alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaZugschrauben für die Glocke/Zieh Fix8 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW508890
Datum11.09.2008 11:107948 x gelesen
Ich störe ja nur ungern die Stiefeldiskussion, aber ich hätte da mal ne Frage zum Thema Türöffnung ;-)

Für den Einsatz von Sperrsatz Glocke/Zieh Fix benötige ich ja die Spezial-Zugschrauben, wie z.B. diese hier

Frage:

Gibts da auch was von Ratiopharm? Sprich: Vergleichbare Schrauben aus dem "normalen" Eisenwarenhandel und somit etwas preiswerter?

Gruß
Ralf


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen508892
Datum11.09.2008 11:245143 x gelesen
Salve,


hatten wir zu US Feuerwehr Zeiten auch versucht. Wurden aber nicht weiter fündig.
Imho NEIN:

Dirk


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8S., Lübau / Sachsen508896
Datum11.09.2008 11:365161 x gelesen
Wenn man die Daten der Schrauben, also Werkstoff, Steigung usw kennen würde, könnte man genauer nachforschen.


http://www.feuerwehr-lübau.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW508977
Datum11.09.2008 18:075182 x gelesen
Geschrieben von Martin SchmiederWenn man die Daten der Schrauben, also Werkstoff, Steigung usw kennen würde, könnte man genauer nachforschen.

Bekannt ist mir nur das, was auch an Produktangaben auf den einschlägigen HP´s zu finden ist, wie
hier - und das ist nicht viel...

Also nehme ich an, das die meisten (alle?) hier im Forum nur die Originalschrauben verwenden!? Dann muss man halt in den sauren, fast 1 Euro/Stck teuren, Apfel beißen.


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Eimeldingen / Baden-Württemberg509001
Datum11.09.2008 20:124884 x gelesen
Hallo Ralf,

Geschrieben von Ralf SchmidtAlso nehme ich an, das die meisten (alle?) hier im Forum nur die Originalschrauben verwenden!? Dann muss man halt in den sauren, fast 1 Euro/Stck teuren, Apfel beißen.

ich weiss ja nicht wieviel Türffnungen ihr pro Jahr durchführt, aber dieser 1 Euro Apfel müsste es doch wohl wert sein.

Lieber mit funktionierenden Schrauben Türe geöffnet als mit billigen herumgepfuscht ;-)

Gruß aus dem Badischen

Peter


...wie immer meine eigene Meinung...blablablabla

Wer heute eine Geburtstagskarte bekommt, die beim Aufklappen "Happy Birthday" spielt, hat mehr Rechenleistung in der Hand als die alliierten Streitkräfte im Jahr 1945 besaßen (Michio Kaku, amerik.Physiker)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW509022
Datum11.09.2008 22:184667 x gelesen
Geschrieben von Peter Katzensteinich weiss ja nicht wieviel Türffnungen ihr pro Jahr durchführt, aber dieser 1 Euro Apfel müsste es doch wohl wert sein.

Okay, aber warum 50 oder 100 Steuereuro freiwillig für was ausgeben, was man auch für 5 Euro bekommen könnte, wenn man nur gefragt hätte... :-)
Dem ist aber nicht so, also wird auch in Zukunft weiter original beschafft ;-)


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW509030
Datum11.09.2008 23:244831 x gelesen
Geschrieben von Ralf SchmidtAlso nehme ich an, das die meisten (alle?) hier im Forum nur die Originalschrauben verwenden!?

Also ich habe hier noch nie eine Schraube benutzt, mir reichte bisher immer die Maus um alles mögliche zu öffnen... :-)


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen509033
Datum11.09.2008 23:394688 x gelesen
Geschrieben von Dietmar Reimer

Also ich habe hier noch nie eine Schraube benutzt, mir reichte bisher immer die Maus um alles mögliche zu öffnen... :-)


Manchmal braucht man hier aber schon nen großen Hammer, wenn mal wieder ein Bit verklemmt ist...



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.09.2008 11:10 Ralf7 S.7, Gerlingen
 11.09.2008 11:24 Dirk7 R.7, Wiesbaden
 11.09.2008 11:36 Mart7in 7S., Lübau
 11.09.2008 18:07 Ralf7 S.7, Gerlingen
 11.09.2008 20:12 Pete7r K7., Eimeldingen
 11.09.2008 22:18 Ralf7 S.7, Gerlingen
 11.09.2008 23:24 Diet7mar7 R.7, Essen
 11.09.2008 23:39 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt