alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFreiw. Feuerwehr Köln: Erste Frau an der Spitze einer Einheit37 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
Infos:
  • THW Mannheim "Frauen können das wie Männer"
  •  
    AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW503965
    Datum19.08.2008 15:5811038 x gelesen
    Auf report-k.de gefunden:

    Freiwillige Feuerwehr Köln: Seit 207 Jahren die erste Frau als Leiterin einer Löschgruppe

    Köln, 16.8.2008, 21:26 Uhr 207 Jahre nach der Gründung der Kölner Feuerwehr am 19.8.1801 ist die erste Frau mit der Führung einer Löschgruppe betraut worden. In die Kölner Feuerwehrgeschichte wird Katja Midunsky eingehen, die heute exakt um 17:45 Uhr die Führung der Löschgruppe Rodenkirchen übernommen hat. Ein historischer Tag.l

    Herzlichen Glückwunsch Katja. Wurde auch Zeit !

    Gruß aus Rösrath
    Manfred


    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wider, nicht die der Feuerwehr Rösrath

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP503967
    Datum19.08.2008 16:007623 x gelesen
    Frau hin oder her: Herzlichen Glückwunsch. So ein Amt übernimmt man ja nicht alle Tage.

    Gruß
    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg503968
    Datum19.08.2008 16:047433 x gelesen
    Auch von mir: Herrzlichen Glückwunsch!

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern503969
    Datum19.08.2008 16:057299 x gelesen
    Den Glückwünschen kann man sich nur anschließen!


    Grüße
    Magnus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt503971
    Datum19.08.2008 16:087300 x gelesen
    Ich weis nicht genau ob man dich beglückwünschen oder lieber sein Beileid aussprechen sollte. Schließlich ist ein Sack Flöhe leichter zu hüten als die Mitglieder einer FF. [Achtung: Ironie]

    Dir in deiner neuen Aufgabe auf jeden Fall viel Erfolg!!!


    Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

    "Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Bad Bodenteich / Niedersachsen503982
    Datum19.08.2008 16:237205 x gelesen
    Auch von mir viel Erfolg und immer eine glückliche Hand...!
    Es ist nicht immer leicht in der Verantwortung zu stehen, aber mit einem gute Team kann "Mann/Frau" viel erreichen!

    Grüße aus der Heide
    André


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg504006
    Datum19.08.2008 17:187224 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Manfred Remmel

    Wurde auch Zeit !

    Hierzu auch ein Ausschnitt aus einer Rede u.a. über Frauen in der Feuerwehr, des ehemaligen Präsidenten des DFV, Albert Bürger, gehalten bei der Verbandsversammlung des LFV BaWü am 04.09.1982:

    "Ich glaube aber, daß zumindest in einer längeren Übergangsperiode Frauen in den Feuerwewhren unseres Landes, solange ausreichend Feuerwehrmänner zum Einsatz an Brand- und Schadensstellen zur Verfügung stehen, nicht für den ersten Zugriff oder in den Positionen von Truppmännern und Truppführern verwendet werden sollen. Ihr Einsatz sollte sich auf den Fernmelde- und Verwaltungsbereich, auf soziale und sanitätsdienstliche Funktionen und auf Betreuungsaufgaben beschränken"

    Gruß aus der Kurpfalz
    und den Glückwünschen anschliesend !

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW504015
    Datum19.08.2008 17:437520 x gelesen
    Hallo,

    Glückwunsch, auch wenn ich mir erhoffen würde, dass das so normal wäre, dass man das nicht extra erwähnen müsste... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BW504050
    Datum19.08.2008 19:317025 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino
    Glückwunsch, auch wenn ich mir erhoffen würde, dass das so normal wäre, dass man das nicht extra erwähnen müsste ...

    Was meinst Du was bei uns in den umliegenden Feuerwehren und in den umliegenden Landkreisen, sogar über die Landesgrenze hinweg los war, als eine Frau die Führung eines Kreisfeuerwehrverbandes übernommen hat :-)


    MkG

    Michael Krüger
    Schriftführer Feuerwehr Waldachtal
    www.feuerwehr-waldachtal.de

    Meine persönliche Meinung ....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio504057
    Datum19.08.2008 19:467121 x gelesen
    Tach, Post!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Ich trink' Weizen... :-)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen504067
    Datum19.08.2008 20:067056 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Christi@n Pannier
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Von mir auch!!!
    Ich trink' Weizen... :-)
    Ich nie :-( (eher Radeberger)

    (schön das es auch westlich der Elbe normal(er) wird... ;-) )

    Und viel Erfolg. Dazu brauchst Du aber unbedingt Mitstreiter, die keine primitiven Argumente zur eigenen Machterweiterung nötig haben, die sich der Sache Feuerwehr als solche auch mal unterordnen können. Die ihre Fähigkeiten dort einbringen, wo es am wirkungsvollsten ist. Also "Idealisten", die wünsche ich Dir...
    ... denn "rechtlich" ist ja alles in Butter...;-)


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen504094
    Datum19.08.2008 21:157073 x gelesen
    Auch von mir Glückwunsch und eine glückliche Hand bei der Aufgabe.

    Allerdings weise ich auch auf den Kommentar zu dem Artikel hin.

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass - was Frauen im hauptamtlichen Bereich anging - vor nicht allzu langer Zeit GANZ andere Töne zwischen Wesseling und Dormagen zu hören waren. Umso drolliger ist der Hype, den man gegenwärtig anzettelt.

    Das alles soll Katja aber nicht beinflussen, deshalb: Viel Spaß und Erfolg!

    P.S.: In meiner westfälischen Heimatstadt haben wir natürlich schon lange eine Frau als Löschgruppenführerin, noch viel länger ist sie StJFW. Aber das Rheinland hängt ja immer etwas nach ;-)


    Gruß

    A.

    Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

    INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen504096
    Datum19.08.2008 21:226792 x gelesen
    Hallo,

    den ganzen Glückwünschen möchte auch ich mich anschließen.


    Gruß
    Uwe

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg504101
    Datum19.08.2008 21:327015 x gelesen
    Moin Katja,

    alles Gute und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.


    Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kastorf/ Kiel / Schleswig Holstein504103
    Datum19.08.2008 21:336854 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole Ungeralles Gute und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Dem schließe ich mich an.

    MkG Torben


    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg504129
    Datum19.08.2008 22:346808 x gelesen
    Hallo Katja,

    ich wünsche Dir ALLES GUTE und immer das gewisse "glückliche Händchen" für Deine Führungsentscheidungen, - vor allem außerhalb des Einsatzes.

    Du bist in dieser Gruppe aufgewachsen, hast Dich durchgebissen und trotz hinfallen niemand verklagt:-) Beste Voraussetzungen um für Normalitäten anerkannt zu werden.

    Alles Gute und mach einfach so weiter ......

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer

    www.firehelmets.info


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 504183
    Datum20.08.2008 07:536852 x gelesen
    Geschrieben von Manfred RemmelSeit 207 Jahren die erste Frau als Leiterin einer Löschgruppe

    ACHTUNG IRONIE

    Das Ende ist Nahe...

    ENDE DER IRONIE

    Bonne Chance auch von mir ... das wird schon..


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg504202
    Datum20.08.2008 08:286850 x gelesen
    Hallo!

    *IRONIE AN*

    Geschrieben von Jan Ole Ungerimmer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Wäre im Tank nicht besser?

    *IRONIE AUS*

    Gruß Patrick


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen504208
    Datum20.08.2008 09:296665 x gelesen
    Der Katja meinen geschlechtslosen Respekt zur Bereitschaft, Verantwortung in einer FF zu übernehmen. Ich wünsche dir zwei erfolgreiche und glückliche eigene - und viele anpackende Hände, die dir gereicht werden - nicht nur aus deiner Löschgruppe.

    Bei der Gelegenheit einen herzlichen Gruß an deinen Chef Stephan Neuhoff.

    Wenn eine frauliche Führungskraft immer noch als etwas Besonderes dargestellt wird zeigt das, wie wenig selbstverständlich das in unserer Gesellschaft im Allgemeinen und vielleicht bei Feuerwehrs im Besonderen immer noch ist. Und dennoch trägt jede "Katja" zur Normalität bei.

    In Abwandlung des Werbeslogans: "Frauen an den BRAND-Herd" und in´s "FÜHRER"-Haus (auch vorne rechts).

    mit geschlechtsneutralen Grüßen
    Hartmund


    Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen504210
    Datum20.08.2008 09:306928 x gelesen
    Moin,

    dann will ich mich dem Ganzen hier mal anschließen.

    Katja, alles Gute in deinem Amt und zeig den Jungs mal was Sache ist ;-)


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kastorf/ Kiel / Schleswig Holstein504211
    Datum20.08.2008 09:306679 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Dirk Ruzickakarl Müller wurde zum LM befördert.
    Hm den kenn ich nicht, weder virtuell noch real, aber wenn ich ihn kennen würde: Herzlichen Glückwunsch...

    MkG Torben


    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz504214
    Datum20.08.2008 09:436741 x gelesen
    Geschrieben von Dirk Ruzickakarl Müller wurde zum LM befördert.
    Was ist eigentlich dein Problem, Dirk?


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHart8mun8d F8., Emsland / Niedersachsen504215
    Datum20.08.2008 09:446658 x gelesen
    Geschrieben von Dirk Ruzickakarl Müller wurde zum LM befördert.


    ...was will uns der Schreiber damit sagen?


    ...dass er diesen Thread für überflüssig hält...?

    ...dass das auch wichtig ist?

    ...dass er eine Frau in Führungsposition nicht für etwas Besonderes hält...?

    ...dass er dagegen ist...?

    ...oder was?

    fragt
    Hartmund


    Demokratie ist immer auch - die Meinung des Andersdenkenden respektieren.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz504216
    Datum20.08.2008 09:456729 x gelesen
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an dich, Katja. Ich wünsch dir jederzeit ein glückliches Händchen bei der Führung.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKatj8a R8., Köln / NRW504421
    Datum20.08.2008 18:006962 x gelesen
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Wünsche, aber jetzt ists genug, sonst langweilt sich Dirk weiter, weil er lieber über Pumpenräume von Löschfahrzeugen diskutieren möchte.

    Interessant, dass bisher die Eignung von Frauen für diesen Job nicht in Frage gestellt wird. Aber es fehlt ja auch der Standardansatzpunkt "körperliche Leistungsfähigkeit".

    Obwohl - mal abwarten, ob TS tragen nicht einfacher ist als "Männerversteherin" zu sein ;-)


    Gruß
    Katja


    "Wenn ein Deutscher hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern blickt sich um, wen er verklagen kann." Kurt Tucholsky




    Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg504556
    Datum21.08.2008 07:046625 x gelesen
    Geschrieben von Katja MidunskyObwohl - mal abwarten, ob TS tragen nicht einfacher ist als "Männerversteherin" zu sein ;-)

    Du kannst TS tragen? :-O

    Solltest du mal denen hier erklären: Niederösterreichische Zeitung ;-)

    Herzlichen Glückwunsch und die nötige Kraft für dein neues Amt,

    Markus


    Forumstreffen in Triesdorf vom 26. bis 28. September: Klick!
    ______________
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
    (Antoine de Saint-Exupery)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW504559
    Datum21.08.2008 07:456553 x gelesen
    Hallo Katja,

    ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg in deinem Amt!!
    Auf das die Kameraden emanzipiert genug sind um zu verstehen das Frauen auch in der Feuerwehr eine Bereicherung sind!
    Gruß
    Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg506371
    Datum29.08.2008 11:166529 x gelesen
    Guten Tag

    passt auch irgendwie zum Thema:

    -> " Hier " ;-)))

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 506374
    Datum29.08.2008 11:206446 x gelesen
    Mahlzeit..

    warum soll es denen besser gehen als uns ?

    Ist eigentlich bekannt wieviele OB weiblich sind ?

    Übrigens, viel interessanter:

    Geschrieben von ---THW OV Mannhein--- Rund 400 Stunden pro Jahr investieren viele ehrenamtlichen THWler in ihr Engagement


    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Florian Besch

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

    Marko Ramius

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg506379
    Datum29.08.2008 11:286423 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von Florian Besch

    Ist eigentlich bekannt wieviele OB weiblich sind ?

    In BaWü solls die Einzigste sein.

    Bei einer FF in Heidelberg stand vor Jahren ebenfalls mal eine Frau als Abteilungskommandantin im Dienst.

    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen506420
    Datum29.08.2008 15:426349 x gelesen
    Geschrieben von Florian Beschwarum soll es denen besser gehen als uns ?
    Ist eigentlich bekannt wieviele OB weiblich sind ?

    Die genaue Anzahl kann ich jetzt nicht nennen. Es gibt aber schon seit Längerem mehrere Frauen bei uns an der Spitze der Ortsverbände oder Geschäftsstellen.

    Geschrieben von Florian BeschGeschrieben von ---THW OV Mannhein--- "Rund 400 Stunden pro Jahr investieren viele ehrenamtlichen THWler in ihr Engagement"
    Hab ich hier auch schon öfter geschrieben. Glauben wollte es niemand.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW506426
    Datum29.08.2008 16:016287 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen WenzelHab ich hier auch schon öfter geschrieben. Glauben wollte es niemand.

    Hmm, dieses Jahr ist noch ein recht ruhiges und ich denke mal das ich so knapp über 500 550 Stunden komme in diesem Jahr. Ausser es kommt noch der ein oder andere Einsatz.
    Gruß
    Sven
    P.S.: Und ich war in diesem Jahr an keiner Bundesschule....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg506427
    Datum29.08.2008 16:046349 x gelesen
    Hallo Forum,

    Geschrieben von Jürgen Wenzel
    Die genaue Anzahl kann ich jetzt nicht nennen. Es gibt aber schon seit Längerem mehrere Frauen bei uns an der Spitze der Ortsverbände oder Geschäftsstellen.
    Z. B. Geschäftsstelle Tübingen wird, wie ich glaube, seit Anfang des Jahres von einer Frau (Geschäftsführerin Nina Stein) geführt.

    Geschrieben von Jürgen Wenzel
    Hab ich hier auch schon öfter geschrieben. Glauben wollte es niemand.
    Wenn ich mich mit den Kollegen vom hiesigen OV unterhalte ist das eher die Untergrenze.

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen506428
    Datum29.08.2008 16:166247 x gelesen
    Geschrieben von Michael BayerWenn ich mich mit den Kollegen vom hiesigen OV unterhalte ist das eher die Untergrenze.
    Ich hatte hier einmal meine Obergrenze genannt und werde das aber auch nicht wiederholen, da es außerhalb der Vorstellungskraft einiger FM liegt.
    Man muß hier aber auch zwischen den verschiedenen Funktionsträgern und/oder dem normalen Helfer unterscheiden.

    Was die Besetzung der Stellen mit weiblichen Kräften anbelangt, sind hier eher die Hürden in den Köpfen zu überwinden. Da haben es Kameraden, deren berufliches Umfeld sich in größeren Betrieben befindet, einfach einfacher.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz506429
    Datum29.08.2008 16:166282 x gelesen
    Geschrieben von Patricia Klottalles Gute in deinem Amt und zeig den Jungs mal was Sache ist ;-)

    Na _du_ willst ja nicht :-)


    Manuel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen506460
    Datum29.08.2008 18:136294 x gelesen
    Geschrieben von Manuel SchmidtNa _du_ willst ja nicht :-)

    @Manuel
    Wenn du auf DüDo ansprichst ... ich hab halt keine Zeit ;-)
    Lehrgang geht eben vor *g*


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     19.08.2008 15:58 Manf7red7 R.7, Rösrath
     19.08.2008 16:00 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     19.08.2008 16:04 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     19.08.2008 16:05 Magn7us 7H., Pöttmes
     19.08.2008 16:08 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
     19.08.2008 16:23 Andr7é P7., Bad Bodenteich
     19.08.2008 17:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     19.08.2008 17:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     19.08.2008 19:31 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
     19.08.2008 19:46 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     19.08.2008 20:06 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     19.08.2008 21:15 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     19.08.2008 21:22 ., Nordheim
     19.08.2008 21:32 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     19.08.2008 21:33 ., Kastorf/ Kiel
     19.08.2008 22:34 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     20.08.2008 08:28 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     20.08.2008 09:16 gesperrt
     20.08.2008 09:30 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     29.08.2008 16:16 ., Westerwald
     29.08.2008 18:13 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     20.08.2008 09:30 ., Kastorf/ Kiel
     20.08.2008 09:43 Dani7el 7M., Jockgrim
     20.08.2008 09:45 Dani7el 7M., Jockgrim
     20.08.2008 09:44 Hart7mun7d F7., Emsland
     20.08.2008 07:53 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     20.08.2008 09:29 Hart7mun7d F7., Emsland
     20.08.2008 18:00 Katj7a R7., Köln
     21.08.2008 07:04 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     21.08.2008 07:45 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     29.08.2008 11:16 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     29.08.2008 11:20 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     29.08.2008 11:28 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     29.08.2008 15:42 Jürg7en 7W., Gifhorn
     29.08.2008 16:01 Sven7 H.7, Ibbenbüren
     29.08.2008 16:04 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     29.08.2008 16:16 Jürg7en 7W., Gifhorn
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt