alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTechnische Zeichnungen3 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorTimo8 F.8, Wiesbaden / Hessen512691
Datum05.10.2008 09:207593 x gelesen
Hallo zusamen,


wollte fragen ob mir jemand einen tip geben kann wo ichim netz technische Zeichnungen finden könnte wie z.B.

Hydranten
Strahlrohr
Zumischer
usw. . . .

die Zeichnungen sollen nicht jedes detail unbedingt enthalten, aber ich stelle mir eine schnitt zeichung evtl vor bei denen man die technischen details sehen kann.


gruß timo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY512692
Datum05.10.2008 09:433717 x gelesen
Geschrieben von Timo Fresewollte fragen ob mir jemand einen tip geben kann wo ichim netz technische Zeichnungen finden könnte wie z.B.

Hydranten
Strahlrohr
Zumischer
usw. . . .

die Zeichnungen sollen nicht jedes detail unbedingt enthalten, aber ich stelle mir eine schnitt zeichung evtl vor bei denen man die technischen details sehen kann.


Hallo Timo,

schau doch mal auf die Seite von AWG. Da gibt´s ein Handbuch über Armaturen. Ist zwar schon etwas älter, aber da müßten Zeichnungen drin sein.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner


Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg512713
Datum05.10.2008 13:002909 x gelesen
Hey, Timo!

Da Du ja bei der BF in Wiesbaden bist, geh´ doch einfach mal in die Schlauchwerkstatt oder in die Gerätewerkstatt, je nachdem wo ihr eure Armaturen wartet/repariert. Normalerweise solltet ihr da sowieso die Expolsionszeichnungen der Hersteller eurer wasserführenden Armaturen haben, auf denen sind nämlich auch die Bezeichnungen und Bestellnummern aller Teile verzeichnet.

Gruß,

Daniel


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.10.2008 09:20 Timo7 F.7, Wiesbaden
 05.10.2008 09:43 Anto7n K7., Mühlhausen
 05.10.2008 13:00 Dani7el 7H., Schriesheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt