News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Thema | Getroffen.... | 10 Beträge | |||
Rubrik | Unfallverhütung | ||||
Autor | Jan 8S., Wallenhorst / | 515276 | |||
Datum | 19.10.2008 09:11 | 8301 x gelesen | |||
Feuerwehr St. Louis führt Rendevouz System ein. Grüße, Jan | |||||
| |||||
Autor | Jose8f M8., Bad Urach / BaWü | 515278 | |||
Datum | 19.10.2008 10:14 | 4988 x gelesen | |||
8 Leichtverletzte...Glück gehabt oder gute Fahrzeugtechnik und angeschnallt? mit freundlichen Grüßen Jo(sef) Mäschle | |||||
| |||||
Autor | Raph8ael8 S.8, Stuttgart / Baden-Württemberg | 515284 | |||
Datum | 19.10.2008 11:33 | 4645 x gelesen | |||
Die Kabine des "abschießenden" hat gar nicht soooo schlecht gehalten. Zumindest siehr man im Clip nichts Großartiges. Grüße, Raphael | |||||
| |||||
Autor | Patr8ick8 K.8, Soest / | 515340 | |||
Datum | 19.10.2008 16:02 | 4273 x gelesen | |||
natürlich primär Glück gehabt - aber auch ein wenig nachgeholfen: All persons riding on Fire Department apparatus shall wear seat belts at all times Some say... | |||||
| |||||
Autor | Jose8f M8., Bad Urach / BaWü | 515348 | |||
Datum | 19.10.2008 16:27 | 4168 x gelesen | |||
Geschrieben von Patrick KIuempersnatürlich primär Glück gehabt - aber auch ein wenig nachgeholfen: nö, bei dem Überschlag dürften die Gurte dann die Lebensretter gewesen sein. Glück war da nicht wirklich ein Faktor. mit freundlichen Grüßen Jo(sef) Mäschle | |||||
| |||||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 515460 | |||
Datum | 20.10.2008 01:41 | 3765 x gelesen | |||
Na der Schaden ist wahrscheinlich nicht direkt sichbar, aber wenn man eine 20+ Tonnen Engine gegen eine 35+ Tonnen Quint knallen laesst, geht das bestimmt nicht ohne Schaden fuer beide ueber die Buehne. Fazit: IMMER an roten Ampeln halten!!!!! DJ Influence Of Tragedy There Is No Greater Influence Of Change In The Fire Service Than A Line Of Duty Death Of A Firefighter. Yet, There Is No Greater Tragedy Than That Of A Fallen Firefighter Whose Death Prompted The Passage Of A Safety Policy Which May Have Prevented His Death….. Author Unknown | |||||
| |||||
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 515462 | |||
Datum | 20.10.2008 01:56 | 3797 x gelesen | |||
Tach, Post! Geschrieben von Dirk Janiak Na der Schaden ist wahrscheinlich nicht direkt sichbar, aber wenn man eine 20+ Tonnen Engine gegen eine 35+ Tonnen Quint knallen laesst, Schau dir mal die Autos an. Beide sehen ziemlich identisch aus, beides sind Zweiachser, die werden kaum mehr als 20 to. haben. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - "Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947) | |||||
| |||||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 515463 | |||
Datum | 20.10.2008 02:02 | 3850 x gelesen | |||
Fand diese Bilder dazu. Schoen zu sehen ist der Schaden an der Quint Kabine.Quint vs Engine DJ Influence Of Tragedy There Is No Greater Influence Of Change In The Fire Service Than A Line Of Duty Death Of A Firefighter. Yet, There Is No Greater Tragedy Than That Of A Fallen Firefighter Whose Death Prompted The Passage Of A Safety Policy Which May Have Prevented His Death….. Author Unknown | |||||
| |||||
Autor | Max 8G., London / UK | 515482 | |||
Datum | 20.10.2008 10:37 | 3556 x gelesen | |||
bleibt die Frage warum ein Beerdigungsinstitut eine Kamera auf die Kreuzung gerichtet hat. Wahrscheinlich kracht es da haeufiger mal... | |||||
| |||||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 515686 | |||
Datum | 21.10.2008 05:11 | 3394 x gelesen | |||
Geschrieben von Christi@n Pannierchau dir mal die Autos an. Beide sehen ziemlich identisch aus, beides sind Zweiachser, die werden kaum mehr als 20 to. haben. St. Louis benutzt fast auschliesslich 75' (23m) Aerial Trucks mit Pumpen und Tank sogenante "Quints". Leider konnte ich keine genaue Gewichtsangaben finden, aber da mein Department zwei Smeal Quints hat (allerdings mit 100' Aerial Device) und diese wiegen jeweils 31297 Kg. Da es sich bei dem einen Fahrzeug eindeutig um eine 75' Aerial Engine handelt, vermute ich mal das dessen Gewicht so um die 25- 28 t liegt. Das andere Fahrzeug konnte ich leider nicht genau identifizieren, da es sich um ein "spare engine" (Reservefahrzeug) handelte. Dieses Engine hat aber auch eine Stickladder und wir somit schwerer sein als ein gewoehnliches Engine, also auch so um die 20t. Wie dem auch sei, ein dummer und absolut vermeidbarer "Unfall" und man kann von Glueck sagen, dass da nicht mehr passiert ist. DJ Influence Of Tragedy There Is No Greater Influence Of Change In The Fire Service Than A Line Of Duty Death Of A Firefighter. Yet, There Is No Greater Tragedy Than That Of A Fallen Firefighter Whose Death Prompted The Passage Of A Safety Policy Which May Have Prevented His Death….. Author Unknown | |||||
| |||||
|