicklung von unten nicht gewünscht.

Gerade diejenigen, die regelmäßig Kameradschaft, Korpsgeist, Teamorientierung einfordern, halten sich selbst am wenigsten dran oder nutzen nur den ihnen passenden Teil...

Geschrieben von Klaus Bethgekeine Internas aus
Wobei wir wieder bei den Aufnahmeritualen wären...
Wo ist die Grenze, bzw. wer setzt die Grenze fest - die Führung, die den Mist verbockt? Doch wohl nicht...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü501832
Datum09.08.2008 10:417630 x gelesen
Geschrieben von Lüder PottHm, ich kann zwar nicht für den Josef sprechen- das tut er stimmt selbst - sehe aber deutliche Unterschiede:

Hier kein Bedarf für separates Sprechen da gleiche Auffassung.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg501835
Datum09.08.2008 10:567704 x gelesen
Geschrieben von Magnus HammerlGeschrieben von Florian Besch"Wir haben so einen Button?
Cool.
"
Nicht das ich wüsste...


=> Nachricht an Webmaster senden

findet man rechts oben ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern501838
Datum09.08.2008 11:037654 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer=> Nachricht an Webmaster senden

findet man rechts oben ...


ist bekannt, hat aber mit dem Vorschlag als solches nur wenig zu tun...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg501841
Datum09.08.2008 11:197644 x gelesen
hallo,

die Möglichkeit über "Nachricht an den Webmaster" mit mir in Kontakt zu treten entspricht (fast) der Option "an die Mods melden" die hier auch diskutiert wird.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg501842
Datum09.08.2008 11:207648 x gelesen
hallo,

Markus hat es gut auf den Punkt gebracht.

Ich werde das Forum entsprechend erweitern das wir die Möglichkeit haben auf diese Art den Neulingen zu helfen ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern501843
Datum09.08.2008 11:217673 x gelesen
Hallo Jürgen,

...aber eben nur fast, siehe auch
'Erste 3 Beiträge erst nach Prüfung freischalten, war: Whistleblowing' von Markus Weber


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg501844
Datum09.08.2008 11:227506 x gelesen
hallo,

richtig - aber hier im Thread wurde auch der besagte Button angesprochen. Und da hab ich einfach auf die momentan vorhandene Möglichkeit hingewiesen ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern501849
Datum09.08.2008 11:337621 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIch werde das Forum entsprechend erweitern das wir die Möglichkeit haben auf diese Art den Neulingen zu helfen ...


Super!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW501853
Datum09.08.2008 11:537538 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian FischerWir meinen, daß er das sehr wohl darf, aber das entweder anonym machen sollte oder so formuliert, daß man ihm daraus keinen Strick drehen kann.

dito. Wobei dem "Newbie" nur ein Hinweis auf evtl. Fehlverhalten gegeben werden soll und keine direkte Zensur betrieben werden soll. Wenn der User es nach dem Hinweis immernoch genauso veröffentlichen will, dann darf er das gerne tun.

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW501854
Datum09.08.2008 11:577574 x gelesen
Hallo Jürgen,

danke! Wieder eine gute Erweiterung!

Gruß
André

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg501858
Datum09.08.2008 12:147573 x gelesen
hallo,

diese Erweiterung werde ich aber jetzt nicht innerhalb einige Tage umsetzen können.

Im Moment läuft im Hintergrund aber schon die Konzeption und die Festlegung wie wir die Sache dann auch praktisch durchführen wollen.

Ich will zuerst die Erweiterung der Themengruppen soweit rund machen und dann hab ich auch noch andere Dinge ausser dem Feuerwehr-Forum zu tun.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü501866
Datum09.08.2008 13:117579 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerhallo,

diese Erweiterung werde ich aber jetzt nicht innerhalb einige Tage umsetzen können.

Im Moment läuft im Hintergrund aber schon die Konzeption und die Festlegung wie wir die Sache dann auch praktisch durchführen wollen.


Nichtsdestotrotz: Danke für die Mehrarbeit, die dann zum größten Teil mal wieder an Dir hängen bleibt...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz501869
Datum09.08.2008 14:037620 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Christian FischerWir meinen, daß er das sehr wohl darf, aber das entweder anonym machen sollte oder so formuliert, daß man ihm daraus keinen Strick drehen kann.

Gerade bei Vorkommnissen mit großen Wiedererkennungswert halte ich die Möglichkeit anonyme Beiträge zu erstellen besser.

Selbst wenn man noch so unverdächtig und harmlos formuliert, also so, dass einem keinen Strick aus seiner eigenen Meinung oder seiner Anfrage gedreht werden kann, gibt es genügend "stille" Mitleser die entweder durch die Hintertür oder auch durch "versehendlich" offen ins Forum gestellte PN dem Schreiber Probleme bereiten.

Es ist für manche hier schon gefährlich genug über so belanglose Dinge wie "Fahrzeugnormen", Sinn oder Unsinn von CAFS oder Hochdruckwunderlöschern offen zu diskutieren. Dann auch noch über bestimmte "Vorkommnisse" in einer Wehr??

Ich kenne Leute die schon zu einem "Gespräch" gebeten wurde und denen man dann entsprechende Paragraphen aus der Gemeindeverordnung unter die Nase gehalten hat.

Gruß aus dem Dorf mit der Mühle

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

"Dein Neid ist meine Anerkennung, Dein Hass ist mein Stolz! Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, dann danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern501904
Datum09.08.2008 16:147579 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleNichtsdestotrotz: Danke für die Mehrarbeit,
dem Dank schließe ich mich an!

Geschrieben von Josef Mäschledie dann zum größten Teil mal wieder an Dir hängen bleibt...
nicht, wenn das ganze über den Moderatorenpool abgewickelt wird.


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.08.2008 00:55 Olaf7 G.7, Haiger Whistleblowing
 09.08.2008 08:42 Jose7f M7., Bad Urach
 09.08.2008 08:55 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 09.08.2008 09:35 Jose7f M7., Bad Urach
 09.08.2008 09:41 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 09.08.2008 09:45 Jose7f M7., Bad Urach
 09.08.2008 09:46 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 09.08.2008 09:49 Pete7r K7., Bruchsal
 09.08.2008 09:51 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 09.08.2008 09:56 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.08.2008 09:56 Jose7f M7., Bad Urach
 09.08.2008 09:56 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 09.08.2008 10:00 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.08.2008 10:03 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 09.08.2008 11:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.08.2008 11:33 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.08.2008 11:57 Andr7é S7., Wuppertal
 09.08.2008 12:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.08.2008 13:11 Jose7f M7., Bad Urach
 09.08.2008 16:14 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.08.2008 09:54 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.08.2008 09:55 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 09.08.2008 09:57 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.08.2008 10:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.08.2008 11:03 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.08.2008 11:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.08.2008 11:21 Magn7us 7H., Pöttmes
 09.08.2008 11:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.08.2008 10:02 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 09.08.2008 10:11 Klau7s B7., Isernhagen
 09.08.2008 10:18 Chri7sti7an 7F., Wernau
 09.08.2008 11:53 Juli7an 7H., Stemwede
 09.08.2008 14:03 Jako7b T7., Bischheim
 09.08.2008 10:32 Lüde7r P7., Kelkheim
 09.08.2008 10:41 Jose7f M7., Bad Urach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt