alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaÜbungssoftware6 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorMarc8o Z8., Bärnau / Bayern515960
Datum22.10.2008 22:237878 x gelesen
Hi Leutz.
Weiß von euch jemand ob es im Internet Fahrsimulatoren für Feuerwehrfahrzeuge gibt,
mit denen man Einsatzfahrten im Strassenverkehr üben kann???
Wär cool wenn ihr mir den Namen von dem Programm schicken könntet und mir vielleicht noch sagen könntet auf welcher Seite man ein solches bekommt.

Im vorraus schon mal danke.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen515961
Datum22.10.2008 22:285159 x gelesen
Geschrieben von Marco ZandtWeiß von euch jemand ob es im Internet Fahrsimulatoren für Feuerwehrfahrzeuge gibt,
mit denen man Einsatzfahrten im Strassenverkehr üben kann?


Möglich ist viel - doch ich zweifel an deren Realitätsgrad....

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen515962
Datum22.10.2008 22:465274 x gelesen
Schau mal bei dieser Firma.

Einen Bericht dazu findest Du hier
-
Wie Marc aber schon geschrieben hat, es ist nur eine Simulation!
-
Ulrich Wolf


Rezepte für mein Feuerwehrkochbuch bitte an fw-kochbuch@freenet.de
-
Wissen besteht aus Erfahrung. Alles andere ist nur Information. (Albert Einstein)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
Rettungskette

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen515963
Datum22.10.2008 22:584848 x gelesen
Geschrieben von Ulrich WolfWie Marc aber schon geschrieben hat, es ist nur eine Simulation!

Wobei dein Vorschlag vermutlich schon um Längen realistischer sein dürfte, wie das, was gesucht wurde.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 G.8, Sangerhausen / Sachsen-Anhalt516104
Datum23.10.2008 17:304768 x gelesen
Geschrieben von Marco ZandtWeiß von euch jemand ob es im Internet Fahrsimulatoren für Feuerwehrfahrzeuge gibt,
mit denen man Einsatzfahrten im Strassenverkehr üben kann???


Hallo!
Schau doch hier mal nach, es ist zwar ein Projekt was noch in den Kinderfüßen steckt aber die Idee ist ganz interessant.
Notruf 112

MkG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaph8ael8 P.8, Allendorf(Lumda) / Hessen516116
Datum23.10.2008 18:544661 x gelesen
Ja gibt es wir vom AGBFT biete sogar solch einen Fahrsimulator an scháu doch einfach mal unter Arbeitsgemeinschaft BFT da wirst du auch einen Simulator finden.

Gruß Raphael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.10.2008 22:23 Marc7o Z7., Bärnau
 22.10.2008 22:28 ., Bad Hersfeld
 22.10.2008 22:46 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 22.10.2008 22:58 ., Bad Hersfeld
 23.10.2008 17:30 Flor7ian7 G.7, Sangerhausen
 23.10.2008 18:54 Raph7ael7 P.7, Allendorf(Lumda)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt