alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAnkündigung: Arbeiten am Froums-Server13 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512171
Datum01.10.2008 18:575462 x gelesen
hallo,

ich wagen den 2. Anlauf und werde morgen im Laufe des Vormittags einen Teil der Hardware des Forumsservers austauschen lassen.

Morgen wird dann ab ca. 09:00 Uhr das Forum für ca. 1 -2 Stunden abgeschaltet werden.

Stand der Arbeiten usw. gibt es dann (teilweise) hier bzw. auf der Startseite von www.FEUERWEHR.de


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512249
Datum02.10.2008 10:123972 x gelesen
hallo,

aus organisatiorischen Gründen mussten wir die Arbeiten am Forumsserver auf heute nachmittag verschieben. Das Forum wird voraussichtlich im Zeitraum von 15 - 18 Uhr zeitweise abgeschaltet werden.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg512253
Datum02.10.2008 10:183799 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer

Das Forum wird voraussichtlich im Zeitraum von 15 - 18 Uhr zeitweise abgeschaltet werden.
Fein ... Zeit für diverse Zoo-Serien usw.
:-D

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s P8., Jülich / NRW512260
Datum02.10.2008 10:563869 x gelesen
Hallo und einen schönen guten Tag ....

Geschrieben von Jörg Anders
Fein ... Zeit für diverse Zoo-Serien usw.:-D

wie heisst nochmal die tolle Sendung mit dem Richter der wo diesen schwäbischen Akzent hat :-)))


mkg Klaus


ein Stück VA- Stahl ..... 30,00 €
Schraubstock, Flex, Kleinteile 200,00 €
ins Feuerwehr-Forum schreiben ..." ..icke feil mir nen Hühdrantenschlüssel und mach mir selbstständich.." ..... unbezahlbar ....
Für alles Andere gibt es Desaster-Card !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg512264
Datum02.10.2008 11:083753 x gelesen
Geschrieben von Klaus Pilger

wie heisst nochmal die tolle Sendung mit dem Richter der wo diesen schwäbischen Akzent hat :-)))
Ein schäbischer ähm schwäbischer Richter? Alexander Hold? Der ist doch aus'm Allgäu oder?

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512304
Datum02.10.2008 15:453744 x gelesen
hallo,

so - voraussichtlich um 16:00 Uhr werde ich die Kiste für ca. 1 - 2 Stunden runterfahren.

Ich hoffe Ihr bekommt keine Enzugserscheinungen ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512305
Datum02.10.2008 15:513790 x gelesen
Ergänzung:

da die Arbeiten (hoffentlich) in kurzer Zeit erledigt sein werden verzichte ich auf die Umstellung der Domain www.feuerwehr-forum.de auf einen Ausweichserver mit einem Hinweis auf die Arbeiten am Server.

Stattdessen werde ich auf der Startseite von www.FEUERWEHR.de dann zeitnah über die Fortschritte der Arbeiten informieren ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512307
Datum02.10.2008 17:113682 x gelesen
hallo,

es ist zum Mäusemelken :-(

ich habe hier alles soweit vorbereitet:

  • Ankündigung der Arbeiten am Server
  • Das Forum in den "nur-lese-Modus" geschaltet
  • alle Daten gesichert
  • dem Support im Rechenzentrum grünes Licht für den Austausch der Hardware gegeben

    und jetzt:

    Sehr geehrter Herr Mayer,

    leider hatten wir soeben einen Routerausfall weswegen wir im Augenblick sehr
    viel im RZ8 zu tun haben. Ich möchte Sie bitten das Sie mir einen anderen
    Termin innerhalb der Supportzeiten nennen an welchem wir die Festplatte
    tauschen können.

    Mit freundlichen Grüßen


    grmpfl :-(

    Also - gehe zürck auf Los, ziehe keine 8000 Euro ein ...

    Mal sehen wann ich den nächsten Anlauf nehmen kann. Leider entscheidet sich das jetzt dann kurzfristig.

    Ich habe das Forum deshalb jetzt wieder "aufgemacht". Sobald ich weitere Infos aus dem Rechenzentrum habe informiere ich Euch hier bzw. auf der Startseite von www.FEUERWEHR.de.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512328
    Datum02.10.2008 19:053606 x gelesen
    hallo,

    nachdem der erste anlauf heute nicht geklappt hat versuchen wir es in einem zweiten Anlauf:

    Um 20 Uhr werde ich das Forum in den "nur-Lese-Modus" schalten.

    Zwischen 20:00 und 20:30 Uhr werden Datensicherungen durchgeführt. Danach geht der Server vom Netz und es wird die Hardware getauscht. Wenn dies abgeschlossen ist kann ich den Server einrichten und das Forum wieder installieren.

    Wenn nichts schiefgeht dürfte dann das Forum heute abend so gegen 23 Uhr wieder verfügbar sein.

    Ich glaube aber erst an diese Terminplanung wenn ich dann das erste Posting ev. kurz nach 23 Uhr auf der neuen Hardware geschrieben habe ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512341
    Datum03.10.2008 00:253645 x gelesen
    hallo,

    puh - (fast) geschafft. Der Server läuft jetzt, das Forum ist soweit (fast) eingerichtet und die ersten User lassen sich auch schon blicken.

    Leider war meine Schätzung das ich so gegen 23 Uhr fertig bin nicht richtig. Die Datenübertragung auf den neu eingerichteten Server hat länger gedauert als ich ursprünglich gedacht hatte. Sorry - mein Fehler :-(

    Noch einige Feinarbeiten und das Forum steht wieder voll zur Verfügung ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW512342
    Datum03.10.2008 00:423676 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerNoch einige Feinarbeiten und das Forum steht wieder voll zur Verfügung ...

    sieht doch schon wieder ganz gut aus, und es läuft....


    Jürgen Truckenmüller
    Meine Homepage

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512343
    Datum03.10.2008 00:443610 x gelesen
    hallo,

    ich will die Nacht nicht vor dem Morgen loben. Mal sehen an welcher Ecke ich was übersehen habe.

    Ich hab heute abend die neue Serverinstallation "aus dem Boden" gestampft. Ich hoffe das ich da nichts bei der Konfiguration übersehen habe.


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW512361
    Datum03.10.2008 10:423508 x gelesen
    Danke für Deine Mühe

    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     01.10.2008 18:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2008 10:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2008 10:18 ., Stuttgart
     02.10.2008 10:56 ., Jülich
     02.10.2008 11:08 ., Stuttgart
     02.10.2008 15:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2008 15:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2008 17:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
     02.10.2008 19:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.10.2008 00:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.10.2008 00:42 Jürg7en 7T., Düsseldorf
     03.10.2008 00:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     03.10.2008 10:42 ., Wüstenrot
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt