alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMissbrauch meines Namens !!!!11 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg509688
Datum16.09.2008 14:0512165 x gelesen
hallo,

An einen meiner Geschäftspartner wurde diese Mail weitergeleitet:



Hinter der Angabe meines Namens steht eine eMail-Adresse die von einer Mitarbeiterin eines Architekturbüros genutzt wird. Dieses Büro befindet sich ca. 25 km von Heinsberg entfernt.

Ich habe diese Mail nicht verschickt. Mein Geschäftspartner hat diese Mail selbstverständlich gleich richtig interpretiert und mich informiert.

Hat sonst noch jemand eine solche Mail mit meinem Namen als Absender bekommen?


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen509696
Datum16.09.2008 14:177152 x gelesen
Sowas von unterirdisch, das glaubt man schon fast nicht mehr...


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg509708
Datum16.09.2008 14:596841 x gelesen
Hallo Jürgen,

ich denke, auch hier muss man Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.
Es ist Wahnsinn, was da läuft.

Wie kaputt muss der Urheber dieser Mail sein?

fragt betrübt
Thomas
:-(


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8H., Karlsruhe / Baden509710
Datum16.09.2008 15:256729 x gelesen
Hallo Jürgen,

lasse Dir von der Mail den kompletten Header zuschicken. - So lässt sich u.U. der Versender ausfindig machen.

Viele Grüße,
Tim


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Dormagen / NRW509711
Datum16.09.2008 15:286364 x gelesen
Hallo!

Zumindest lässt sich der absendende Mail-Server identifizieren und dieser Zusammen mit der IP des Absenders sollte durch die Strafverfolgungsbehörden ausgewertet werden können. Leider kann man in vielen Mailprogrammen den Absender willkürlich eingeben. Wenn dann der Mail-Server keine Prüfung vornimmt, ob die Adresse mit der des absendenden Postfaches übereinstimmt, ist solchen Vortäuschungen mit Hausmitteln nicht beizukommen.

Grüße aus Dormagen!

Carsten Gösch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen509712
Datum16.09.2008 15:286404 x gelesen
Geschrieben von Tim Haberkammlasse Dir von der Mail den kompletten Header zuschicken. - So lässt sich u.U. der Versender ausfindig machen.

Geschrieben von Jürgen Mayer Hinter der Angabe meines Namens steht eine eMail-Adresse die von einer Mitarbeiterin eines Architekturbüros genutzt wird. Dieses Büro befindet sich ca. 25 km von Heinsberg entfernt.


MkG Sascha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMori8tz 8A., Heidenheim / Ba-Wü509713
Datum16.09.2008 15:306195 x gelesen
Scheint so als ob dieser "Krieg" nun mit richtig harten Bandagen geführt wird (von welcher Partei auch immer) und auch nicht vor Missbrauch von Persönlichkeitsrechten zurückgeschreckt wird. Nicht wirklich beruhigend...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8H., Karlsruhe / Baden509715
Datum16.09.2008 15:346256 x gelesen
Ne Mail-Adresse einzugeben ist keine Kunst.

Interessant ist hier die einliefernde IP-Adresse bzw. der Mailserver der die Mail entgegengenommen hat.

Wenn Du die IP-Adresse hast, kannst Du bei allen größeren Providern die Region eingrenzen, eine abuse Mail loswerden und ggf. auch eine Strafanzeige stellen welche eine gewisse Aussicht auf Erfolg hat.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern509718
Datum16.09.2008 15:446305 x gelesen
Nun, dass sieht mir auch nach einer gezielten Aktion eine besonderen "Schuhfreundes" aus.

Feuerwehr.de ist einem Hersteller mit seiner Diskussion unangenehm. Daher die negative Haix-Bewertung auf der Hanrath-Seite. Ich habe telephonisch und schriftlich mit dem Leiter der QS-Stelle von Haix deswegen Kontakt aufgenommen. Von dort habe ich alle Zertifikate über Haix-Feuerwehrstiefel umgehend bekommen.
Aus dieser Übersetzung geht auch nicht hervor, welches Produkt von Haix dort getestet wurde. es könnte daher auch ein Produkt sein, dass überhaupt nicht für den Feuerwehreinsatz gedacht ist. Ist alles Spekulation, weil keine belastbare Typenbezeichnugn angegeben wurde was da getestet wurde.
Aus meiner Sicht ein Ablenkungsmanöver von den Problemen der Firma Hanrath. Da dort bis heute nicht die fehlenden Zertifikate publik gemacht wurden, dafür aber allerhand "bemerkenswerter Schriftwechsel" sieht das so aus, als versuche man mit Wettbewerberbeschimpfungen von der eigenen Bedrängnis abzulenken.

Aber: man will Dir versuchen Ärger mit der Firma Haix einzubrocken. Deswegen die gefälschte Absenderangabe und das Vertrauen auf den Ruf Deines Namens resp. von feuerwehr.de

Im Gesamtkontext des Themas liegt hier m.E. zumindest ein begründeter Anfangsverdacht vor, dass diese Aktion von einer einschlägig parteiischen Person durchgeführt wurde. Ich würde an Deiner Stelle Strafanzeige erstatten.


P.S. ich habe weder Stiefel von Hanrath noch von Haix...


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8J., Grave / Niedersachsen509721
Datum16.09.2008 15:466402 x gelesen
Hallo Jürgen!

Interessant finde ich, das in dieser Mail der Name einen Person auftaucht, die schon vorher hier im Forum durch ihre "Vorliebe" für einen gewissen Hersteller von Feuerwehrstiefeln aufgefallen ist.

Nun kenne ich mich mit E-Mails aber auch nicht soo gut aus und kann jetzt nicht sagen, ob diese Person eventuell auch nur irgendwie da reingeraten ist.
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, wie das nun zustande kommt.

Gruß Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen509786
Datum16.09.2008 21:155772 x gelesen
Hallo,

ja, die Dame ist hier aufgetaucht.

'Untersagungsverfügung Feuerwehrstiefel' von Inessa Schmidt

Vor ein paar Jahren war doch auch mal was mit Mails, die an diverse User des Forums gegangen sind. Ich hatte damals - jedoch heute nicht - auch eine solche Mail bekommen.

Kann sich noch jemand an den Absender erinnern. War da nicht auch was mit "Schmidt" oder trügt mich mein Gedächnis gerade.

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.09.2008 14:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.09.2008 14:17 ., Bremervörde
 16.09.2008 14:59 Thom7as 7H., Dornstadt
 16.09.2008 15:25 ., Karlsruhe
 16.09.2008 15:28 Cars7ten7 G.7, Dormagen
 16.09.2008 15:28 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 16.09.2008 15:34 ., Karlsruhe
 16.09.2008 15:30 Mori7tz 7A., Heidenheim
 16.09.2008 15:44 Volk7er 7L., Erlangen
 16.09.2008 15:46 Dani7el 7J., Grave
 16.09.2008 21:15 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt