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Thema | 1 Getreidefeld - 1 Fahrzeug | 33 Beträge | |||
Rubrik | Taktik | ||||
Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 504777 | |||
Datum | 21.08.2008 19:08 | 17174 x gelesen | |||
Video Liveleak Schnell und sicher aus dem verbrannten Bereich heraus angegriffen und Flanken aufgerollt - mit einem Fahrzeug! Grüße, Jan | |||||
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Autor | Hube8rt 8K., Erkelenz / NRW | 504782 | |||
Datum | 21.08.2008 19:21 | 11926 x gelesen | |||
Hallo Jan, schönes Video, aber leider total unrealistisch. Mir fehlen mindestens drei Dinge. a) HUPF 1 Jacke in Kombination mit Bermuda Shorts oder Sporthose b) Jugendfeuerwehr c) mindestens 5 nichtwasserführende Fahrzeuge (TSF, RW, ELW) Gruß Hubert Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat. Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz | |||||
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Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 504785 | |||
Datum | 21.08.2008 19:54 | 11806 x gelesen | |||
Tach, Post! Geschrieben von Jan Südmersen Schnell und sicher aus dem verbrannten Bereich heraus angegriffen und Flanken aufgerollt - mit einem Fahrzeug! Benötigt aber ein Fahrzeug, das pump&roll-fähig ist. Und der Fairness halber: Die hatten 3.780 l Wasser an Bord. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947) | |||||
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Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 504794 | |||
Datum | 21.08.2008 20:38 | 11925 x gelesen | |||
Und wyas natürlich in so einen Bereich fahren konnte. Geht mit TLF 8/8 auf Unimog S 404 und auf TLF 8 W mit U 1300, aber natürlich nich mit TLF 20/Gewaltig in der LF 24-Version mit 19 Tonnen. Es gab Getreidefeldbrände in D, da waren deutlich mehr als 20.000l vor Ort und das Outcome war nicht so gut... Grüße, Jan | |||||
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Autor | Lars8 O.8, Langwedel / Niedersachsen | 504852 | |||
Datum | 22.08.2008 08:17 | 10990 x gelesen | |||
Zu dem Video fällt mir ein Spruch von der Bundeswehr ein: Ran, rauf, rüber. Mit gruß aus dem Norden Deutschlands. www.feuerwehr-daverden.de | |||||
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Autor | Jürg8en 8H., Herne / NW | 504861 | |||
Datum | 22.08.2008 09:03 | 10697 x gelesen | |||
Guten Morgen, wird bei solchen Einsätzen komplett (Fahrer) unter PA gefahren? Wird dort nur der Dachmonitor eingesetzt oder laufen FM (sb) nebenher mit SA (?)? Sind die (T)LF (?) besser gegen Glut und Hitze geschützt als in D? Ist man nur mutiger oder sind die (alle?) Fahrzeuge geländetauglicher? Schönen Gruß ins Forum, Jürgen Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht! Die neue HP des OV Herne unter www.thw-herne.de | |||||
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Autor | Ingo8 H.8, Vockenhausen / Hessen | 504867 | |||
Datum | 22.08.2008 09:42 | 10681 x gelesen | |||
Hoi, Geschrieben von Jan Südmersen Und wyas natürlich in so einen Bereich fahren konnte. Geht mit TLF 8/8 auf Unimog S 404 und auf TLF 8 W mit U 1300 Und wo kommen auf den beiden Fahrzeugen die von Christian angemerktem 3870l Wasser her? Erstaunte Grüße Ingo -- "Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt] www.atemschutzunfaelle.eu - Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;) | |||||
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Autor | Alex8and8er 8S., Wedel / S-H | 504872 | |||
Datum | 22.08.2008 10:06 | 10522 x gelesen | |||
Geschrieben von Ingo HornUnd wo kommen auf den beiden Fahrzeugen die von Christian angemerktem 3870l Wasser her? Die beiden Fahrzeuge sind gute Beispiele aus einer Vergangenheit gewesen, wo geländegängig noch geländegängig bedeutet hat. Geschrieben von ---mi.brandenburg.de--- Derzeit läuft ein Modernisierungsprogramm, in dessen Verlauf ältere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren für die Waldbrandbekämpfung durch neue Tanklöschfahrzeuge ersetzt werden, die speziell für das Land entwickelt wurden. Dabei handelt es sich um extrem geländegängige Löschfahrzeuge auf Unimog-Fahrgestellen vom Typ TLF 20/50 ‚Brandenburg', die unter anderem über einen Löschwassertank mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Litern und einen Löschmonitor verfügen. Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr. Und das ist gut so. | |||||
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Autor | Hube8rt 8K., Erkelenz / NRW | 504874 | |||
Datum | 22.08.2008 10:32 | 10404 x gelesen | |||
Geschrieben von Jürgen HäfnerWird dort nur der Dachmonitor eingesetzt oder laufen FM (sb) nebenher mit SA (?)? August 17, 2008 Dash cam video from a wildland attack fire truck while fighting a wheat field fire north of Palouse, WA. The fire is being extinguished by a firefighter operating a handline from the back of the truck Gruß Hubert Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat. Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz | |||||
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Autor | Hube8rt 8K., Erkelenz / NRW | 504875 | |||
Datum | 22.08.2008 10:33 | 10458 x gelesen | |||
Geschrieben von Ingo HornUnd wo kommen auf den beiden Fahrzeugen die von Christian angemerktem 3870l Wasser her? Vielleicht ein "gepimptes" LF 10/6 ???? Gruß Hubert Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat. Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz | |||||
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Autor | Pete8r F8. B8., Burg auf Fehmarn & woanders / SH & woanders | 504922 | |||
Datum | 22.08.2008 13:19 | 10460 x gelesen | |||
Geschrieben von Christi@n Pannier
Das geht mit jedem wasserführenden Fahrzeug, nur muss der Maschinist viel mit Kupplung und Schaltung arbeiten. Einsatzbilder Ich gehe davon aus, das alle auf den Fahrzeugdächern mit dem Feuerwehrsicherheitsgurt gesichert waren*räusper Ich wünsche Euch allzeit eine glückliche Heimkehr. | |||||
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Autor | Stef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz | 504937 | |||
Datum | 22.08.2008 15:46 | 10089 x gelesen | |||
http://www.nyfeler.de/archiv2008/August/19082008ffburg/images/Foto%20Tom%20Nyfeler%20(13).jpg Was macht die Schaufel da mitten im Bild??? :-D | |||||
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Autor | Jane8k S8., Altlandsberg / Brandenburg | 504938 | |||
Datum | 22.08.2008 15:51 | 10056 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Peter F. Butenschön Das geht mit jedem wasserführenden Fahrzeug, nur muss der Maschinist viel mit Kupplung und Schaltung arbeiten. dazu brauch das Fahrzeug aber pump&roll, das ist nicht automatisch bei jedem wasserführenden Fahrzeug dabei bzw. freigegeben... Gruß Janek | |||||
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Autor | Feli8x K8., Bochum/Freudenstadt / NRW/BW | 504939 | |||
Datum | 22.08.2008 15:56 | 9891 x gelesen | |||
Hallo, damit wird das Feuer erschlagen ;) Gruß Felix | |||||
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Autor | Denn8is 8E., Menden / NW | 504940 | |||
Datum | 22.08.2008 15:57 | 9977 x gelesen | |||
Geschrieben von Janek Struwedazu brauch das Fahrzeug aber pump&roll, das ist nicht automatisch bei jedem wasserführenden Fahrzeug dabei bzw. freigegeben... Es gab letztes Jahr gaube ich hier einen Thread wo behuptet wurde, dass man mit irgendwelchen Tricks bzw Schaltstellungen mit jedem Fahrzeug Pump&Roll machen kann. Ob das stimmte weiß ich nicht mehr bzw habe das nicht so weit verfolgt. mit kameradschaftlichen Grüssen Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes! | |||||
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Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 504941 | |||
Datum | 22.08.2008 15:59 | 9849 x gelesen | |||
Tach, Post! Geschrieben von Steffen Wenz Was macht die Schaufel da mitten im Bild??? :-D Sie fliegt... MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947) | |||||
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Autor | Jane8k S8., Altlandsberg / Brandenburg | 504942 | |||
Datum | 22.08.2008 16:00 | 9964 x gelesen | |||
Hallo, das wird vom Fahrzeughersteller per Software freigegeben (zumindest bei Mercedes ATEGO). Bei unserem HLF ist das bei der Seilwinde werkseitig freigegeben, bei der Pumpe nach dem nächsten Werkstattbesuch. Gruß Janek | |||||
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Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 504945 | |||
Datum | 22.08.2008 16:11 | 10157 x gelesen | |||
Tach, Post! Geschrieben von Jan Südmersen Und wyas natürlich in so einen Bereich fahren konnte. Palouse Fire Department, Brush 414. International 4800 4x4, 300 gpm Pumpe und 1.000 Gallonen (= 3.780 l) Tank. Wird dann so eingesetzt (Bild von einem Einsatz in 2002). Übrigens: Lt. deren Webseite war dieser Einsatz ein Mutual Aid in Garfield, also Überlandhilfe und daher wohl mehr als nur ein Fahrzeug beteiligt. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947) | |||||
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Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 504948 | |||
Datum | 22.08.2008 16:14 | 10108 x gelesen | |||
P.S.: Interessantes Fire Department übrigens, haben ihre "neue" Engine gebraucht auf ebay.com gekauft. Auch interessant die Bilder von dem Field Fire in 2002: Erst mit Mähdreschern Schneisen ziehen (m.E. interessante Idee, weil so ein Mähbalken gleich mal 4-5 m schafft) und anschließend umpflügen. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947) | |||||
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Autor | Jane8k S8., Altlandsberg / Brandenburg | 504950 | |||
Datum | 22.08.2008 16:21 | 9815 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Christi@n Pannier Auch interessant die Bilder von dem Field Fire in 2002: Erst mit Mähdreschern Schneisen ziehen (m.E. interessante Idee, weil so ein Mähbalken gleich mal 4-5 m schafft) und anschließend umpflügen. Wenns klappt und die Technik vor Ort ist dann ist das ne super Sache... So ein Mähdrescher ist nicht der Schnellste, soll heißen er muß die Schneise weit genug weg ziehen, sonst wirds brennzlig, wenn der Wind in das volle Korn bläst. Die Sache mit dem Pflug kenne ich noch aus anderen (frühreren) Zeiten. Da war es vorgeschrieben beim Dreschen einen Plfug und ein großes Wasserfass dabei zu haben. Im Land Brandenburg ist es jetzt wieder als Hinweis an die Landwirte gegeben worden. Die wenisten machen aber so etwas freiwillig. Gruß Janek | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 504953 | |||
Datum | 22.08.2008 16:39 | 10036 x gelesen | |||
Geschrieben von Peter F. ButenschönEinsatzbilder Wenn Jan die sieht, wird er wieder still weinen. Und wieder ein Fahrzeug das sich zur Kremierung bereit stellt... Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | |||||
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Autor | Pete8r F8. B8., Burg auf Fehmarn & woanders / SH & woanders | 504961 | |||
Datum | 22.08.2008 17:06 | 9832 x gelesen | |||
Du hast gesehen, das es sich um ein abgeerntetes Stoppelfeld handelt ? Ich wünsche Euch allzeit eine glückliche Heimkehr. | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 504962 | |||
Datum | 22.08.2008 17:08 | 10070 x gelesen | |||
Geschrieben von Peter F. ButenschönDu hast gesehen, das es sich um ein abgeerntetes Stoppelfeld handelt ? Du hast die Flammenhöhe gesehen? Auch auf abgeernetetn Feldern macht es nicht unbedingt Sinn, sich auf den noch unverbrannten Brennstoff in Laufrichtung des Feuers zu stellen... Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | |||||
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Autor | Pete8r F8. B8., Burg auf Fehmarn & woanders / SH & woanders | 504967 | |||
Datum | 22.08.2008 17:19 | 9888 x gelesen | |||
Nee keine Tricks und keine pump&roll Umrüstung! Bevor das Feld befahren wird, anhalten und ganz normal die Pumpe im Tankbetrieb einschalten, dann: Bei Automatik: Sobald "N" verlassen wird schaltet sich der Nebenantrieb ab, wenn Du dann in der Nähe des Feuers bis, wieder auf "N" gehen, die Pumpe springt wieder an und Du kannst mit dem Gaspedal die Drehzahl für die Pumpe wieder anheben. Jetzt kann im ca. 20 m Radius gelöscht werden. Dann wieder Gang rein und ein Stück weiterfahren. Bei Schaltgetriebe: Sobald die Kupplung gedrückt wird, geht auch der Nebenantrieb aus. Daher Gang rein, vorfahren, kuppeln, Gang raus Kupplung loslassen und für die Pumpe wieder Gas geben. Das ist zwar kein echtes „pump&roll.“ aber wer schafft es bei 20 km/h einen Acker zu löschen? Ich wünsche Euch allzeit eine glückliche Heimkehr. | |||||
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Autor | Jane8k S8., Altlandsberg / Brandenburg | 504977 | |||
Datum | 22.08.2008 18:18 | 9786 x gelesen | |||
Geschrieben von Peter F. ButenschönBevor das Feld befahren wird, anhalten und ganz normal die Pumpe im Tankbetrieb einschalten, dann: löse ich die Handbremse und die Pumpe fliegt wieder raus. So ist es bei vielen Herstellern gelöst. Außerdem ist es keine Ümrüstung sondern einfach nur die fahrzeugseitige Freigabe für den gleichzeitigen Betrieb von Fahrgetriebe und einem oder zwei Nebenantrieben. Und von 20 km/h hat ja auch niemand was gesagt. Sonst kommt der nächste auf die Idee gleich den Tempomat einzusetzen... ;-) Gruß Janek | |||||
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Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 504981 | |||
Datum | 22.08.2008 18:41 | 9774 x gelesen | |||
Geschrieben von Christi@n PannierAuch interessant die Bilder von dem Field Fire in 2002: Erst mit Mähdreschern Schneisen ziehen (m.E. interessante Idee, weil so ein Mähbalken gleich mal 4-5 m schafft) und anschließend umpflügen. Mähdrescher schaffen je nach Region auch deutlich über 5m. ABER: Entweder das Stroh wird gehäckselt und in 0,5cm-"Streifen" über die gesammte Arbeitsbreite verteilt (gar keine gute Idee), oder das Stroh wird in einem Schwad in der Mitte des Streifens abgelegt. (auch keine gute Idee). Im übrigen bleiben Stoppeln von mind. 10cm stehen, die auch brennen. Einen Mähdrescher herzubekommen ist, wenn er nicht gerade vor Ort ist auch nicht so einfach, da das Schneidwerk auf öffentlichen Straßen abgebaut und auf einem Anhänger hintergezogen werden muss (3m Maximalgrenze, ich kenne Landwirte die im Rahmen des Bodenschutzes nach der Anfahrt die Vorderreifen ummontieren, dann hat das Fahrzeug an sich >3m). Anschließend wieder anbauen. Als reine Rüstzeit für An- und Abbau würde ich mal 30min veranschlagen. Fahrtgeschwindigkeit Mähdrescher 20km/h, und mit dem 5m-Schneidwerk angebaut und mit "Sonderrechten" wird es nicht einfacher/schneller... Wenn das Ding in der Nähe ist kann man das im Hinterkopf behalten - Pauschallösung ist das sicher nicht Gruß vom Forumsbauern Forumstreffen in Triesdorf vom 26. bis 28. September: Klick! ______________ Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer (Antoine de Saint-Exupery) | |||||
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Autor | Jane8k S8., Altlandsberg / Brandenburg | 504982 | |||
Datum | 22.08.2008 18:47 | 9644 x gelesen | |||
Hallo, ich glaube er meinte nur: wenn der Mähdrescher (wenn vor Ort) eine Schneise gemäht hat, ist es für den Pflug einfacher eine echte Schneise zu graben. Durchs volle Korn macht auch mit nem Pflug wenig Sinn... Gruß Janek | |||||
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Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 504984 | |||
Datum | 22.08.2008 18:57 | 9805 x gelesen | |||
Geschrieben von Janek Struweich glaube er meinte nur: wenn der Mähdrescher (wenn vor Ort) eine Schneise gemäht hat, ist es für den Pflug einfacher eine echte Schneise zu graben. Durchs volle Korn macht auch mit nem Pflug wenig Sinn... Kein normal denkender Bauer würde den Pflug als Erstschlagswaffe verwenden (auch wenn es gehen würde, funktioniert zumindest bei Senf mit 1,5m Bewuchs und ohne Scheibensech sehr gut). Ich würde zu einer nichtwendenden Bodenbearbeitung mit viel Arbeitsbreite und großer Arbeitstiefe tendieren. Gut - da ham wir dann kein TLF mehr, dass diesen Streifen befahren kann, aber das geht beim Pflug v.a. auf schweren Böden schon zweimal nicht. Und wie du mit dem Pflug den Strohschwad ohne Verstopfung kleinkriegst musst du noch beweisen. Mit Häcksler sind wir im Bereich "Mehlstaubexplosion". Das möchte ich nicht in der Nähe von Flammen haben. Gruß, Markus Forumstreffen in Triesdorf vom 26. bis 28. September: Klick! ______________ Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer (Antoine de Saint-Exupery) | |||||
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Autor | Thor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen | 504986 | |||
Datum | 22.08.2008 19:12 | 9746 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Markus Weber
Naja, dann kannst den Mähdrescher gleich streichen, der auf dem Bild häckselt doch gar nicht. Wie reagiert denn so'n Maishäcksler auf Stroh? Könnte man ja halbwegs das brennbare Material mit zur Seite befördern und die Geräte sind zur typischen Getreideerntezeit noch nich gebunden. Aber verträgt der sich mit Stroh oder fackelt man den dann von innen ab? Gruß, Thorben | |||||
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Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 504990 | |||
Datum | 22.08.2008 19:28 | 9788 x gelesen | |||
Geschrieben von Thorben GruhlWie reagiert denn so'n Maishäcksler auf Stroh? Könnte man ja halbwegs das brennbare Material mit zur Seite befördern und die Geräte sind zur typischen Getreideerntezeit noch nich gebunden. Aber verträgt der sich mit Stroh oder fackelt man den dann von innen ab? Fackelt nicht ab, aber der ist entweder gebunden (Grassilage), oder sein Fahrer sitzt auf dem Mähdrescher, der Ballenpresse oder sonstwo. Ausserdem bleibt noch mehr Zeug stehen. Gruß, Markus Forumstreffen in Triesdorf vom 26. bis 28. September: Klick! ______________ Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer (Antoine de Saint-Exupery) | |||||
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Autor | Mich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg | 505283 | |||
Datum | 24.08.2008 15:10 | 9634 x gelesen | |||
Hallo Christian, Geschrieben von Christian Fischer Du hast die Flammenhöhe gesehen? Wie heist es im Titel? Ein Fahrzeug Gruß Michael Auch schlechter Ruf verpflichtet | |||||
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Autor | Denn8is 8E., Menden / NW | 506207 | |||
Datum | 27.08.2008 23:07 | 9548 x gelesen | |||
Geschrieben von Janek Struwedas wird vom Fahrzeughersteller per Software freigegeben (zumindest bei Mercedes ATEGO). Bei unserem HLF ist das bei der Seilwinde werkseitig freigegeben, bei der Pumpe nach dem nächsten Werkstattbesuch. Das was ich meinte war aber etwas mechanisches und nichts über irgendwelche Software. Kann sein dass das was ich meinte eben bei neueren Fahrzegen nicht mehr funktioniert, aber auf allen älteren, wo noch alles mechanisch gemacht wird. mit kameradschaftlichen Grüssen Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes! | |||||
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