alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaReparatur Forumsserver8 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510553
Datum21.09.2008 12:224971 x gelesen
hallo,

Aus technischen Gründen wird nun Anfang nächster Woche ein Teil der Hardware des Forumsservers ausgetauscht.

Als Vorbereitung dazu werde ich heute im Laufe des Tages / Abends das Forum für 2 - 3 Tage auf einen anderen Server auslagern.

Bei diesen Umzügen wird es zeitweise nicht möglich sein Postings bzw. PNs zu verfassen. Der Lesezugriff dürfte fast ohne Unterbrechnungen gewährleistet sein.

Es kann aber vorkommen das bei den angemeldeten Usern einige Gelesenmarkierungen verlorgen gehen.

Infos über den Stand der Arbeiten usw. gibt es dann hier bzw. auf der Startseite von www.FEUERWEHR.de


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW510554
Datum21.09.2008 12:263194 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M@yerBei diesen Umzügen wird es zeitweise nicht möglich sein Postings bzw. PNs zu verfassen.

Wird die Posting bzw. PN verfassen Funktion dafür deaktiviert oder können geschriebene Postings nicht gespeichert werden? Letzteres wäre ärgerlich bei langen Postings oder PNs.

Mfg,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510556
Datum21.09.2008 12:323017 x gelesen
hallo,

ich werde die Eingabeformulare für die Postings rechtzeitig sperren. Falls jemand da dann mitten im Verfassen drin ist kann er sein Posting trotzdem abspeichern.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510561
Datum21.09.2008 12:552985 x gelesen
hallo,

so jetzt beginnt die heisse Phase des Umzugs. Daher werde ich jetzt die Funktionen zum Schreiben von Beiträge und Private Mails sperren.

Sobald ich die Daten gesichert und den Ausweichserver heute eingerichtet habe kann man wieder Posten.

Ich gehe davon aus das im Laufe des frühen Nachmittag dies wieder möglich sein wird.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg510563
Datum21.09.2008 22:543036 x gelesen
hallo,

meistens kommt es anders als man denkt :-(

die Reparatur hat leider länger gedauert als ich ursprünglich geschätzt hatte :-(

sorry!

Jetzt steht das Forum wieder voll zur Verfügung.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW510564
Datum21.09.2008 22:572996 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerdie Reparatur hat leider länger gedauert als ich ursprünglich geschätzt hatte :-(

Dann solltest du mal 'Raumschiff Enterpreis schauen,
da hat der Ing. das immer zeitlich schneller im Griff
als es normalerweise dauert *fg*


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz510573
Datum22.09.2008 00:542932 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Michael RoleffDann solltest du mal 'Raumschiff Enterpreis schauen,
da hat der Ing. das immer zeitlich schneller im Griff
als es normalerweise dauert *fg*


***LOL***

"Scotty, wie lange dauert die Raparatur?"
"Ich würde sagen so ein oder zwei Tage Captain"

"Scotty, ich geb Dir 12 Stunden!"
"Ok, Captain, ich schaffs in drei!"

***LOL***

Gut Ding will eben Weile haben!

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

"Dein Neid ist meine Anerkennung, Dein Hass ist mein Stolz! Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, dann danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW510598
Datum22.09.2008 11:592689 x gelesen
Hallo,

gut das wir einen "Scotty" und dieses Forum haben.

Danke Jürgen für deine Arbeit!


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 21.09.2008 12:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.09.2008 12:26 Juli7an 7H., Stemwede
 21.09.2008 12:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.09.2008 12:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.09.2008 22:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.09.2008 22:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 22.09.2008 00:54 Jako7b T7., Bischheim
 22.09.2008 11:59 Andr7é S7., Wuppertal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt