alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaS: Fahrzeugbilder für Fahrzeug-Datenbank bzw. Feuerwehr-Quartett8 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • Feuerwehrfahrzeug-Datenbank
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg509462
    Datum15.09.2008 11:515018 x gelesen
    hallo,

    ich bin zur Zeit dabei für einen Verlag ein Feuerwehr-Quartett zusammenzustellen. Im Grunde habe ich (fast) alle Bilder schon für die 32 Karten zusammengestellt.

    Leider fehlen aber noch einige "typische" Fahrzeuge:

    - TSF auf Ford Transit ("alt")

    - LF 16
    - LF 16 -TS
    - DL(K)

    jeweils auf Magirus Eckhauber

    Diese Fahrgestelltypen sollten meiner Ansicht nach auch ensprechend ihrer "Bedeutung" vertreten sein.

    Ich möchte da jetzt mal in die Runde fragen ob jemand Bilder in hoher Auflösung von diesen Typen für die Feuerwehrfahrzeug-Datenbank und für das Feuerwehr-Quartett zur Verfügung stellen könnten.

    Der Rechteinhaber der Bilder muss selbstverständlich der Veröffentlichung in der Feuerwehrfahrzeugdatenbank und in dem Quartett zustimmen.

    Gesucht sind "Schokoladenbilder", also Bilder wie z.B. dieses hier:



    oder "Aktionbilder" wie z.B. dieses hier:



    Falls wir das eine oder andere Bild auswählen gibt es dann als Dankeschön natürlich ein Quartett.

    Da der Redaktionsschluss vor der Tür steht sollten wir die Bilder recht schnell haben.

    Fahrzeuge könnten gleich in die Feuerwehrfahrzeug-Datenbank über das Eingabeformular eingetragen werden. Bilder dann bitte direkt per Mail an mich schicken.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP509464
    Datum15.09.2008 11:532934 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer- TSF auf Ford Transit ("alt")

    Wie alt? Baujahr 1982 könnte ich dir anbieten.

    Gruß
    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg509465
    Datum15.09.2008 11:582835 x gelesen
    hallo,

    mit "alt" mein ich da eher die Ausführung. Ich kenn mich in den Baujahren nicht so aus - hier mal ein Beispiel:



    Wenn ihr ein anderes Fahrgestell habt kannst du ihn trotzdem in die Feuerwehrfahrzeug-Datenbank eintragen. Auch wenn wir das Bild doch nicht für das Quartett verwenden. Es sind halt leider "nur" 32 Karten.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW509467
    Datum15.09.2008 12:013030 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerich bin zur Zeit dabei für einen Verlag ein Feuerwehr-Quartett zusammenzustellen. Im Grunde habe ich (fast) alle Bilder schon für die 32 Karten zusammengestellt.

    Leider fehlen aber noch einige "typische" Fahrzeuge:

    - TSF auf Ford Transit ("alt")

    - LF 16
    - LF 16 -TS
    - DL(K)

    jeweils auf Magirus Eckhauber


    wird das ein Oldtimer-Quartett? Hoffentlich, weil mit aktuellen Fahrzeugen hat das natürlich wenig zu tun...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP509468
    Datum15.09.2008 12:032805 x gelesen
    Schade, 5 Jahre zu spät. Aber hier in der Gegend fahren noch genug davon rum, evtl. kann ich ein Bild machen sofern niemand schneller ist.

    Gruß
    ML


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg509474
    Datum15.09.2008 12:152873 x gelesen
    hallo,

    Das Quartett ist gemischt. Es sind neue und alte Fahrzeuge drin.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW509475
    Datum15.09.2008 12:172893 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinowird das ein Oldtimer-Quartett? Hoffentlich, weil mit aktuellen Fahrzeugen hat das natürlich wenig zu tun...

    Wenn ich da gerade mal an die Quartette denke, mit denen mein Neffe so hantiert, ist da durchaus in einem Kartenspiel auch mal Alt und Neu vertreten.
    So wird das spielen vielleicht interessanter - da hab ich z.B. mal ein Altfahrzeug mit wenig PS und viel Hubraum und ein Neufahrzeug bei dem es genau umgekehrt ist.


    Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarv8in 8W., Schwerin / 509648
    Datum16.09.2008 10:542579 x gelesen
    Hey Jürgen,
    wenn du noch "Schokoladenbilder" suchst kannst du auf meiner Seite www.rotefahrzeuge.de alle Fotos verwenden.
    Solltest du eins benötigen kommt das Foto in Originalgröße per Email.

    Habe für alle Fotos eine Freigabe von den Wehrleitern, so daß es da auch keine Probleme geben wird.

    Gruß Marvin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     15.09.2008 11:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.09.2008 11:53 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     15.09.2008 11:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.09.2008 12:03 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     15.09.2008 12:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     15.09.2008 12:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.09.2008 12:17 Ralf7 S.7, Gerlingen
     16.09.2008 10:54 Marv7in 7W., Schwerin
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt