alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeu: 'Username' - jetzt neu eintragen!9 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512851
Datum06.10.2008 12:097497 x gelesen
hallo,

ich habe in der Usertabelle nun das neue Feld "username" eingeführt.

In diesem Feld kann jeder User einen Usernamen eingeben. Es ist (noch) kein Mussfeld - die EIngabe ist freiwillig.

Über diesen Username kann später mal u.A. die Visitenkarte direkt aufgerufen werden.

z,B. www.feuerwehr-forum.de/user/juergen und/oder www.feuerwehr.de/user/juergen

Als Vorbereitung für diese und ev. später noch kommenden Erweiterung habe ich jetzt das Feld eingebaut. Ihr könnt jetzt über "myForum" -> "ändern" einen Username eintragen.

Da ein Username nur einmal vergeben werden kann gilt hier das Windhundprinzip - wer zuerst einen Namen belegt "gewinnt".

Er darf keine Leerzeichen enthalten. Gross- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt

Der Username ist nicht zu verwechseln mit dem Realname ( Name + Vorname) und dem Loginname den jeder eingeben muss.

Der Username kann unabhänig davon gewählt werden. Nutzt Eure Phantasie und wählt einen attraktiven Namen!

Einen Anspruch auf die Nutzung eines bestimmten Namens besteht nicht. Der Betreiber von www.FEUEREHR.de hat das Recht einen Namen jederzeit zu löschen und anderweitig zu nutzen.

Bei der Wahl eines Usernames muss das geltende Recht beachtet werden. Er darf nicht beleidigend sein. Markenrechte müssen beachtet werden. Der Username darf auch keine Verwechslungsgefahr hervorrufen.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW512874
Datum06.10.2008 13:175644 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerEr darf keine Leerzeichen enthalten. Gross- und Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt

Der Username ist nicht zu verwechseln mit dem Realname ( Name + Vorname) und dem Loginname den jeder eingeben muss.

Der Username kann unabhänig davon gewählt werden. Nutzt Eure Phantasie und wählt einen attraktiven Namen!


Der UN soll bzw. darf aber nicht identisch sein, mit einem bereits vorhandenen RN!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512876
Datum06.10.2008 13:215530 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ulrich CimolinoDer UN soll bzw. darf aber nicht identisch sein, mit einem bereits vorhandenen RN!

Der Username kann unabhängig vom Real-Name bzw. dem Loginname gewählt werden. Wenn aber ein Username schon von einem anderen User eingetragen wurde ist er belegt. Wer zuerst kommt mahlt halt zuerst.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg512877
Datum06.10.2008 13:265506 x gelesen
Ich denke Uli treibt die Angst um, dass User XY den Usernamen "Cimolino" einträgt. Das kann und wird derzeit technisch nicht überwacht, ich gehe aber davon aus, dass derartige Namen manuell und zeitnah gelöscht werden.

Gruß, MaWe


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512878
Datum06.10.2008 13:295476 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Markus Weber Ich denke Uli treibt die Angst um, dass User XY den Usernamen "Cimolino" einträgt. Das kann und wird derzeit technisch nicht überwacht, ich gehe aber davon aus, dass derartige Namen manuell und zeitnah gelöscht werden.

aha - jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen.

Aus diesem Grund habe ich geschrieben:

"Der Username darf auch keine Verwechslungsgefahr hervorrufen."

In solchen Fällen greifen wir selbstverständlich angemessen durch und verhindern solche Dinge.

Die bisher eingetragenen Username sind nach der ersten Durchsicht problemlos.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt512879
Datum06.10.2008 13:325510 x gelesen
Wieviele haben sich denn schon einen Künstlernamen gegeben?


Homepage der OF BS-Innenstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg512881
Datum06.10.2008 13:345354 x gelesen
101


Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer
(Antoine de Saint-Exupery)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Odernheim am Glan / Rheinland-Pfalz512896
Datum06.10.2008 14:135364 x gelesen
Hallo,

kann es sien das die Seiten noch nciht gehen wenn ich www.feuerwehr-forum.de/user/juergen eingebe kommt objekt nich gefunden, genau so bei meinem Username.


Mit freundlichen Grüßen
Florian Seith
__________________________________________________
--- Alles meine Meinung ---
Freiwillige Feuerwehr Odernheim am Glan

Jugendfeuerwehr Odernheim

... Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!



Dies ist alles meine Persönliche Meinug !!! !!!
.........Ich Grüße auch an dieser stelle ALLE stille Mitlesser!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg512898
Datum06.10.2008 14:155313 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Florian Seithkann es sien das die Seiten noch nciht gehen wenn ich www.feuerwehr-forum.de/user/juergen eingebe kommt objekt nich gefunden, genau so bei meinem Username.

ja - ich hab einfach mal als Erstes den Usern die Möglichkeit der Namensreservierung ermöglicht. Die Nutzung des Usersnames als Direkteinstieg z.B. zur Visitenkarte (falls vom jeweiligen User gewünscht) folgt dann später.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.10.2008 12:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.10.2008 13:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 06.10.2008 13:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.10.2008 13:26 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 06.10.2008 13:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
 06.10.2008 13:32 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 06.10.2008 13:34 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 06.10.2008 14:13 Flor7ian7 S.7, Odernheim am Glan
 06.10.2008 14:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt